Gräulicher Belag in den Ohren!

  • Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw hat da schon wer damit Erfahrungen
gemacht.
Mein Kater hat so gräuliche Beläge in den Ohren,die Tierärztin hat gemeint
Milben sind es nicht,als sie es ausgeputzt hat,hat mich fast der Schlag getroffen,was sie herausgeholt hat.
Ich soll jetzt jeden zweiten Tag ausputzen.
Mich ärgert es aber,daß ich nicht darauf bestanden habe,daß sie einen Abstrich macht.
Ich kontrolliere ja in unregelmäßigen Abständen die Ohren,bei allen Fellis,aber
es dürfte jetzt schon länger her sein.
Ende Mai war ich davor beim Tierarzt und da war alles in Ordnung.


Außerdem hat er eine Zahnfleischentzündung und hat dafür ein Gel bekommen
und ein Schmerzmittel,abgenommen hat er auch einen halben Kilo.
Er friesst aber zu Zeit wieder wie ein Scheunendrescher.

Aber wie gesagt,die Ohren machen mir Sorgen.
 
A

Werbung

Schüttelt er den Kopf?
 
Nein,so nicht,nur nach dem Ausputzen.
 
Und wenn Du noch einen Abstrich machen lässt?
 
Also wenn er nicht schüttelt, kratzt, reibt oder die Ohren in einer eigenartigen Position hat - würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen. Vermutlich hast du da noch was im Anfangsstadium erwischt. Ich hätte jetzt an Ohrenzwang gedacht - kann auch durch Hefebakterien verursacht werden, nicht nur durch Milben. Abstrich wäre hilfreich gewesen - aber das weißt du ja selbst.
Vielleicht wäre es auch ganz gut das Immunsystem ein bißchen zu päppeln?
 
Ja päppeln,werde ich ihn,daß ist auch nicht schwer,weil er ja an und für sich
sehr verfressen ist.
Aber den Abstrich hat sie auch nicht vorgeschlagen und ich Esel war so perplex,daß ich auch nicht daran gedacht habe.

Na,ich werde es jetzt einmal so 10-14 Tage jeden Tag putzen und dann
schauen wir einmal,aber interessiert hätte es mich schon was das ist.
 
Wenn er gut frisst und sich auch sonst nicht auffällig verhält, würde ich mir keine großen Sorgen machen - sagt sich so leicht, ich weiss :D
 
Werbung:
Hi,

Caspar hatte auch eher einen getrockneten Ausfluss aus den Ohren, überhaupt so bin ich nur drauf gekommen zur TÄ zu gehen, denn den Kopf hat er auch nicht geschüttelt, kein einziges Mal. Und dann war es eine ganz schlimme Entzündung, die ihm das Trommelfell gekostet hat. Aber er hat sich ganz normal benommen, gefressen, gespielt, normalen Stuhlgang, und keine Anzeichen gehabt, dass was nicht stimmt.

Hat sie denn in die Ohren reingeschaut? Bzw. geröngt? Caspar wurde 3 oder 4 mal geröngt, bis es verheilt war, weil man nicht reinschauen konnte.

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist!
 
Hi,

Caspar hatte auch eher einen getrockneten Ausfluss aus den Ohren, überhaupt so bin ich nur drauf gekommen zur TÄ zu gehen, denn den Kopf hat er auch nicht geschüttelt, kein einziges Mal.

Im Ernst? Sowas hab ich noch nicht gehört :eek:
 
  • #10
Hi,

Caspar hatte auch eher einen getrockneten Ausfluss aus den Ohren, überhaupt so bin ich nur drauf gekommen zur TÄ zu gehen, denn den Kopf hat er auch nicht geschüttelt, kein einziges Mal. Und dann war es eine ganz schlimme Entzündung, die ihm das Trommelfell gekostet hat. Aber er hat sich ganz normal benommen, gefressen, gespielt, normalen Stuhlgang, und keine Anzeichen gehabt, dass was nicht stimmt.

Hat sie denn in die Ohren reingeschaut? Bzw. geröngt? Caspar wurde 3 oder 4 mal geröngt, bis es verheilt war, weil man nicht reinschauen konnte.

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist!



Oh,das tut mir leid mit Caspars Trommelfell.
Ja sie hat sie genau angesehen und auch ausgeputzt,geröngt hat sie nicht.
Aber wir werden ja sehen,wie sie in 10-14 Tagen aussehen,ich putze brav
und wenn der Belag dann nicht weg ist,soll ich wiederkommen.
Ja Katzen können ihre Wehwehchen sehr gut verbergen.:dead:
 
  • #11
Im Ernst? Sowas hab ich noch nicht gehört :eek:

Ja, die TÄ meinte, sie kann sich das nicht erklären, bei seiner schlimmen Entzündung, dass er so ruhig war und keine Anzeichen hatte. Nichts, nicht mal weggezuckt, als ich ihn da berührt habe, als ich schauen wollte, warum er am Ohr bzw. nur das Fell so verkrustet ist. Außen war auch nicht zu sehen, erst als wir dann vor Ort waren und sie mit nem Stäbchen reingegangen ist. GRAUENVOLL es hat ganz komisch gerochen und war wirklich richtig eklig!

Oh,das tut mir leid mit Caspars Trommelfell.
Ja sie hat sie genau angesehen und auch ausgeputzt,geröngt hat sie nicht.
Aber wir werden ja sehen,wie sie in 10-14 Tagen aussehen,ich putze brav
und wenn der Belag dann nicht weg ist,soll ich wiederkommen.
Ja Katzen können ihre Wehwehchen sehr gut verbergen.:dead:

Anscheinend beeinträchtig es ihn nicht sehr, denn das Rascheln der Leckerli hört er sehr gut^^ Ja, ich würde es wirklich mal röntgen lassen, Belag im Ohr, also in der Muschel hab ich auch keinen gesehen, anscheindend hat Sepp oder Milou da gut geputzt.

Das stimmt wohl, wie gesagt, die TÄ konnte es nicht glauben, wie ruhig er da saß und die Behandlung über sich ergehen lassen hat. Als mir das Ausmaß dieser Entzündung klar wurde, hatte ich echt tagelang Bauchweh, ob ich vielleicht was übersehen habe, aber ein ständiges Kopfschütteln (was er hätte machen MÜSSEN ununterbrochen bei dieser Schwere, so die TÄ) hätte ich natürlich bemerkt und auch gewusst, dass es nicht normal ist...

Schlimm, dass sie es sich so schwer anmerken lassen :( dabei wollen wir ja nur helfen und das Beste.
 
  • #12
Sammy war auch ganz brav bei der Ärztin,sie war sehr erstaunt,wie geduldig
er war.
Ich kann es auch machen,begeistert ist er nicht.
Der Ausfluss stinkt übrigens gar nicht und ist auch trocken,meine anderen
beiden Fellis haben Gott sei Dank nichts.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben