Grobes oder Feines Streu ???

  • Themenstarter Schnurpel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu

Welches Streu hat weniger Standeffekt? Grobes oder Feines?

  • Grobes Streu!

    Stimmen: 13 34,2%
  • Feines Streu!

    Stimmen: 22 57,9%
  • Das nimmt sich nix ist beides gleich!

    Stimmen: 3 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo Zusammen!:)

Mich würden eure Erfahrungen in Sachen Katzenstreu interessieren!:D

Ich hab bisher nur feines Streu gehabt und kann leider keinen Vergleich ziehen!

Also nun meine Frage!:confused:

Welches Streu hat weniger Standeffekt Grobes oder Feines???

Würde mich über viele Erfahrene Antworten freuen!:D

Lg
Ela:rolleyes:
 
A

Werbung

Also ich bin von mittelgroben (Cats Best Öko Plus) auf noch gröberes (Cat Best Nature Gold) umgestiegen und der Strandeffekt hat sich mind. halbiert. Das neue Streu sind sozusagen Pellets, die nicht mehr in den Pfoten hängen bleiben - erst, wenn sie naturgemäß zerbröseln, fängts auch mal an zu krümeln.

Das ganz feine Streu hatte ich nie, kenn ich nur von einer Freundin her und fand es immer sehr krümelig.

Grüßle
 
Ich habe anfangs so ziemlich alle Streusorten - von grobkörnig bis fein - durchprobiert.
Aber nach langer Zeit des Ausprobierens, sind wir bei ganz feinem Streu (z.B. Golden Grey) hängen geblieben. Meine Katzen liebes es und es ist wahnsinnig ergiebig.
Vor Kurzem hat mein Mann aus Versehen das falsche Streu gekauft und in die Toiletten gefüllt, was zur Folge hatte, daß die Herrschaften sich geweitert haben, die Katzenklos überhaupt zu betreten :D
 
edit: falscher Thread
 
So fein wie möglich. Am besten in Atomgröße :rolleyes: Alles andere rangiert bei Plum unter größter Majestätsbeleidigung und er weigert sich, grobes Streu zu benutzen :rolleyes:
 
Ich finde das Premium Exellent am besten das ist sehr fein. Das Catsan schleppt sich durch die ganze Bude.:rolleyes:
 
Ich habe feines Streu (Biocats Micro) und seit ich tiefe Kaklao´s habe kaum noch Sandstrand.

Zwischen durch hatte ich mal CBÖP, das ich überall verteilt bekommen habe.:mad:

Hier gibts nur noch feines!!
 
Werbung:
ICH persönlich hätte lieber ein gröberes Streu. Der Strandeffekt hielt sich damit wesentlich besser im Rahmen.

Aber die Katzen *soifz*... Sindri ist ein Tiefsitz-Pinkler, der grobes Streu partout nicht leiden kann. Also stellt sich die Frage nach "wollen" oder "können" nicht *doppelsoifz*... Da gibt´s eigentlich nur ein "müssen".


Liebe Grüße

Tinna
 
Ich nehme zur Zeit lieber ein grobes Streu, weil es dann nicht durchs ganze Haus geschleppt wird. Ab und zu mische ich auch grobes und feines Streu.
Beim jetzigen groben Klumpstreu vom FN (weiß im Moment nicht den Namen, müsste ich nachschauen) habe ich aber schon festgestellt, dass meine Sitzpiesler mit ihren langen Bauchhaaren dort öfter mal Streu festkleben haben.

Das nehmen die beim Putzen doch auf. Ist das irgendwie schädlich?
 
  • #10
Ich bin auch für feines Streu.... Nutze solches schon seit Jahren, wenn ich mal von meiner Testphase mit dem Green Cat absehe. ;)
 
  • #11
Wir haben grobes Streu (von DM) und sind sehr sehr zufrieden damit. Davor hatten wird das Feine und das Beach-Feeling hörte gar net mehr auf :D
 
  • #12
seit Langhaar-Kater nur noch grob - das Feine trägt er gerne im Fell spazieren und da er manchmal auch noch in sein Pipi tapert beim Verscharren, verklebt das feine auch noch mit seinem Fell in den Pfoten.
 
  • #13
  • #14
wie siehts mit deine GC testphase aus ??
Die habe ich heute morgen endgültig abgebrochen!
Und was soll ich sagen?
Nie wieder! :mad:

Der Strandeffekt war echt gigantisch.
Ich hatte das Streu sogar in meinem Bett, und das jeden Tag.

Und jetzt fing es an zu müffeln.

Abgesehen davon mögen die Jungs nach wie vor das Betonitstreu lieber.
Was glaubst, was da heute mittag los war, als endlich wieder in beiden KaKlos ganz feines Betonitstreu war. :D
 
Werbung:
  • #15
Die habe ich heute morgen endgültig abgebrochen!
Und was soll ich sagen?
Nie wieder! :mad:

Der Strandeffekt war echt gigantisch.
Ich hatte das Streu sogar in meinem Bett, und das jeden Tag.

Und jetzt fing es an zu müffeln.

Abgesehen davon mögen die Jungs nach wie vor das Betonitstreu lieber.
Was glaubst, was da heute mittag los war, als endlich wieder in beiden KaKlos ganz feines Betonitstreu war. :D

nun geht´s Dir auch wieder gut, das hatte ich auch, als ich das
GC vollständig verbannt habe.
 
  • #16
Die habe ich heute morgen endgültig abgebrochen!
Und was soll ich sagen?
Nie wieder! :mad:

Der Strandeffekt war echt gigantisch.
Ich hatte das Streu sogar in meinem Bett, und das jeden Tag.

Und jetzt fing es an zu müffeln.

Abgesehen davon mögen die Jungs nach wie vor das Betonitstreu lieber.
Was glaubst, was da heute mittag los war, als endlich wieder in beiden KaKlos ganz feines Betonitstreu war. :D


ich finde es vereinzelt auch im bett ... sehe immer wieder das meine babys davon im fell hängen haben

nach urin riecht bei mir bisher nichts allerdings überzeugt es mich geruchstechnisch nicht wirklich, cornflackes geruch konnte ich nie feststellen eher wie silage

da ich den ganzen tag zu hause bin wird das kaklo ja permanent gereinigt und wenn ich da mit der nase drüber hänge find ich den geruch nicht so toll, ganz übel find ich wenn kot drin ist das stinkt

zum normalpreis würde ich es nicht kaufen da ist es zu teuer da es auch nicht sehr ergiebig ist

einziger vorteil das man nicht den schweren müll runter schleppen muss
 
  • #17
Ich hab seit ein paar Tagen das neue von dm dein bestes wellness klumpstreu drin. Ich bin total zufrieden bis jetzt! Kann an nichts etwas aussetzten! und 2 Kartons reichen völlig aus für meine riesen KaKlo
 
  • #18
nun geht´s Dir auch wieder gut, das hatte ich auch, als ich das
GC vollständig verbannt habe.
Das war am Sonntag schon nicht mehr auszuhalten.
Also war ich gestern erstmal neues Streu kaufen... 4 Säcke Feliton masters à 14 kg. :D
2 1/2 davon sind jetzt Grundlage für das große KaKlo, die ikea-Box. :rolleyes:

Die Jungs sind froh, wieder Betonit unter den Pfötchen zu haben.

Und ich konnte heute morgen barfuss durch den Flur und auch ins Arbeitszimmer. :D:D:D

ich finde es vereinzelt auch im bett ... sehe immer wieder das meine babys davon im fell hängen haben

nach urin riecht bei mir bisher nichts allerdings überzeugt es mich geruchstechnisch nicht wirklich, cornflackes geruch konnte ich nie feststellen eher wie silage

da ich den ganzen tag zu hause bin wird das kaklo ja permanent gereinigt und wenn ich da mit der nase drüber hänge find ich den geruch nicht so toll, ganz übel find ich wenn kot drin ist das stinkt

zum normalpreis würde ich es nicht kaufen da ist es zu teuer da es auch nicht sehr ergiebig ist

einziger vorteil das man nicht den schweren müll runter schleppen muss
Nach was es genau gestunken hat, kann ich gar nicht so genau definieren, denn neben dem Pipigeruch war da noch was anderes.

Ich hatte es ja getestet damit ich das schwere Streu nicht mehr schleppen muß.
Generell eine gute Idee, aber nicht zu dem Preis.
 
  • #19
...soso na dann bin ich ja doch nicht die einzige die den megastrandeffekt bis ins Bett erlebt hat ich fand das mit dem GC echt nicht mehr lustig! Ganz vorbei ist es bei mir noch nicht denn das GC ist zu teuer zum wegschmeißen und somit ist der Rest noch im kleinen Klo wobei das große Klo mit dem Biokats Fresh besser besucht ist als das GC Klöchen!

Wie auch immer am WE fliegt das GC raus und es ist vorbei mit dem Strandfeeling!:D

Lg
Ela
 
  • #20
zum preis 1=2 würd ich es wieder kaufen da ich eben ganztags zu hause bin und dauernd reinigen kann und mir dadurch das schwer schleppen erspare was mir gesundheitsmäßig große probleme bereitet

aber für 5.99 no way nie und nimmer
 

Ähnliche Themen

Soeny
Antworten
3
Aufrufe
5K
Soeny
Soeny
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pal
P
Milla312
Antworten
5
Aufrufe
2K
Britt70
Britt70
P
Antworten
10
Aufrufe
9K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben