Gino ist da!

  • Themenstarter Fiby
  • Beginndatum
F

Fiby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
386
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau in welchem Bereich ich einen Thread erstellen sollte, aber da unser neues Familienmitglied Gino hier bei den Notfellchen stand (http://www.katzen-forum.net/notfell...machen-wieder-platz-fuer-neue-pfleglinge.html) und wir stolzen Dosenöffner uns auch als Glückpilze betrachten, wird es hier schon passen.

Gestern am späten Abend ist Gino aus Spanien zu uns gekommen und bis jetzt läuft alles sehr gut. Er scheint sich hier schon ganz zu Hause zu fühlen :). Heute Nacht (das war dann so Morgens gegen 6 Uhr, solange hatten wir noch mit ihm gespielt und zusammen das Haus erkundet :D) kam er sogar schon zum Schlafen in unser Bett.

Unsere beiden Mädels Betty und Fienchen sind bisher noch etwas skeptisch, aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Fienchen hält noch ein bisschen Abstand zu Gino, aber Betty ist scheint sehr interessiert und ist eigentlich immer dort, wo der Neue auch gerade ist. Nur wenn er direkt auf sie zuspringt, scheint ihr das noch nicht so ganz geheuer und dann wird auch mal ein bisschen geknurrt oder gefaucht. Im großen und ganzen läuft es aber bisher sehr friedlich.

Eigentlich wollte ich hier Fotos zeigen, aber da sich Gino wie ein kleiner Flummi benimmt und ständig aus dem Bild hüpft, habe ich leider noch nicht so viele (kommt aber bestimmt noch).

Hier zumindest schon mal die ersten zwei (hm, erstmal nur als Links, weil ich eben in der Vorschau gesehen habe, dass die Bilder viel zu groß sind. Die nächsten mache ich kleiner):

http://img707.imageshack.us/img707/9726/gino12011.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/4670/gino12022.jpg

Gino ist relativ klein und sehr zierlich. Daneben wirken die beiden Damen wie ordentliche Brummer :D. Ginos Augen sehen je nach Licht gelb oder grün aus.

Und so starrt Betty Gino an (da sitzt er gerade auf dem Sofa und sie davor, leider habe ich noch kein Bild von beiden zusammen):

http://img130.imageshack.us/img130/1973/betty12011.jpg

Und hier beobachtet Gino die Fische und Fienchen beobachtet Gino, ist aber leider kein schönes Foto:
http://img707.imageshack.us/img707/8039/ginoufine1211.jpg

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann kopier ich meine Antwort aus dem anderen Thread mal hier rein ;)

Herzlich Willkommen Zuhause Gino :)

Er ist ja wirklich ein wunderschöner Katermann :pink-heart:
Ich freu mich das er bei euch ein schöne Zuhause bekommen hat.

Ich drück die Daumen für die weitere Zusammenführung
 
Danke :)!

Wir freuen uns total über ihn, er ist wirklich ein ganz Süßer :pink-heart:.

Jetzt schläft er gerade (ich hatte schon fast den Eindruck, er braucht so gut wie gar keinen Schlaf :D, aber wahrscheinlich ist im Moment einfach alles nur sehr aufregend und interessant für ihn)
 
Oh mein Gott, das ist ja ein süßer...:pink-heart:

da er jetzt ein wunderschönes zu Hause gefunden hat, wird er bestimmt auch noch ein richtig stattlicher Katermann :pink-heart:

drück dir die däumchen für die zusammenführung.
und freue mich natürlich auf weitere Bildchen :D
 
Ich bin sooo froh, dass er es geschafft hat - endlich ein eigenes Zuhause. :)
Schöne Bilder!
 
Da hast dir ja wirklich ein prachtexemplar geangelt ;).

Das klappt ja schon richtig gut bei euch, wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und deine beiden Damen verlieren ihre skepsis total.
Freu mich riesig für euch.

Lg Fee
P.S. Danke für den Link
 
Wie schön, das der Spanier bei Euch ein schönes Zuhause bekommen hat und das es so gut läuft:)
Und hübsch ist er:pink-heart:
 
Werbung:
Ach, wieder einer gerettet und Platz für ein neues Notfellchen auf der Pflegestelle :muhaha:

Echt ein hübscher Kater ... die Augen und die dunkle Nase :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Viel, viel Spaß mit dem Süßen !
 
Ich freue mich sehr für Euch und drücke die Daumen, dass die weitere Zusammenführung weiterhin ganz entspannt bleibt!!! Und ich freue mich auf weitere Fotos :D:D:D
 
  • #10
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Antworten und guten Wünsche :)!

Nun kann ich schon etwas mehr von Gino berichten und habe auch ein paar neue Fotos.

Gino ist wirklich toll, er hat unsere Herzen im Sturm erobert :pink-heart:. Die Mädels sind inzwischen auch schon viel gelassener. Heute gab es z.B. noch gar kein Knurren oder Fauchen, und sie plustern sich auch nicht mehr auf, sondern bleiben ganz cool und entspannt, wenn der Kleine kommt. Gestern konnte ich mit Gino und Betty gleichzeitig mit der Katzenangel spielen und auch das verlief schon sehr friedlich (Fienchen interessiert sich nicht so sehr für die Katzenangel, saß aber daneben und hat die beiden ganz ruhig beim Spielen beobachtet).

Gino schläft mit bei uns mit im Bett. Erst hatte ich Angst, dass das Betty stören könnte, weil sie sonst immer bei uns schläft. Aber gestern abend kamen sie beide zu uns und blieben auch zusammen die ganze Nacht im Schlafzimmer. Um Fienchen hatte ich mir keine großen Sorgen gemacht, denn sie kommt immer nur morgens und abends zum Kuscheln ins Bett, geht zum Schlafen aber lieber auf eine erhöhte Stelle, z.B. den Kratzbaum im Schlafzimmer. Auch das hat heute Nacht schon gut geklappt, als wäre alles wie immer. Mein Freund meint, unsere Mädels haben jetzt schon verstanden, dass Gino bleibt und nun auch dazu gehört. Ich glaube, er hat recht :).

Wenn Gino nicht gerade spielen möchte (und das möchte er oft :D), ist er sehr verschmust und anhänglich. Er benimmt sich fast wie ein Hündchen, läuft uns immer hinterher und möchte überall dabei sein.

Hier mal ein paar neue Bilder:

gino14011kl.jpg


gino14012kl.jpg


gino14013kl.jpg


gino14014kl.jpg


Und hier mal Betty und Gino zusammen (schöne Bilder habe ich davon bisher leider noch nicht):

ginobetty1301kl.jpg


Dass Gino ein besonderer Kater ist, auf den wir bestimmt auch das ein oder andere Mal besonders acht geben werden müssen, war mir gleich klar, als er bereits am ersten Tag herausgefunden hatte, wie man auf unseren hohen Kleiderschrank kommt (Betty hat dafür Monate gebraucht und Fienchen kann es bis heute nicht...). Heute früh beim Lüften des Schlafzimmers hat Gino mich dann erneut überrascht. Offensichtlich bevorzugt er zwischendurch auch mal eher unkonventionelle Sitzgelegenheiten:

gino14017kl.jpg


gino14016kl.jpg


Mir ist allein vom Zusehen schon fast schwindelig geworden.

gino14019kl.jpg


Gino aber war ganz gelassen und machte es sich gemütlich. Ihm schien es dort oben tatsächlich zu gefallen und er hat sogar geschafft, sich in dieser Position auch noch mit der Hinterpfote am Ohr zu kratzen.

gino14018kl.jpg


Naja, ich denke, wir werden sicher noch viel Freude mit dem kleinen Mann haben (und vermutlich auch die ein oder andere Überraschung mit ihm erleben :D)

Liebe Grüße von einer bisher sehr friedlichen und glücklichen Zusammenführung :) (ich hoffe, bald gibt es ein paar schöne Bilder von allen drei Mäuschen zusammen)
 
  • #11
Das ist ja der Hammer! :eek:
Wie ist er denn da überhaupt rauf gekommen???
 
  • #12
  • #13
Deine Bilder sind mal wieder der Beweis, dass die Spanier nicht fotografieren können, er ist mindestens 1,5 Miooonen mal schöner als auf dem Foto aus Spanien.


Er kann unheimlich gut und treffsicher springen.

Das ist für Kater sehr außergewöhnlich, meistens sind das doch die größten Paddel weit und breit :D
 
  • #14
Deine Bilder sind mal wieder der Beweis, dass die Spanier nicht fotografieren können, er ist mindestens 1,5 Miooonen mal schöner als auf dem Foto aus Spanien.
Und in echt ist er noch mindestens eine Miooonen mal hübscher, das kommt auf den Bilder gar nicht richtig zur Geltung :) (auf den Fotos sieht man komischerweise auch gar nicht, dass er eigentlich ziemlich klein und zierlich ist)

Das ist für Kater sehr außergewöhnlich, meistens sind das doch die größten Paddel weit und breit :D
Stimmt, ich kenne die eigentlich auch eher als etwas ungeschickt :D
 
Werbung:
  • #15
Einer meiner Ex-Pflegis sah genauso aus wie Gino und war der einzige von seinen Geschwistern, der das Schulter-Reiten für sich entdeckt hat...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben