glaubt ihr an Hunde oder Katzenmenschen?

• Themenstarter Themenstarter coco&döme
  • Beginndatum Beginndatum
Ist ja erstaunlich wie viele auch auf richtig große Hunde stehen🙂
Also, wenn es irgendwann man passt, möchte ich mal so eine
images
bei google gefunden😉
Mit richtig großen Kuhflecken. In diese Rasse bin ich echt total vernarrt, weil ich immer Bobby, die Dogge unseres Schlachters ausgeführt habe, wenn er beim Fußball war.
Was für ein sanfter Hund, obwohl er wirklich riesig war. Wirklich total lieb:pink-heart:

A

Werbung

Ich habe mal auf einer Hundeausstellung einen Zentralasiatischen Owtscharka gesehen und war total begeistert. Ich habe im Internet nie wieder so ein schönes Exemplar der Rasse gefunden. Der sah etwas aus wie ein überdimensionierter Labrador-Retriever und war 70kg schwer.

Ich liebe ALLE Tiere, bei uns werden sogar die Fliegen aus dem Fenster geworfen und nicht geklatscht 😳
Aber ich bin was das Zusammenleben betrifft eindeutig ein Katzenmensch.
Wir hatten früher Hunde und Katzen...mein Problem:
Mit nem Hund muss man Gassi gehen, da trifft man zwangsläufig auf andere Hunde. Und vor fremden Hunden habe ich Angst :sad:

Ich liebe ALLE Tiere, bei uns werden sogar die Fliegen aus dem Fenster geworfen und nicht geklatscht 😳

Was ist mit Kakerlaken? Niemand liebt Kakerlaken! 😛
Ich habe übrigens auch ein paar gut versteckte Tierchen in der Wohnung, über die ich mir Sorgen mache, jetzt wo Katzen im Haus sind.
Hausgeckos. Türkische Halbfingergeckos um genau zu sein. Ich erwische nur alle paar Wochen mal einen, wenn ich nachts plötzlich das Licht anschalte, dann verkriechen die sich auch direkt wieder in die unmöglichsten Orte, aber es ist gut zu wissen, dass sie da sind und ekelhaftes Ungeziefer von mir fernhalten.

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t31.0-8/1278091_634825546558341_1702231015_o.jpg

Ich bin definitiv auch ein Reptilienmensch, fasziniere mich sehr für sie, aber bin gegen den Import von exotischen Arten und Terrariumhaltung. Mir reichen meine Hausgeckos, die von alleine den Weg zu mir gefunden haben.😀

Ich hatte schon viele Tiere.Angefangen bei Mäusen,Rennmäusen,Ratten,diverse Vogelarten,Reptilien,Vogelspinne usw.Am liebsten war mir meine Schäferhündin,sie ist mit mir zehn Jahre durch dick und dünn gegangen.Wir hatten vom ersten Tag an eine ganz besondere Beziehung.Leider trifft man so ein Herzenstier nur einmal im Leben.Jetzt hab ich Katzen und bin begeistert von ihnen.Sie lassen sich nicht wirklich abrichten und sind sehr selbständig und trotzdem auf mich als Dosi angewiesen.Ich finde,Tiere geben einem so viel und sind so dankbar, ob nun Hund oder Katze oder andere Arten.

Ist ja erstaunlich wie viele auch auf richtig große Hunde stehen🙂
Also, wenn es irgendwann man passt, möchte ich mal so eine
images
bei google gefunden😉
Mit richtig großen Kuhflecken. In diese Rasse bin ich echt total vernarrt, weil ich immer Bobby, die Dogge unseres Schlachters ausgeführt habe, wenn er beim Fußball war.
Was für ein sanfter Hund, obwohl er wirklich riesig war. Wirklich total lieb:pink-heart:

Schade finde ich,dass die Doggen nur ca.7 Jahre alt werden.

Ich mag eigentlich fast alle Hunde-egal ob groß oder klein.Als Kind ging ich mit verschiedenen Hunden Gassi-vom Pudeltrio bis zum Cocker,Retriever und
vor ein paar Jahren war es ein Chihuahuamix im Altenheim.
Wenn ich mich auf Abneigungen festlegen will,kommt garantiert kurze Zeit später genau so ein Tier und wirft es über den Haufen.
Nein,einen Rassehund will ich nicht-Tierschutzmischlinge sind viel individueller.Doch dann treffe ich auf Basko(Hovawart) und bin hin und weg.
Nö,sabbernde Hunde(Bordeauxdogge+ Cane Corso ) müssen nichts ein-doch die beiden einer Bekannten sind so toll..tja .
Rassekatzen,Langhaarkatzen mögen nett sein aber nix für mich,ich liebe EHK´s.
Und was habe ich nun?
Eine semilanghaarige Norwegerin.

Bloß bei plattschnäuzigen röchelnden Hunden(Möpse,Bullies) habe ich Angst,dass sie ersticken.Blöde Qualzucht.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach, irgendwie mag ich fast alle Tiere ...

Ein Mosquito-Mensch, ein Zecken-Mensch und ein Pferdebremsen-Mensch werde ich aber wohl nie.

Schmeißfliegen reißen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker.

Also ich würde mich als Tierfreund im allgemeinen bezeichnen.

Bin mit Hunden, Hasen, Hamstern,Wellensittichen, Tauben und Hühnern aufgewachsen.
Katzen habe ich schon als Kind aber besonders gemocht und Urlaub bei meiner Tante auf dem Bauernhof war für mich immer das Katzenparadies.

Als ich dann ausgezogen bin stand für mich fest mein Leben mit Katzen zu teilen und das ist seid 25 Jahren so.
Ich würde mich dann also schon obwohl ich ein absoluter Tierfreund bin ,mich schon als Katzenmensch bezeichnen.
Bei uns im Krankenhaus bin ich eh bekannt als Katzenmutti.😳😀

Hach, irgendwie mag ich fast alle Tiere ...

Ein Mosquito-Mensch, ein Zecken-Mensch und ein Pferdebremsen-Mensch werde ich aber wohl nie.

Schmeißfliegen reißen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker.

:muhaha: was für ein feiner Einstieg ind en Montag

Was ist mit Kakerlaken? Niemand liebt Kakerlaken! 😛
Ich habe übrigens auch ein paar gut versteckte Tierchen in der Wohnung, über die ich mir Sorgen mache, jetzt wo Katzen im Haus sind.
Hausgeckos. Türkische Halbfingergeckos um genau zu sein. Ich erwische nur alle paar Wochen mal einen, wenn ich nachts plötzlich das Licht anschalte, dann verkriechen die sich auch direkt wieder in die unmöglichsten Orte, aber es ist gut zu wissen, dass sie da sind und ekelhaftes Ungeziefer von mir fernhalten.
.😀

naja ok ALLE dann doch nicht 😛 Zumindest was mehr als 4 Beine hat😱 Aber geklatscht wird trotzdem nicht sondern raus damit in Garten darf mein Mann machen 🙄)
Und Schnecken? Die werden abgelesen, kommen in ein Eimerchen und dürfen die erste Radtour ihres Lebens machen - zur Wiese am Fluß 😀

Hallo,
mein Traum als Kind war immer einen Schäferhund und Katzen zu besitzen.Heute hat es nur für Katzen gereicht.

Mit Wellensittiche,Meerschweinchen und Katzen bin ich aufgewachsen.Wir hatten einen Kater der wurde ca.10 Jahre alt.Er ist leider überfahren worden.🙁
.Danach etwas später kam noch ein Kater auch Freigänger.Er verschwand mit ca.5 Jahren für immer.

Meine ganze Verwandtschaft hatten oder haben immer noch Tiere.
Angefangen von Pferden ,Pony,Jagdhund ,Schäferhund,"Brief-Tauben",Hühnern,
Gänse und Katzen natürlich.
Eigentlich mag ich alle Tiere außer Spinnen,Schlangen und Wespen.
Von Pferden habe ich" Respekt" und ein bisschen Angst.
A.🙂

Werbung:
Schade finde ich,dass die Doggen nur ca.7 Jahre alt werden.

Bloß bei plattschnäuzigen röchelnden Hunden(Möpse,Bullies) habe ich Angst,dass sie ersticken.Blöde Qualzucht.🙁

7 Jahre sind das Durchschnittsalter, da sind die Tiere eingerechnet, die viel früher sterben, z.B. durch Magendrehung.
Das ist wirklich fies und große Hunde neigen wohl dazu; so eine junge Dogge (1 Jahr) habe ich mal nach der OP bei meinem TA kennengelernt. die wurde von mir natürlich sofort in Beschlag genommen und mein TA hat das gesehen.
Der fragte nur:"Na Kordula, biste jetzt auf den Hund gekommen? Steht dir gut." Ich kniete vor diesem wunderschönen Tier und lies mich gerade abschlabbern.
Andere Hunde mag ich auch, meine Nachbarin hat drei Spanische Notfelle, alles gut. Eine ist sehr ängstlich, aber sie geht auch zu mir. Keiner weiß, warum.
Mit dem Hund meines Freundes (Labi-Mix) habe ich "tot stellen" geübt. Luna kippt wirklich sofort um. Aber warum muss sie dann immer noch mit dem Schwanz wedeln? Das ist unglaubwürdig
muhaha.gif

Und zu extreme Bullies oder Möpse tun mir einfach nur leid:sad:

naja ok ALLE dann doch nicht 😛 Zumindest was mehr als 4 Beine hat😱 Aber geklatscht wird trotzdem nicht sondern raus damit in Garten darf mein Mann machen 🙄)
Und Schnecken? Die werden abgelesen, kommen in ein Eimerchen und dürfen die erste Radtour ihres Lebens machen - zur Wiese am Fluß 😀

Wenn man Salz in den Eimer packt, spart es die Radtour:stumm:

:hmm: oh jetzt weiß ich auch warum Du Dich Teufeline nennst :oha: 😀

:hmm: oh jetzt weiß ich auch warum Du Dich Teufeline nennst :oha: 😀

Nö, das war mein Motorradfahrlehrer (was tuckert er auch im Golf Diesel hinter mir her? Er hatte keine Chance😀). Frag mal das Fahrschulmotorrad, dem ich öfter mal qualmende Socken verpasst habe😀
"Teufi, du sollst nicht....blablabla" Sogar in der Prüfung meinte der Prüfer nach der Notbremsung:"Das war richtig gut; aber sie steht nach 30 m und die Reifen qualmen...Hier liegt Splitt"- Mein Fahrlehrer:"Die Teufi macht das immer so."
Das ist echt hängengeblieben, sogar mein Freund nennt mich so.(äh, sein Motorrad kennt mich auch schon😀)

Das hat aber nichts mit gesalzenen Schnecken zu tun. Die haben mein Essen vernichtet:grummel:
Ich mag auch keine Parasiten, denn mein Blut gehört mir:zufrieden:
Alle anderen Tiere sind willkommen, auch Spinnen oder Schlangen mag ich wirklich. Sehr schöne Tiere, vor denen ich keine Angst habe.
Aber Traum ist wirklich eine Dogge, was für tolle und majestätische Tiere. wirklich einfach nur toll. Der riesige Bobby gab wirklich den Anreiz:pink-heart: