Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Habe auch die ZM2 seit ca. 3 Monaten im Einsatz. Ca. 10x kam die Katze mit Beute, 0x ist sie mit lebender Beute reingekommen, einmal hat sie es geschafft eine tote Maus reinzutragen. Das ist schon sehr gut finde ich, dafür dass die ZM2 ja nicht richtig integriert ist mit der Katzenklappe. Die lokale KI wird das vllt. ein wenig verbessern. Aber wer wirklich schnelle Öffnung braucht, braucht wohl eine Lösung direkt in der Klappe.
Unsere Katze hat sich da sehr gut dran gewöhnt, kein Problem. Und wenn sie mal 5 min draußen bleibt und es dann nochmal probiert - was solls. Wird sie überleben. Jagende Hunde gibt es bei uns nicht.
Also - ich war wirklich sehr skeptisch (mir kam und kommt der Hersteller wie eine Bastelbude vor), aber die Stabilität ist überzeugend, und das bisher ohne Neustart in 3 Monaten. Bin sehr glücklich über die Nächte, die ich sonst mit Mäusejagd in der Küche verbracht hätte.

• Like
Reaktionen: Blaise
A

Werbung

Zu meinem Problem mit der nicht mehr aufwachenden ZM 2.0 gibt es neue Infos vom Support. Das Problem ist (jetzt) bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet (softwareseitig).
Ich habe eben bemerkt, dass eine neue Version auf meiner ZM 2.0 installiert wurde: 0.16.19
Mal sehen, ob die das Koma-Problem der ZM behebt. Bisher hatte ich 0.16.17

Zuletzt bearbeitet:
Die Version hab ich auch,hätte aber gar nicht sagen können,dass mal ne Andere drauf war 🫣

Servus in die Runde,

ich hätte eine Frage zur ZeroMouse 2.0 bzw. der OnlyCat Katzenklappe...

Nach meinem Verständnis ist die ZeroMouse 2.0 ein "AddOn" zu bestehenden Klappen und die OnlyCat eine eigenständige Katzenklappe.

Gibt es denn zwischen den beiden Lösungen Vergleiche oder Erfahrungswerte? Für mich ist nicht ganz klar, welche jetzt "besser" (Genauigkeit der Bilderkennung, Reaktionsgeschwindigkeit, App-Verwaltung, etc.) ist.
Wenn ich hier den Thread-Verlauf durchlese, hat sich ja bei der ZeroMouse 1.0 und 2.0 einiges getan.
Zur OnlyCat gibt es meinem Empfinden nach relativ wenig Rückmeldungen. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Eventuell hatte ja schon mal jemand beide im Einsatz.

Vielen Dank

Gruß
Marvin
Ich kann nur von der Onlycat berichten. Wir sind nach fast fünf Monaten Nutzung noch immer völlig begeistert. Unsere Katze hat die Klappe sofort angenommen (zuvor hatten wir eine Surepet Haustierklappe). Da die KI direkt in der Klappe verbaut ist, funktioniert die Erkennung normalerweise in deutlich unter einer Sekunde. Auch wenn die Internetverbindung einmal ausfallen sollte, funktioniert die Klappe weiterhin. Mir persönlich war die Unabhängigkeit von dem Fortbestehen einer Firma sehr wichtig. Dann funktioniert die Klappe auch weiterhin, sollte die Firma Onlycat irgendwann pleite gehen. Die ZM funktioniert nur so lange, wie der Hersteller die Cloud Infrastruktur bereitstellt.
Der Import aus Großbritannien ist überhaupt kein Problem, die anfallende Einfuhrumsatzsteuer (ca 35€) wurde mir sofort erstattet.
Das einzige Problem, das wir hatten war ein defektes Usb-Netzteil, welches aber auch einfach ersetzt wurde.
Die App ist zwar funktionsfähig, aber noch etwas rudimentär. Hier soll es aber bald Verbesserungen geben.
Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

Gruß
Johannes

Dann funktioniert die Klappe auch weiterhin, sollte die Firma Onlycat irgendwann pleite gehen. Die ZM funktioniert nur so lange, wie der Hersteller die Cloud Infrastruktur bereitstellt.
Bei Defekten an der Hardware sind ZM - Benutzer weniger benachteiligt. Die können zumindest die Klappe alleine im Notbetrieb nutzen. Bei der OnlyCat geht dann gar nichts mehr.
Der Import aus Großbritannien ist überhaupt kein Problem, die anfallende Einfuhrumsatzsteuer (ca 35€) wurde mir sofort erstattet.
Hast du sie als Unternehmer gekauft? Oder kann ich als Privatmann die EuSt zurückbekommen?

Bei Defekten an der Hardware sind ZM - Benutzer weniger benachteiligt. Die können zumindest die Klappe alleine im Notbetrieb nutzen. Bei der OnlyCat geht dann gar nichts mehr.
Da hast du Recht. Deswegen habe ich die alte Surepet aufgehoben.

Hast du sie als Unternehmer gekauft? Oder kann ich als Privatmann die EuSt zurückbekommen?
Als Privatmann, wird von Onlycat erstattet, da die Klappe eigentlich vorab verzollt ist und keine Gebühren anfallen sollen

• Like
Reaktionen: paulus maximus
Werbung: