gideon zieht morgen ein :-D....

P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
...und ich strahl hier gerade wie ein honigkuchenpferd!!!

nun meine fragen...zur zusammenführung.

wie stell ich es am besten an?
soll ich ihn dann aus der box lassen, wenn toni dabei ist?
oder soll ich ihn erstmal allein in einem zimmer lassen...zum ankommen?
würde toni sich dadurch nicht vernachlässigt fühlen?
weil es ja sein reich ist und aufeinmal isn neuer da, und er darf nicht bei sein?

ich hab mit sowas keine ahnung. vielleicht habt ihr ja gute tipps :)

danke schonmal an euch
die super fröhliche fleur:D
 
Werbung:
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Juhu, da freu ich mich für Dich :):):)

ich persönlich finde es wichtig, dass Gideon gleich weiß, wo dass Kaklo steht.

Vielleicht lässt Du Toni kurz an der Transportbox schnuppern und entscheidest dann, nach Tonis Reaktion, ob Du Gideon erstmal ne halbe Stunde in Ruhe in ein Zimmer mit Kaklo setzt oder direkt vor Tonis Nase den kennel aufmachst.

ich hatte Timmy ins Bad verfrachtet und den kennel aufgemacht, um ihn das Klo zu zeigen. Aber der Kleine war noch etwa schüchtern und kam nicht raus. Also hab ich Luna angelockt, dass sie mal schaut, was da angekommen ist. Danach hab ich ihn in Ruhe gelassen. Die badtür hatte ich einen Spalt aufgelassen, dass er rauskommen kann (was er später auch gemacht hat). Luna hatte eh Angst und hat ihn in Ruhe gelassen.

Viel Spaß und vergiss nicht viele viele Fotos zu machen :)
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
danke luthien :)

deine idee klingt gut und ich werds auch so machen. hatte es auch so im kopf, erstmal gucken wie toni reagiert, und dann entscheiden, wie was besser ist.
ich hoffe sehr toni nimmt den neuling gut auf und es wird hier kein mord und totschlag geben :oops:

muss ich nen neues katzenklo besorgen, oder können beide eins zusammen nehmen? müsste eigendlich so gehen oder?

luthien...fotos kommen massige...das ist versprochen :D
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Ich würd auf jeden Fall noch ein Klo besorgen. Hab ich auch gemacht. Nicht dass einer von beiden nicht draufwill, weil der andre schon war.
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
ok, dann watschel ich nachher mal los, und besorge noch nen zweites prinzenklo :D
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
Und Klo besorgt?
Wir hatten die Klos hier räumlich getrennt, eins wie immer im bad uns eins vorerst im Wohnzimmer, da wir ja nicht wussten, wie die beiden sich verstehen und wir nicht wollten, dass es zu einer unangenehmen Begegnung auf dem Klo kommt.
jetzt haben wir beide Klos im Bad stehen, und es funktioniert ganz gut.
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
alles schon erledigt :) muss die klos *leider* in den flur stellen, da unser bad und küche etwas zu klein für sind. aber ich denke, das wird schon gehen.

und ich bin super gespannt wie das heute abend ablaufen wird, mit den zwei süssen. kanns kaum noch erwarten *g* und ich glaube toni spürt schon das es ne änderung gibt. zumindest spürt er meine aufregung und läuft dementsprechend umher :D
 
E

Ela

Gast
Na, da bin ich ja mal gespannt :)

Wir haben es bisher immer so gemacht:

Box geschlossen ins Zimmer, jeden mal schnuppern lassen und dann Tür auf.

Irgendwann kam Neuzugang dann raus und alles nahm seinen Lauf.

Auf jeden Fall nicht eingreifen und das bisherige Tier in Zukunft bevorzugen. Also zuerst streicheln, zuerst füttern usw. Damit er merkt, er ist nach wie vor Nr. 1 :cool:

Achso: nehm doch für´s Abholen heut abend ein Tuch/Kuscheldecke, die nach Toni riecht und leg die in den Kennel. So riecht neue Katz den Toni und durch die Decke nimmt sie ein bischen den Geruch auf
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
ela...das ist ne suiper idee mit der decke....das werd ich auch so tun.

danke für den tipp:)
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #10
Uih, da bin ich aber auch mal gespannt wie dein Toni auf den Neuzugang reagieren wird, ich hoffe natürlich positiv.:)
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
  • #11
ich sitz hier auf heissen kohlen.
es könnte jeden augenblick klingeln und der gideon ist da. ich starre ständig raus ob sie schon mit auto vorfährt :D

ich hasse warten *seufz* es ist so aufregend :)
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #12
Wahhh, du bist ganz schön nervös was.
Tieeeeeeef durchatmen, Wuuuussaaa, alles wird gut.:D:D:D
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
  • #13
ich glaub ich hyperventiliere gleich vor aufregung :D:p:D
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
  • #14
Und isser schon da? Ich fiebere mit Dir :)
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
  • #15
jaaa er ist da :D

hiers erste bild

kDSCI0014cf3c3.jpg
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #17
sieht doch schon gut aus!
lg Heidi
 
M

Momenta

Gast
  • #18
Herzlich willkommen lieber Gideon :)

LG
Claudia
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
  • #19
ok..ich berichte mal :D

anfangs hat toni gefaucht...jetzt ist es nur noch ab und zu am knurren. gideon lief rum als wäre er schon immer da. beschnupperte toni und ging wieder. toni immer hinterher mit etwas knurren. aber sonst war noch nichts. .

toni sitzt an der küchentür...und gideon lag bis eben im korp und nu an meine beine.

man merkt er hat respekt vor toni

ich hoff es wird noch alles. morgen gibs neue bilder :)
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
  • #20
gerade gab es ne riesen rauferei mit geschrei. mein herz rast noch immer :eek:

und ich dachte die haben sich aktzeptiert ...
toni hatte einen kamm aufn rücken und ein schwanz so dick wie ne keule :D

eigendlich ist mir gerade nicht zum lachen, aber ich denke das gehört dazu
da muss ich durch, und die zwei miezen auch

muss erstmal eine rauchen gehen......:oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
781
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
12K
Starfairy
S
M
2
Antworten
25
Aufrufe
609
basco09
basco09
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
311
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben