Grau Schlemmertöpfchen

  • Themenstarter Baluna20
  • Beginndatum
Baluna20

Baluna20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2021
Beiträge
164
Hallo Zusammen,

ich würde mein Sortiment gerne noch um eine weitere Marke erweitern und tendiere da aktuell zu den Grau Schlemmertöpfchen.

Könnt ihr das noch empfehlen?

Als ich im Nassfutterbereich nach Empfehlungen gesucht habe ist mir aufgefallen, dass das Futter so zwischen 2010 - 2015 fast immer empfohlen wurde und bei den meisten von euch im Sortiment war und in den neueren Themen fast gar nicht mehr erwähnt wird.

Gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Hersteller, niedrige Aktzeptanz oder Unverträglichkeiten (Durchfall, Erbrechen, etc.), weswegen ihr das nicht mehr füttert? Oder ist das einfach nur Zufall?
 
A

Werbung

Grau ist ein gutes Futter und du kannst dieses ruhig anbieten. Ich für meinen Teil, weiß von keinen negativen Erlebnissen wie Durchfall o.ä.

Das Grau veilleicht gerade etwas in Vergessenheit gerät, mag vielleicht daran liegen, dass es in der Fläche nicht mehr so häufig zu finden ist und es eben nur noch bei einer handvoll Händlern geführt wird.
Meine früheren Katzen haben es häufiger bekommen und es wirklich geliebt. Bei meinen jetzigen Nasen, wird es leider mit absoluter Missachtung gestraft, weshalb ich es eben nicht mehr kaufe.
Würden die Beiden es aber futtern, wäre es hier bei den Standardfuttersorten sicherlich mit im Programm. Gut finde ich z.B bei Grau, dass diese nicht mit den Standardjodgehalt von 0,75 aufwarten, sondern hier auch etwas moderater im Jodgehalt sind.
 
Da kann ich mich anschließen, von Problemen wüsste ich nichts und es war immer eins der Lieblingsfuttermarken bei uns, also bei den Katzen.
Die wenigen Tage, wo es hier noch Nassfutter gibt, ist Grau also auch immer noch regelmäßig bei uns dabei.
 
Ich füttere Grau inzwischen nicht mehr, weil es die Katzen irgendwann nicht mehr so gerne gefressen haben und es inzwischen einfach viele andere neue Marken (Mjammjam, Sandras Schmankerl oder Tasty Cat um nur einige Beispiele zu nennen) gibt, die ebenfalls eine gute Qualität haben aber besser bei unseren Fellnasen ankommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Grau recht trocken in der Konsistenz war. Das lag aber vielleicht auch daran, dass wir immer die 800g Dosen gefüttert hatten.
 
Hier wird Grau nach wie vor sehr gerne gefressen und ich find's von der Qualität her auch nach wie vor gut bis sehr gut.
Einziges Manko in meinen Augen: Es müffelt. Ziemlich. Also so sehr, dass ich's einen Stock höher rieche wenn unten noch was auf dem Futterteller liegt (aber ich habe manchmal auch eine sehr empfindliche Nase).
 
Huhu,

ich verfüttere Grau sogar sehr regelmäßig =) Es ist gutes Futter und gut bezahlbar. Allerdings fällt es mir (wenn ich Futter empfehle) tatsächlich auch nicht so oft ein. vlt weil ich eher Futter empfehle, was eine besonders gute Akzeptanz hat, wie Mjamjam.

lg
 
Ok danke für die Rückmeldungen :)
Hatte mich nur gewundert, weil es irgendwie so still um die Marke geworden ist, nicht das ich irgendetwas übersehe.
Aber gut, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen und schauen, ob es meine beiden gerne fressen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
294
little-cat
L
L
Antworten
0
Aufrufe
315
Lakritzkatze
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben