Green Cat Katzenstreu

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • #21
ACHTUNG - Schlecker bietet aktuell das Streu in den Fialen SEHR günstig an !

2 Sack für 4,99 , da 1 Gratis !!

Habe es gerade in der Tageszeitung in der Werbung gelesen ;)
 
A

Werbung

  • #22
Möchte hier auch mal meine Green Cat Erfahrungen loswerden. :p

Ich verwende sonst CBÖP und ich hatte GC getestet, weil es für mich leichter zu beschaffen ist.

Ich benutze es jetzt eine Woche und finde es ist bisher die schlechteste Streu, die ich bisher ausprobiert habe. :eek:

Kaum Geruchsabsorbierung, vor allem bei Kot. Saugkraft lässt stark zu wünschen übrigen. Die "Boller" sind klebrig und breiig. (Füllhöhe > 10 cm!)

Der Dicke findet die Streu inzwischen offensichtlich so kacke, dass er mir schon 2x in die Wohnung gemacht hat. Was ich bei dem Gestank des Klos (trotz 2 - 3x täglicher Reinigung) total verstehen kann.

Ich erwarte jetzt sehnsüchtig die CBÖP-Lieferung. :rolleyes:

Der Vollständigkeit halber auch noch die Pluspunkte:

+ leicht zu beschaffen
+ wiegt wenig
+ staubarm

Trotzdem: nie wieder
 
  • #23
Klar, letztendlich muss sich jeder seine Meinung bilden. (Und dann müssen die Miezen noch einverstanden sein... :cool:)

Oh, Golden Pine kenne ich noch nicht. Das schau ich mir gleich mal an. :)
 
  • #24
Will nochmal den Thread hochholen. Ich habe gerade Green Cat im Einsatz. Ich hatte es schon mal als Notlösung - es war nie toll (bzgl. der Böller), aber ging... doch nun - schon bei der Einfüllung - stank es so heftig (nach Silo oder Erbrochenem :stumm:) ohne das eine Katz je das Füßchen reingesetzt hat.
Für mich - heftig ... haben die etwas geändert? Die Katzen mögen das Streu aber komischerweise und stehen schnuppernd mit offenem Mund davor.
 
  • #25
Ich hab ja auch zuerst CatsBestÖko Streu gekauft und als dies alle war holte ich mir GreenCat. Im Kaufland ist GC um 2€ Billiger.

Locket hat davon anfangs auch gefressen aber Hunter hats gleich kapiert. Nachdem er hinein gemacht hat wars für Locket auch klar dass es nunmal ihr Klo ist.

Ich finds persönlich ganz gut, die Klumpen sind schnell wegzuräumen (ich mach das normalerweise 3-4 mal am Tag). Klar, die Häufchen riechen trotzdem aber nur weil Hunter seine generell nie verbuddelt =/

Komischerweise fängt Locket mittlerweile an immer häufiger zu niesen. Gegen Katzenschnupfen ist sie bereits ein mal geimpft worden. Hunter aber noch nicht =/ dafür war er bisher noch zu krank. Wir holens diese Woche noch nach. Könnte dies eine Allergie auf das GC-Streu sein? Oder muss ich nur schauen dass ich beide nochmal impfen lasse?
 
  • #26
*nochmal kurz nachfrag* :stumm:

Ob es sein könnte dass Katzen eine Allergie auf das GreenCat Streu entwickeln?

Sie niesst nämlich immernoch, etwas öfter als vorher. Zeigt aber keinerlei Anzeichen von Katzenschnupfen.

Hunter hatte welchen, doch mittlerweile nicht mehr. Er niest überhaupt nicht mehr und benutzt sein Katzenklo wie ein Weltmeister, seit ich GreenCat hab.

Für den Tierarzt hab ich am Freitag einen Termin, bis dahin wären ein Paar Antworten ganz nett.

Mfg Irina aka MewMew :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Emmy
Antworten
19
Aufrufe
16K
Alannah
Alannah
_Mazi_
Antworten
10
Aufrufe
2K
Duna
Duna
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben