Grau hochwertig?

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
huhu ihr lieben

ich füttere meinen beiden katzen grau getreidefrei da der sich kot davon verbessert hat tippe ich auf unveträglichkeit. SO meine frage da grau sehr teuer kostet könnt ihr mir was anderes empfehlen die von der zusammensetzung so wie grau ist. Noch was der kater hatte kristalle und muss uro pet paste bekommen es gibst auch von grau paste für harnkristalle kann ich das ihm geben statt uro pet paste?
 
A

Werbung

huhu ihr lieben

ich füttere meinen beiden katzen grau getreidefrei da der sich kot davon verbessert hat tippe ich auf unveträglichkeit. SO meine frage da grau sehr teuer kostet könnt ihr mir was anderes empfehlen die von der zusammensetzung so wie grau ist. Noch was der kater hatte kristalle und muss uro pet paste bekommen es gibst auch von grau paste für harnkristalle kann ich das ihm geben statt uro pet paste?

MACs is meiner Meinung nach eines der günstigsten "hochwertigen" Futter.
Allerdings hatte meine Yule mit allem "Dosenfrass" Probleme.
Seitdem gibt es Rohfleisch ;-)
 
MACs is meiner Meinung nach eines der günstigsten "hochwertigen" Futter.
Allerdings hatte meine Yule mit allem "Dosenfrass" Probleme.
Seitdem gibt es Rohfleisch ;-)

oh, ok gibst macs auch im fressnapf weil ich will jetzt nicht 20 dosen oder so bestellen falls die es nicht vertragen:/
 
oh, ok gibst macs auch im fressnapf weil ich will jetzt nicht 20 dosen oder so bestellen falls die es nicht vertragen:/

Nein. Aber du kannst auch einzelne Dosen bestellen, z.B. bei Sandras Tieroase. Kommt dann aber teuerer als wenn du mehrere kaufst und sie im Forum anbietest, wenn sie deinen nicht schmecken.

Wir haben hier auch einen örtlichen Zooladen, der Macs hat, ist aber selten...
 
Nein, gibt es nicht. Aus dem Fressnapf könntest Du es mit "real Nature" versuchen.
 
oh, ok gibst macs auch im fressnapf weil ich will jetzt nicht 20 dosen oder so bestellen falls die es nicht vertragen:/

nein, aber sonst schau doch mal hier im Forumsflomarkt, da wird auch immer mal wieder futter verkauft ;)
 
Meine beiden fressen am tag zusammen 800 gr grau futter aber sie sind noch ca 7-8 monate alt da grau hochwertig finde ich schon das die echt zuviel fressen:eek: finanziel geht esw mir leider auch nicht so gut dann werde ich einfach paar sorten von sandras tieroase bestellen. Ich hatte jetzt grau pute und lamm versucht leider verträgt das perle nicht:confused:oder muss ich sehr langsam anfangen ?
 
Werbung:
OT: Könntest du vielleicht Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung nutzen und Absätze? Es ist echt schwierig deine Texte zu lesen :oops:

Es ist immer besser, wenn man die Miezen langsam an ein neues Futter gewöhnt...also zur altbekannten Sorte immer ein Löffelchen neues Futter geben, und so weiter, bis man komplett umsteigt :)

Übrigens, 800gr sind für Kitten völlig okey. Die dürfen futtern soviel sie wollen, immerhin müssen sie noch ordentlich wachsen :) Bis sie etwa ein Jahr alt sind... meist reguliert sich dann die Menge von selbst ;) War hier auch nicht anders! Habe mir auch immer nen Kopf gemacht, was die so alles verdrücken!
 
Meine beiden fressen am tag zusammen 800 gr grau futter aber sie sind noch ca 7-8 monate alt da grau hochwertig finde ich schon das die echt zuviel fressen:eek: finanziel geht esw mir leider auch nicht so gut dann werde ich einfach paar sorten von sandras tieroase bestellen. Ich hatte jetzt grau pute und lamm versucht leider verträgt das perle nicht:confused:oder muss ich sehr langsam anfangen ?

Viele Katzen reagieren auf eine zu schnelle Futterumstellung mit Durchfall.
DAS kann dir bei jeder anderen Futtersorte passieren.
Am besten für dich ein Futtertagebuch führen.

Ich hatte bei Yule nämlich anfangs auch vermutet es sei nru die Umstellung... Bis ich raushatte was sie verträgt, bin ich fast verzweifelt.
 
  • #10
ich dachte immer man muss langsam umstellen wenn man neue marke füttert. Ich werde demnächst besser aufpasssen;). Wer weiß wie lange es noch dauert bis ich rausgefunden haben. die beiden haben schon sseit februar mit durchfall zu kämpfen wegen giardian und sie haben unglaublich viele medikamente spritzen bekommen ich hatte vor paar tagen wieder testen lassen der test war negativ *freu*...
 
  • #11
ich dachte immer man muss langsam umstellen wenn man neue marke füttert. Ich werde demnächst besser aufpasssen;). Wer weiß wie lange es noch dauert bis ich rausgefunden haben. die beiden haben schon sseit februar mit durchfall zu kämpfen wegen giardian und sie haben unglaublich viele medikamente spritzen bekommen ich hatte vor paar tagen wieder testen lassen der test war negativ *freu*...

ja, dann muss sich auch die Darmflora erstmal wieder stabilisierten. ich würde nicht zuviel "rumprobieren" bevor die nicht wieder ganz stabil sind.
Yule hatte auch über 6 Monate immer wieder DuFa und Blähungen.

Dann kahm "diagnose" IBD und ich sollte ein Spezialfutter geben + ggf Cortison.
Da hab ich dann einfach eine Ausschlussdiät mit rohem Pferdefleisch gestartet.
Seit Novemeber letzen Jahres. (angefangen noch unter Cortison, weil Yule nichts mehr gefressen hat, wegen der Bauchschmerzen)

Seit dem hat sie immer mal wieder was Gestohlen und Gejagdt, Teller abgeleckt oder sonst was gefunden und trotzdem immer perfekten Kot.
Hab bisher noch nichts gefunden, was sie nicht verträgt.
(Muss aufpassen dass ich jetzt nicht unvorsichtig werde und einfach wieder alles querbeet füttere, geb halt alles neue jeweils einzeln für 2 Wochen und warte ab ob sie eine Reaktion zeigt oder nicht)

Ich nehme an, durch die Hochwertige Ernährung hat sich ihr Darm gut erholt und ist jetzt weniger angreifbar für potenzielle Allergene.
 
  • #12
Meine beiden fressen am tag zusammen 800 gr grau futter aber sie sind noch ca 7-8 monate alt da grau hochwertig finde ich schon das die echt zuviel fressen:eek: finanziel geht esw mir leider auch nicht so gut dann werde ich einfach paar sorten von sandras tieroase bestellen. Ich hatte jetzt grau pute und lamm versucht leider verträgt das perle nicht:confused:oder muss ich sehr langsam anfangen ?

Wenn sie so viel fressen, empfehle ich dir die 800g-Dosen von Grau, kosten bei Sandras Tieroase 2,75 €, also etwas mehr als 30ct pro 100g und haben damit das gleiche Preisniveau wie MAC's.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
1K
20Die12
2
2
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
20Die12
2
Aruba
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
murmelchen
Antworten
60
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben