Gras-Paste

  • Themenstarter Miau...
  • Beginndatum
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
Habe eben in unserem FN die "Gras-Paste" von Gimpet entdeckt....
Malz- und Vitaminpaste kannte ich ja schon....
Aber die Gras-Paste ist mir neu....

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Paste?! Soll sie Ersatz für Katzengras sein?
Klar-sie wird nur als Leckerli für ab und zu gegeben.... Aber hilft die wirklich was?

Hab sie mal mitgenommen........Der erste Test: Sie wird mir fast aus der Hand gerissen :eek::eek:
Schmecken scheint sie zumindest.....
 
A

Werbung

Hi, habe die bei meiner letzten zp Bestellung auch mitbestellt gehabt!
Was sie bringt, kann ich dir nicht sagen, das sie ein vollwertiger Ersatz für frisches Katzengras ist, glaub ich kaum.

Aber sie ist hier auch sehr beliebt, und vor allem au h für meinen Kater ideal, als List, seine Medis artig aufzunehmen, muss da immer wieder Abwechslung reinbringen, sonst maekelt der Herr! :)
 
Wir sind sooo froh, dass es diese Graspaste gibt. Kali liebt Gras, kann aber nicht mehr beissen, da sie durch FORL alle Zähne verloren hat. Sie liebt das Zeug und ich hoffe, dass es echtes Gras bezüglich Nährstoffen ersetzen kann.
 
Hier mal die Zusammensetzung von zp rüber kopiert:


Zusammensetzung
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Gras getrocknet 10 %), Öle und Fette, Hefen.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (19.950 IE/kg), Vitamin D3 (1.995 IE/kg), Vitamin E (1.579 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg).
 
Ich würd auch sagen - mit Nährstoffen hat das nicht viel zu tun... Aber lecker isse bestimmt...
Bei uns wird die Käsepaste inhaliert. Unglaublich!
 
Ist im Grunde halt nur n Leckerlie.
Bei gerade mal 10% Anteil getrocknetes Gras in meinen Augen kein wirklicher Ersatz für richtiges Katzengras.
 
Malzpaste geht hier überhaupt nicht, ebenso wie diese Katzen - Leberwurst, egal welche Firma.
Frisches Katzengras wird hier zwar gern geknabbert, aber dann wird sich reingelegt und alles platt gewalzt :(
 
Werbung:
Katzengras wird auf direktem Wege wieder ausgekotzt - bevorzugt natürlich auf den EINZIGEN Teppich in der Wohnung! :grr:

Die Pasten gehen eigentlich alle ganz gut aber Käsepaste - da kennt man hier keine Freunde mehr... Wenn Charlie die Tube komplett ins Mäulchen bekommen würde, er würds tun!
Naja "Eisen" soll ja gesund sein... :aetschbaetsch1:
 
Katzengras wird auf direktem Wege wieder ausgekotzt - bevorzugt natürlich auf den EINZIGEN Teppich in der Wohnung! :grr:
:

:D
Hier wird bevorzugt der grösste und dickste Flokati ausgewählt, is ja auch langweilig, wenn das Personal nicht auch seinen "Spass" dran hätte!:verstummt:
 
  • #10
Sie liebt das Zeug und ich hoffe, dass es echtes Gras bezüglich Nährstoffen ersetzen kann.

Ich denke, wirklich wichtige Nährstoffe werden nicht drin sein.... Die Paste ist in meinen Augen nur eine Art von Leckerli-Ersatz...
Bei uns dürfen die beiden auch einmal am Tag dran naschen...... Mehr will ich ihnen davon auch nicht geben, dafür haben sie ihr "richtiges" Futter....
Und LIEBEN tun die beiden die Graspaste (übrigens auch Malz-, Lachs- und Vitaminpaste-gibt es aber nur ganz selten) auch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Kann man die rauchen?! :cool:
 
  • #12
Als Kali noch ihre Zähne hatte und am Gras geknabbert hat, hat sie selten bis nie davon gekotzt. Wir haben zwei Katzen, die fast nie kotzen *auf Holz klopf*

Wenn ihr meint, dass in der Graspaste, die unsere beiden ja auch nur als Leckerlie zwischendurch bekommen, sowieso nichts drin ist, habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich Kali Gras geben kann? Wir haben auf dem Balkon Gras und Kali liebt es, darum rumzulutschen. Wenn ich etwas abreisse und es ihr gebe, mag sie es nicht.
Bis jetzt bekam sie dann eben Graspaste und es scheint so, als wenn sie damit zufrieden wäre.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, durch das ich ihr geliebtes Gras ersetzen kann.

Viele Grüße,
Anna
 
  • #13
Bis jetzt bekam sie dann eben Graspaste und es scheint so, als wenn sie damit zufrieden wäre.

Einen Tipp, wie du trotzdem Gras geben kannst, hab ich leider nicht.... Vielleicht das Gras pürieren?! Hört sich jetzt doof an, aber wenn dein Kali das immer so gerne gegessen hat, wäre das doch nen Versuch wert?!

Ansonsten würde ich einfach weiter die Gras-Paste geben, wenn es ihr so gut schmeckt.....
 
  • #14
Einen Tipp, wie du trotzdem Gras geben kannst, hab ich leider nicht.... Vielleicht das Gras pürieren?! Hört sich jetzt doof an, aber wenn dein Kali das immer so gerne gegessen hat, wäre das doch nen Versuch wert?!

Ansonsten würde ich einfach weiter die Gras-Paste geben, wenn es ihr so gut schmeckt.....


Hmm, Gras pürieren konnte ich wirklich mal versuchen. Oder wenigstens zerstampfen. Vielen Dank für die Idee. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fibo
Antworten
15
Aufrufe
12K
nolatina
N
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T
zizi
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
G
Antworten
15
Aufrufe
690
Gingerlina
G
Pootchie
Antworten
1
Aufrufe
896
otl
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben