Grad bei SternTV

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierkommunikation
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #21
Und macht nicht den Fehler, Euren tierischen Mitbewohnern zu wenig zu zutrauen. ;o)

Den Fehler würde ich niemals machen. Auch wenn meine Antennen da nicht besonders gut ausgebildet sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

LG Silvia
 
Werbung:
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
  • #22
Hallo Katja,

OK, da muss ich ganz ehrlich passen, denn an so etwas glaube ich nun mal ganz und gar nicht - Sorry.

Aber das ist wie mit Religion - nicht diskutierbar, denn jeder glaubt halt was anderes.


Ich finde, das ist eine gute Basis!!!
 
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
  • #23
Ich oute mich auch mal pro TK!

Was dort aber gestern bei Stern-TV ablief war absoluter Blödsinn. Das war nur auf reisserisch gemacht und die Lacher kamen meiner Meinung nach sogar vom Band, waren eingespielt.....
Da wird bewußt Meinungsmache -ins Lächerliche, Absurde- gemacht, wie diese Zeitung mit B.. das auch tut. Für spezielles Publikum, mit einfachen Worten und Sätzen.
Selbst die gezeigten Personen müssen da einen etwas einfachen Eindruck machen.....
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #24
Ich oute mich auch mal pro TK!

Was dort aber gestern bei Stern-TV ablief war absoluter Blödsinn. Das war nur auf reisserisch gemacht und die Lacher kamen meiner Meinung nach sogar vom Band, waren eingespielt.....
Da wird bewußt Meinungsmache -ins Lächerliche, Absurde- gemacht, wie diese Zeitung mit B.. das auch tut. Für spezielles Publikum, mit einfachen Worten und Sätzen.
Selbst die gezeigten Personen müssen da einen etwas einfachen Eindruck machen.....

Das ist doch bei allen Medien so, auch bei "seriösen" Zeitschriften. Da besteht die grundsätzliche Neigung, all die Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich nicht in eine wissenschaftliche Formel pressen lassen, als Unsinn abzutun.
Ich trage so etwas mittlerweile mit Fassung. Ich weiß ja, wer Recht hat...(hier sollte eigentlich ein Smilie hin, aber da bin ich wohl zu blond für)
LG Silvia
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #25
Und macht nicht den Fehler, Euren tierischen Mitbewohnern zu wenig zu zutrauen. ;o)

Echt?
Das freut mich riesig!
Hab öfter an Euch gedacht und mich immer gefragt, was ihr wohl unternommen habt.

Drück doch mal meine Lieblings-Nachtschwester von mir, ja?

Hallo Katja,

bei uns war es genau anders herum. Ich habe Manjula eindeutig zuviel zugetraut. Sie ist eine herrliche Katze und mir war auch aufgrund ihres Verhaltens schon klar, dass diese herrliche Frau es nicht immer gut hatte. Diese Infos hatte die TK aber nicht. Sie wollte sowieso sehr wenig wissen. Keine Fragen, ein Foto der Augen würde genügen. Ich habe aus meinem Unglauben heraus peinlich genau darauf geachtet, so wenig wie möglich Infos zu geben.

Das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich lag schon am Boden, als die Pointe kam. Manjula hat ihr von Bruno erzählt, einem kleinen noch jungen Kater, der okay sei. Die TK wusste überhaupt nichts von Bruno.

Ich war geplättet, habe meine Katze sehr gut kennengelernt, liebe sie noch doller als vorher (wenn das überhaupt noch geht:) ) und werde von weiteren Zusammenführungen mit älteren Katern absehen. Stattdessen werde ich das tun, was ich sowieso schon die ganze Zeit mache. Vertrauen aufbauen und versuchen, Manjula weiter zu stabilisieren.

Wir sind zwei ganz dicke Freundinnen geworden:) .

Und insofern habe ich dir gedankt. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Es hat uns allen sehr geholfen.

Ja, die Nachtschwester bekommt heute abend gleich nach dem Nachhausekommen einen dicken Knuddler von dir. Fühl dich von ihr gestupst. Sie dankt dir sicher auch sehr für deinen Rat:) .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
6K
D
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
NellasMiriel
NellasMiriel
Carlo99
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7K
Syvell
Syvell
Kewa71
Antworten
2
Aufrufe
704
snowflake
snowflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben