Gibts FeLV positive Katzenhaushalte

• Themenstarter Themenstarter Aranja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aranja

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es hier Menschen die mehreren FeLVis ein Zuhause gegeben haben? Fühl mich ein wenig alleine damit, da hier weder Tierärzte noch andere Katzenhalter in meiner Umgebung sich mit FeLV auskennen.

Oder weiß jemand eine Gruppe (FB oder wo auch immer) wo FeLV+ Katzenbesitzer sich austauschen? Hab nichts gefunden ausser Vermittlungsstellen.

Ich habe zwar jede Menge schon über die Krankheit nachgelesen, aber irgendwie fehlen mir reale Erfahrungswerte einen FeLV Haushalt “aufzumachen”.

LG Dani

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe bei FB, neben den Vermittlungsgruppen, zwei Gruppen gefunden. Eine heißt "Austauschgruppe der FELV (Leukose) positive Katzen", die ander Gruppe "FeLV Leukose Katzen".

• Like
Reaktionen: tiha
Hei, habe auch ne Leuki Katze, hat sich aber erst rausgestellt.
Habe vor 5 J. zwei Miezen vom Tierheim geholt, Katerchen hatte Atemprobleme, im TH meinten sie es würde sich in einem neuen Zuhause bessern. Er hatte dann ne Zahn OP und die Krankheit brach aus. Er war inzwischen einige Tage zuhause ( wir wussten es noch nicht) hat dann die Kätzin angesteckt.
Kater musste leider Engeschläfert werden.
Rositi lebt noch, kränkelt aber ständig, versuche ihr alles zu ermöglichen.
Merke das es ihr als Einzelkatze nicht so gut gefällt, aber die Gefahr mit nem zweiten Leuki wo sie sich gegenseitig immer wieder anstecken könnten is mir zu groß.
Habe lange und oft abgewogen.
Aber du hast recht, habe auch nirgends Gleichgesinnte getroffen.

Gruß Dani