Gismo soll gesellschaft kriegen!

  • Themenstarter Blutengel666
  • Beginndatum
B

Blutengel666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2010
Beiträge
8
Ort
Weigsdorf-Köblitz
Hallo Foris!

Mein kleiner Gismo soll gesellschaft bekommen, eine Mitz ist auch schon ausgesucht, es ist ein kleines Katerchen.
127205232772bae49030b0b8348e603a00e48f4f88.jpg


Meine Frage ist ob sich die beiden verstehen oder ob es da grundsätzlich zwischen Katern probleme gibt?

Liebe Grüße Franzi
 
A

Werbung

Hallo franzi,

herzlich willkommen im Forum :)

Wenn ich in dem anderen Thread richtig verstanden habe, dann ist Dein vorhandener Kater über ein Jahr alt, richtig?

Der Knirps auf dem Foto soll zu Euch kommen?

Wenn ja, dann ist der Altersabstand nicht ganz so glücklich gewählt. Der Knirps muß ja noch viel wachsen, bis er groß und stark wird und ein guter Freund für Dein Kater sein kann :)
 
Gismo müsste jetzt 1Jahr und 4 Monate sein und der kleine ist in 2 wochen 8Wochn alt( der auf dem Foto)!

Ich hab mal gelesen das die Charaktere auch zusammen passen müssen, und der kleine Knirps is ein richtiger Draufgänger und macht viel Blödsinn und Gismo is da nicht viel besser, deswegen denk ich könnte das passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch die Schwester von dem kleinen kriegen wenn ein Mädchen besser zu einem Kater passt als noch ein Kater!?
 
Hm kommt immer auf den Charakter an. Ich habe mit Bruder-Schwester-Pärchen ganz gute Erfahrungen gemacht, wir geben viele unserer Kitten als Pärchen ab. Und wenn sie genauso alt ist wie dein Kater könnte das auch ganz gut passen. Der Kleine braucht ja mit 8 Wochen erstmal noch bisschen Zeit bei der mama und dann bis er dem großen Parolie bieten kann. Weiss ja nicht, wie die schwester so vom Charakter ist ob eher ruhig oder eher wild.
 
Also meine Freundin sagt das alle drei richtig viel blödsinn machen und aufgeweckt sind, also ich find die haben nen ähnlichen Charakter wie Gismo!
 
Also, mit 8 Wochen willst du ihn aber noch nicht holen? Ich finde den Altersunterschied zu groß, der Charakter ist noch gar nicht ausgeprägt und auch noch nicht erkennbar.. klar, kann man einteilen in "still und laut" , abe rmehr auch nicht... Bei meinen hat sich der Charakter erst Wochen später richtig gezeigt...
 
Werbung:
Dann werd ich die/den kleinen erst später holen da kann sie/er noch bei der mutter bleiben.

Aber so allgemein eine Frage: was psst besser zu einem kastrieten Kater ein Kater oder eine Katze das war nämlich eigentlich meine grundfrage:D?

Liebe Grüße

Franzi
 
Dann werd ich die/den kleinen erst später holen da kann sie/er noch bei der mutter bleiben.

Aber so allgemein eine Frage: was psst besser zu einem kastrieten Kater ein Kater oder eine Katze das war nämlich eigentlich meine grundfrage:D?

Liebe Grüße

Franzi

Das kommt auf Alter und Charakter an und lässt sich so pauschal nicht sagen.
 
  • #10
Hätte ja sein können das sich grundlegend männchen und weibchen besser verstehen! wann meinst da kann ich den/die katze holen vom alter her?
 
  • #11
Hätte ja sein können das sich grundlegend männchen und weibchen besser verstehen! wann meinst da kann ich den/die katze holen vom alter her?

Bitte nicht vor der 12. Woche. Solange sollte er/sie mindestens bei der Mutter bleiben :)
 
  • #12
  • #13
Hi, du brauchst dir keine Sorgen machen, ob Katze oder Kater. Passt beides gut, wenn der Charakter passt.
Bis der Kleine 12 Wochen alt ist, solltest du aber schon noch warten. Dann ist er erst richtig sozialisiert. Ich denke der Altersunterschied geht noch. Kann halt nur sein, dass der Kleine noch viel mehr toben will, als der Ältere.
Ihr könntet auch noch nach ner Dritten Ausschau halten, die vom Alter her genau zwischen den Beiden liegt. Aber ich würde sagen, wartet erstmal ab und schaut euch das an.
Viel Glück!
 
  • #14
Die kleine bleibt jetzt noch bei ihrer Mutter bis sie alt genug ist und dann bekommt Gismo seine Freundin!:oops:
 
Werbung:
  • #15
hallo!
als ich nach einem kumpel für unseren kater ausschau gehalten hab, hatte ich hier auch gefragt. die meinungen waren zwar etwas unterschiedlich, aber das gesamtbild war: die meisten meinten, dass gleichgeschlechtliche tendenziell besser zueinander passen und dass sie in einem ähnlichen alter sein sollten.
der charakter spielt natürlich auch eine große rolle, aber das hast du ja schon ausgecheckt.
wir haben daraufhin einen fast gleichaltrigen (nur 1 monat jüngeren) kater hinzugenommen und es passt perfekt. wichtig beim charakter ist nicht nur das unsinn-machen, sondern die frage von dominanz oder gutmütigkeit. unser kater ist eher gutmütig, daher wollten wir für ihn keinen dominanten, sondern lieber einen etwas schüchternen kater als gesellschaft, damit er in seinem eigenen zuhause nicht unterdrückt wird. auch das hat hingehauen! der etwas kleinere neuankömmling hat sofort akzeptiert, dass enzo der "erstgeborene" ;-) mit den älteren rechten ist, aber der soziale enzo unterdrückt ihn in keiner weise.
das nur mal so als info.
viel glück
enzo
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
GinnyRe
Antworten
11
Aufrufe
2K
GinnyRe
GinnyRe
P
Antworten
2
Aufrufe
861
Pitzi
P
G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Gisphy
G
freshchica
Antworten
24
Aufrufe
58K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben