Grau Kittensorten unbedenklich für erwachsene Katzen?

  • Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
554
Abraxas, der sein Wachstum definitiv abgeschlossen hat ;), liebt das Futter in den blauen Kittendosen von Grau. Es ist sozusagen das absolute Lieblingsfutter.

Was hat es denn jetzt mit der Bezeichnung "Kitten" auf sich, ist das nur Werbung? Haben sie mehr Calcium zugesetzt? Aus der Analyse werde ich nicht schlau, die sieht für mich genau so wie die auf den "adulten Dosen" aus.
Kann ich die Kittensorte bedenkenlos füttern oder ruiniere ich ihm damit das Skelett? Ich füttere sie ja schon gelegentlich, würde sie aber gerne häufiger auf den Speiseplan setzen. :)
 
A

Werbung

Schreib mit dieser Frage doch mal Grau an...
 
Hab ich jetzt gemacht, bin auf die Antwort gespannt. :)
 
Das würde mich auch sehr interessieren, meine zwei sind zwar noch Kitten, aber sie fressen auch am liebsten das Grau-Kittenfutter, das für Erwachsene Katzen rühren sie nicht an.:sad:
Wäre schon gut zu wissen ob ich ihnen ihr Lieblingsfutter auch weiter geben kann wenn sie mal groß sind.
 
Die Antwort von Grau ist da. :) Darin steht, dass die Kittensorten mehr Taurin enthalten würden. Weitere Unterschiede werden nicht erwähnt.

Ich habe gerade selbst noch mal geguckt und der Calziumgehalt ist minimal höher als bei den normalen Sorten. Das stört mich nicht.

Hier gibt's damit wieder häufiger Babybrei auf dem Speiseplan. ;)
 
Na also :)

Und Grau hat damit auch gute Service-Mentalität unter Beweis gestellt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben