Green Cat Katzenstreu

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal eure Meinung zum Green Cat Katzenstreu hören.
Ist es so gut wie CBÖP ???
Billiger ist es ja zumindest.
Wie ist es mit der Geruchsbindung ???
Klumpenbildung ???
"Pfotenklebfaktor" ???
Ich kann mich noch schwach daran erinnern es bei meier ersten Katze mal gehabt zu haben, weiß aber nicht mehr wie mein Eindruck davon war :confused:

Danke schonmal
 
A

Werbung

Schau mal im CBÖP-Thread, da ist auf den hinteren Seiten auch einiges zu GC als Alternative zu CBÖP.

Ich hatte es ca. 6 Wochen lang in einer Toi und war nach anfänglicher Skepsis sehr zufrieden... ich hätte es noch länger drin lassen können, hatte aber nichts mehr zum nachfüllen und noch genug anderes Streu hier, das ich erstmal aufbrauchen muss. Auch nach 6 Wochen ohne Komplettwechsel (immer nur nachfüllen) hat nix gemüffelt.

GC ist federleicht - noch viel leichter als CBÖP. Da fliegt natürlich auch Streu aus der Toi, aber das habe ich bei allen Streus, ist für mich also kein Minuspunkt. Es riecht sehr gut (Mais o.ä.) und klumpt auch ordentlich. Anfangs hat mein Kater so extrem gebuddelt, dass die Klumpen kaputt gegangen sind, das hat sich aber gelegt und danach gab es nur noch ganze Klumpen ;)

Sobald mein Streuvorrat aufgebraucht ist, werde ich mir wohl einen GC-Vorrat bestellen... ich finde es wirklich gut und noch dazu ist es ziemlich günstig.
 
Also ich sag mal so, es klumpt eigentlich ganz gut aber nichts geht über
Primox oder Primiere oder Classy Cat oder Golden Grey Master Klumpstreu .
Der Strandeffekt störte mich persönlich sehr, also hab ich nicht´s mehr nachgekauft und bin wieder zu meiner bewährten Marke gewechselt.
Unsere 5 Fellchen fanden das Streu scheinbar Oberhammer, beim frisch
Einfüllen wurde sogar auch gekostet.


habe mal eine ganze Menge gekauft
4358190.jpg


4358191.jpg




aber ich nehme lieber z.B. diese
4358192.jpg


4358193.jpg
 
Wir hatten das auch mal.
Das war toll, kein Staub!

Aber:
1. hats meiner Meinung nach nach vollgepinkelten Cornflakes gemüffelt (und das wars ja im Grunde auch)
und - viel wichtiger:

2. es war total unergiebig.
Ich hatte das Gefühl, jeden Tag nachkippen zu müssen.

Lg
 
mich würde der Preis mal interessieren, habe im Netz nichts gefunden.
 
Werbung:
GC ist federleicht - noch viel leichter als CBÖP. Da fliegt natürlich auch Streu aus der Toi, aber das habe ich bei allen Streus, ist für mich also kein Minuspunkt.

Dem schließe ich mich an. Ich hab immernoch ein paar Beutel Green Cat als Reserve im Keller stehen und finde es auch recht gut. Weniger Strandeffekt haben wir hier allerdings mit Cats Best Nature Gold (klumpende Streu aus Holzpellets) und Porta Pine (feines Klumpstreu aus Pinienholz). Ich finde alle drei pflanzliche Streus gut und kaufe schon seit Jahren kein Betonitstreu mehr.
 
Das war toll, kein Staub!

Stimmt, es staubt null. Das fand ich auch toll, so ein staubarmes Streu hatte ich bislang noch nicht.

Unergiebig fand ich es nicht, ein 12 Liter-Beutel (4,99€) hat bei mir 3 Wochen zum nachfüllen gereicht.
 
  • #10
danke, wußte nich, dass man es über Schlecker online beziehen kann. :)

Und du wirst viele schöne, große, stabile Kartons mit Deckel bekommen.

Entweder als Umzuskisten oder als Katzenhäuschen wunderbar nutzbar :D
 
  • #11
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
24
Aufrufe
9K
trojamoon
trojamoon
Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah
S
Antworten
80
Aufrufe
46K
Suse21
Suse21
MiNaLove
Antworten
2
Aufrufe
868
MiNaLove
MiNaLove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben