Große Katze kleines Klo?

  • Themenstarter badvan
  • Beginndatum
badvan

badvan

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
56
Alter
49
Ort
Löwenstein
Denke das viele hier dieses Problem haben und selbst mit der Jumbo XXXl von Anbieter xyz nicht zurechtkommen..
Mir gings genauso und da habe ich beschlossen selbst was zu bauen.

Vielleicht mal als kleine Anregung für manche?!
WC Bereich ist von innen mit Dichtschlämme ausgestrichen dann mit zugeschnittenen Kunstofftafeln beklankt und die Stöße ausssilikoniert.
Klappe ist aus Plexiglas
Praktischer Nebeneffekt ist das nun endlich Streu und Schaufel etc etc Ihren Platz haben.
Achja ein Belüftungsgitter ist natürlich auch drin
 

Anhänge

  • loui.jpg
    loui.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 83
  • loui1.jpg
    loui1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Das sieht ganz Klasse und stylisch aus..gefällt mir sehr gut..

Ich habe ja jetzt im Flur ein Klo im Schrank. Den Schrank nehme ich aber beim Umzug nicht mir und somit überlege ich auch, was ich als Klo "umbauen" kann für den Flur..
 
Danke!

Dachte ja erst das er nach der ganzen Arbeit das Teil garnicht annimmt.. Aber hat er sofort und geniest es der alte Stehpinkler :aetschbaetsch2:
 
Hallo badvan,

hast du eine Bauanleitung für das Klöchen? Ich bin zu unkreativ um mir selbst eins zurechtzuzimmern, aber nach Bauanleitung, dass kann ich gut!

LG Carla
 
Hallo badvan,

hast du eine Bauanleitung für das Klöchen? Ich bin zu unkreativ um mir selbst eins zurechtzuzimmern, aber nach Bauanleitung, dass kann ich gut!

LG Carla

Oh ja, ne Bauanleitung hätte ich auch gerne *lieb guck*
Sieht echt super aus! Wie teuer war das denn alles zusammen? (gerne auch per PN)

Liebe Grüße
 
Tolle Sache ... und das kann man ja auch oben offen lassen, wenn man eine Katze hat wie Feli, die kein Haubenklo mag :rolleyes:
 
Naja Bauanleitung ist gut..:wow: ich schreib bei Gelegenheit mal zusammen was benötigt wird und was es ca. kostet..
 
Werbung:
Da bin ich dabei, dat is prima... *Interesse verkund*... Sieht wirklich Klasse aus...machst du sowas auch auf Auftrag? :D:D
 
könnte man evtl drüber reden :)
 
  • #10
Also billig würde anders aussehen..

Alleine das Material käme auf ca.
Kunststoffplatten 10
Holz 20
Scharniere 6
Plexiglas 3
Blende 3
Silikon 2
Lüftungsgitter 10
Schrauben/Leim 3
57
 
  • #11
Naja, seh ich relativ. Manche Materialien hat man ja zu Hause (ok, nur Silikon und Schrauben in unserem Fall). Und dafür sieht es super aus und ist ein Unikat. Und viele größe Haubenklos sind auch schweineteuer... Und sehen dabei nicht mal so schön aus. :aetschbaetsch2:
Wie lange hast du denn dran gearbeitet?
 
  • #12
Farbe kommt auch noch hinzu :grin:

Ja klar mir war es auch relativ egal was es kostet da ichs gebraucht habe und ja selbst machen konnte..

1. Tag
Also zuerst hatte ich nen Plan gezeichnet wie es werden soll.
Dann Zuschnitt Holz und Kunstoff mit Kreis und Stichsäge
Holz einfräsen für Chips bzw Dübel.
Bis auf den Deckel alles verleimt und montiert.
Trocknen lassen.

2. Tag
Kanten verschliffen
Abgetrennten Raum für spätere Toilette mit spezieller Haftgrundierung (Allgrund) gestrichen.
Ca. 2 Stunden warten--
Dann den Bereich mit Dichtschlämme ausgestrichen ca 1 Stunde warten.
Kunstoffplatten mit Silikon in Kasten eingeklebt.

3. Tag
Überstände der Kunstoffplatten verschliffen
Box ausgewaschen und entfettet.
Alles silikoniert
Trocknen lassen

4. Tag
Auschnitte für Klappe und Entlüftung angezeichnet und ausgeschnitten.
Plexiglas für Klappe zugeschnitten geschliffen und gebohrt.
Scharniere montiert und Plexiglasplatte montiert.
Rahmenblende für Plexiglassklappe auf Gehrung geschnitten,geschliffen verleimt und gestiftet.
Entlüftungsgitter montiert.
Schnittkanten für Klappe und Lüftung mit Silikon versiegelt.

5. Tag
Deckel inkl. Bandscharnier vermessen und montiert.
Alles Aussenseiten geschliffen und zum lackieren vorbereitet.
Box mit Holzlack gestrichen bzw. gewalzt.
Trocknen lassen

6. Tag
Alles nochmal fein angeschliffen und eine 2 Schicht Lack aufgetragen
Trocknen lassen..

7. Tag
Alte Toilette entsorgt und neue mit ca. 15-18 Kilo Streu befüllt.
Gebetet das Kater das Ungetüm auch benutzt.. 2 Stunden vergehen und Er nutzt es nur als Podest zum draufsitzen...
Dann der Kopf presst sich ans Plexiglass--- jaaaa die Klappe bewegt sich!!
Er zieht den Kopf aber vorsichtig zurück und erschrickt vor der schliessenden Klappe:grr:
Erstmal kein interesse mehr..
Ich denke "Prima wieder was fürs Osterfeuer" und will schon nach der alten Toilette im Keller suchen..
Kater läuft an mir vorbei Richtung WC-- Es steht vor der Klappe-- Ich sehe Ihm an wie er einen inneren Druck verspührt-doch er zögert noch...
Er hebt die linke Pfote und drückt zu allem entschlossen gegen die Plexiglasplatte!! Die Klappe kommt mit Schwung zurück und vereitelt damit erstmal allen weiteren Versuche einzudringen... Man becshliesst vor der neuen Toilette im Kreis zu laufen und erstmal alles durch Köpfchenreiben zu markieren..
Herrchen ist kurz vom Nervenzusammenbruch!!!
Der Druck in Kater und Herrchen steigt... Jetzt ja wieder ein erneuter Angriff!!
Diesesmal mit dem Kopf zuerst--- Ja der Kopf ist drin!! Jetzt nicht zurückweichen!!! Es folgen die Pfoten-sie verspühren das gewohnte Gefühl des weichen Streus und geben weiteren Mut!!
Die Bauchfalte wird über die untere Kante gehievt--- Jetzt noch der Schwanz.. ACHTUNG KLAPPE!!
Uff gerade noch ohne zu erschrecken den Schwanz weggezogen..Wir laufen im Kreis.. es beginnt das große scharren!! Man wunderst sich das man plötzlich aufrecht stehen kann und sich umdrehen ohne anzuecken!!
Da plötzlich hebt sich das Schwänzchen-- man nimmt die leicht gekrümmte Körperhaltung ein--und wusch ein Strahl der Erleichterung und des Aufatmens prasselt Richtung Seitenwand!!!!!!:grin:

Es wird noch großzügig 2-4 mal komplett durchgegraben und man verlässt das WC mit einer nie gekannten Sicherheit!!
Seit diesem Moment scheint es nie etwas anderes geben zu haben und alle sind glücklich :aetschbaetsch2:
 
  • #13
:omg: Herrlich geschrieben!
Aber das freut einen dann doch, wenn die Aktion von Erfolg gekrönt ist! ;)
 
  • #14
Ja hatte wirklich schon Angst das es es nicht annimmt! Aber passt :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
gänseblümchen07
Antworten
5
Aufrufe
1K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Dove
Antworten
4
Aufrufe
480
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben