Grrrr... Grrr...

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh *an den Haaren zieh*

Ich glaubs nicht *heul*...
Sorry das ich in Rätseln spreche, aber ich bin grad sowas von sauer.
Shirkhan hat Durchfall, aber nicht normalen Durchfall. Sondern erst kommt eine feste Wurst raus und dann ein Haufen Brei.

Genauso wie es damals bei Tina war. Das Ende vom Lied waren Giariden und E-Coli.
So und nun bring ich um 10 Uhr die Dose mit dem nach verfaulten Eiern stinkenden Zeugs zum Tierarzt, damit er das ins Labor schickt für ein Durchfallprofil C.

Ich werde berichten ...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :massaker::massaker::massaker: :grr::grr::grr::grr::grr:

A

Werbung

Wenn der Anfang des Häufchens fest ist, dann dünn nachkommt, ist es oft ein Zeichen dafür, daß sich was Unschönes im Dünndarm abspielt - und Giardien sitzen im Dünndarm 😡

Ja, bring schnell die Würstel samt dem dünnen Bestand zum TA, testen lassen, mit Therapie beginnen je nach Ergebnis des Tests.

Futter auf kohlehydratfrei umstellen!

Zugvogel

ich weiß nicht ob es Giardien sind,
ich hatte die ja fast jedes Jahr *augenroll*
Jeder Tiger hat die mit eingeschleppt 🙂

Und dieses riecht anders, auch die Farbe ist anders.
Shirkhan hat bei Giardien immer kompletten Brei gehabt aber nicht sowas.

Naja wir werden es ja, denke ich, am Mittwoch oder Freitag erfahren 🙂

ich drück auf jedenfall n daumen, dass es nix wildes ist !

ich weiß nicht ob es Giardien sind,
ich hatte die ja fast jedes Jahr *augenroll*
Jeder Tiger hat die mit eingeschleppt 🙂

Und dieses riecht anders, auch die Farbe ist anders.
Shirkhan hat bei Giardien immer kompletten Brei gehabt aber nicht sowas.

Naja wir werden es ja, denke ich, am Mittwoch oder Freitag erfahren 🙂

Frag mal Birgitdoll, auf was man noch testen lassen soll, irgendso ein Fiesling kommt gern im Gefolge von Giardien.

Zugvogel

Oder zur Abwechslung mal Kokzidien.

Werbung:
Ich hab das jetzt abgegeben, wird ein komplettes Durchfallprofil C mit Kokzidien, Giardien, E-Coli, Pilz, Parasiten, Bakterien getestet...
Morgen hab ich die erste hälfte des Ergebnisses.

Durchfallprofil C war negativ auf alles.

Da hat mir aber meine Ärztin geraten (die eigentlich nie ohne Diagnose behandelt) trotzdem Panacur zu geben. Der Kot sah verdächtig danach aus.

Als ich ihr dann noch erzählt habe, dass der Kot gleich von Anfang an entnommen wurde, war ihr sofort klar, dass Giardien nicht positiv sein konnten.

Giardien direkt kann man nur sehr schwer im Kot nachweisen und die Zysten werden erst nach 3 - 6 Tagen ausgeschieden. Somit habe ich den Kot aufgefangen von Tag 1 (2 mal) Tag 2 (1 mal) und am dritten Tag nur bisschen.

Ich habe Panacur gegeben und siehe da, Durchfall weg 😀