Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
So, meine ZM2 ist angekommen und ich habe sie installiert. Angeblich soll sie laut App auch arbeiten. Ich habe allerdings das Blockieren von Beute noch ausgeschaltet, bis ich das beobachten kann. Nun ist es so, dass meine Katze eben reinkam, das wird in der Sureflap auch so angezeigt. Allerdings sehe ich in der ZM-App kein Bild, Feeback Score und KI-Personalisierungsstatus sind beide bei 0%. Macht das Ding nur Bilder, wenn man Blockieren von Beute an hat oder funktioniert bei mir was nicht? Danke für eure Hilfe!

A

Werbung

Es macht immer Bilder. Egal ob Beute blockieren oder nicht. Wenn Du die Hand rein hältst muss es melden „Hand erkannt“

Es zeigt nichts an, wenn ich mit der Hand reinfasse 😞 ach man

Hast Du in der App den WLAN Signalstatus mit einer Angabe? Wenn nicht würde ich mal auf WLAN tippen. Zeigt Dein WLAN Router eine Verbindung zum ZM an?

Wlan hat die ZM. Im Router wird sie auch aufgeführt.

Ok, Wlan war tatsächlich das Problem. Hab die ganze Klappe ausgebaut und neben dem Router nochmal hingestellt. Jetzt geht es. Fraglich ist nur, was man nun als Lösung machen kann, da der Router nicht flexibel ist. Arbeitet die ZM mit einem Wlan Verstärker oder klappt das nicht (bevor ich den nun auch noch unnötigerweise bestelle 🙈)

Werbung:
Ich habe einen uralt Fritz Repeater für die Steckdose. Der funktioniert. Habe dem ein eigenen Namen gegeben. Blöde ist, dass für einen WLAN Wechsel die ZM resettet werden mus

Danke dir. Das hab ich auch schon bemerkt. 🙄 Konnte mir einen Devolo leihen. Jetzt scheint alles zu gehen, lag tatsächlich am schwachen Internet. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe jetzt doch noch ein paar Verständnisfragen... Strom- und Internetversorgung sind stabil, Blockieren von Beute ist ausgeschaltet (noch). Nun ist mir bereits 2x aufgefallen, dass Katze rein ist (zeigt die Sureflap an), es aber kein Bild gibt. Ungewöhnlich oft wird sie auch von der Seite fotografiert, man sieht also nur Fell. Danach scheint sie durch die Kappe zu schauen (sagt Sureflap), davon gibt es dann aber wiederum kein Foto. Kennt das jemand?

Zusätzlich fällt mir auf, dass in der App unter Geräte zwar der Netzwerkname steht, die Balken sind aber schwarz, die allermeiste Zeit. Diese waren auch schon grün und es stand ausgezeichnet (?) dabei, bevor ich umgestellt hatte, waren sie rot und es stand kritisch dabei. Ist die ZM nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden, oder wie soll ich das interpretieren? Ist das korrekt so?
Vielen Dank!

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe heute die Zeromouse eingebaut und scheitere schon daran die App im App Store zu finden-gibt es nicht! Mein Mann hat ein Samsung und hat die App bei sich installiert,aber leider funktioniert sie nicht 😞 ich weiß auch nicht wie ich sehen kann ob der Router die Zeromouse unterstützt…
Bin gerade echt schlecht gelaunt,haben jetzt 1 Stunde nur probiert.Isgg TV einfach 💩 wenn man sich mit dem Zeug nicht auskennt 😩 jetzt geh ich erstmal ein Bierchen trinken…

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe heute die Zeromouse eingebaut und scheitere schon daran die App im App Store zu finden-gibt es nicht! Mein Mann hat ein Samsung und hat die App bei sich installiert,aber leider funktioniert sie nicht 😞 ich weiß auch nicht wie ich sehen kann ob der Router die Zeromouse unterstützt…
Bin gerade echt schlecht gelaunt,haben jetzt 1 Stunde nur probiert.Isgg TV einfach 💩 wenn man sich mit dem Zeug nicht auskennt 😩 jetzt geh ich erstmal ein Bierchen trinken…
Hallo!
Das Bierchen verbessert das Know-How vermutlich nicht. ;-)
Die ZM 2 funktioniert eigentlich ganz stabil.
Zur IOS App kann ich nichts sagen, aber unter Installation
Gibt es die Erläuterungen und ein Installationsvideo.
Ist eigentlich alles ganz simpel.
Viel Erfolg.

Werbung:
Soooo…
Die App hab ich noch nicht auf dem Handy-dieser Link ist nur zum einrichten der App ☹️ ich hab jetzt mal dem Support geschrieben.
Wir haben einen WLAN Verstärker aufgestellt und siehe da-es funktioniert 😃 gestern Nacht wurde auch schon das erste Mal Beute richtig erkannt(auf dem Handy meines Mannes,da war das kein Problem mit der App).
Die Eintritte ohne Beute waren auch immer in Ordnung,so kann es weitergehen 👍🏼

Nochmal ein Update von mir 😊
Der Support hat mir leider immer noch nicht geantwortet,ich hab die App jetzt aber gefunden 😀
Nachdem ich unseren Router noch etwas aufgerüstet hab haben wir super WLAN an der Klappe und sie liefert konstant Bilder.
Wir hatten vielleicht 3 mal eine falsche Erkennung,allerdings eher weil das Maul der Katze nicht erkannt wurde.
Aber alle Eingänge mit Beute wurden richtig erkannt und seit ein paar Tagen sind wir nicht mehr auf Mäuse Jagd 👏🏼
Heute Nacht hätte uns ein Vogel 😔besucht wenn wir keine Zeromouse hätten.
Für uns also eine super Anschaffung die ihr Geld wert war.
Nur das mit dem Support müssen sie noch in den Griff bekommen 😉

Nochmal ein Update von mir 😊
Der Support hat mir leider immer noch nicht geantwortet,ich hab die App jetzt aber gefunden 😀
Nachdem ich unseren Router noch etwas aufgerüstet hab haben wir super WLAN an der Klappe und sie liefert konstant Bilder.
Wir hatten vielleicht 3 mal eine falsche Erkennung,allerdings eher weil das Maul der Katze nicht erkannt wurde.
Aber alle Eingänge mit Beute wurden richtig erkannt und seit ein paar Tagen sind wir nicht mehr auf Mäuse Jagd 👏🏼
Heute Nacht hätte uns ein Vogel 😔besucht wenn wir keine Zeromouse hätten.
Für uns also eine super Anschaffung die ihr Geld wert war.
Nur das mit dem Support müssen sie noch in den Griff bekommen 😉
Ich bin ja fast neidisch, meine bringt grad gar keine Beute mehr 😅

Nachdem 2 Tage eine Maus unter der Küche gewohnt hat, habe ich jetzt auch die Zeromouse bestellt. Bin schon sehr gespannt...auch, wann geliefert wird. Zugesagt wurde "vor Pfingsten". Mal schauen 🙂

• Grin
Reaktionen: Black Peaches
Werbung:
Super,die Zeromouse funktioniert nicht mehr 😔
Auf einmal bekamen wir keine Bilder mehr,haben dann eingesteckt und ausgesteckt,kurz ging’s dann wieder…
Jetzt habe ich die App entfernt und scheitere bei der Installation-der Selbsttest wird durchgeführt,danach noch ein doppeltes grünes blinken und fertig-normal sollte ja eine Minute lang ein grünes blinken folgen als Einrichtung-kommt nicht 😩
Kann mir jemand weiterhelfen? Support antwortet nicht.
Komisch ist auch,dass mein Handy noch nie über Bluetooth mit der Klappe verbunden war da sie nicht gefunden wird.Wozu muss das sein? Ist das wichtig?
Das war aber auch nicht so als die Zeromouse die Woche super funktioniert hat.
Ach man,das stinkt mir jetzt…
Ich hoffe es kann mir jemand helfen 🙏🏼

Die Verbindung über Bluetooth ist m.E. die Voraussetzung zum Übertragen der WLAN Verbindungsdaten (insb. das Passwort) vom Handy an die Zeromouse. Danach ist sie glaube ich nicht mehr notwendig, da die ZM nun per Handy-App im WLAN angesprochen werden kann.

Wenn Du die ZM aber zurückgesetzt hast, muss zu m.E. auf jeden Fall über die App die Installation inkl. Bluetooth Verbindung erneut durchspielen. Eigentlich fordert die App doch auch zur Berechtigung für die Verbindung auf (Seite 5 Punkt 8 in der kleinen Bedienungsanleitung der ZM)

Ich habe die ZM 2.0 seit gestern in Betrieb und verstehe aktuell nicht, was mir die App eigentlich anzeigt. Habe auch generell das Problem, dass die ZM scheinbar nicht richtig funktioniert. Bis auf eine völlig falsche Beuteerkennung (da war nicht mal eine Katze auf dem Bild zu sehen) hat die ZM mir noch kein Bild geschickt. Ich habe den Eindruck es hängt an der schlechten Internetverbindung bzw. WLAN Verbindung. Leider zeigt die App mir aber offenbar nicht an, ob der Status der Verbindung gut oder schlecht ist. Auf dem 2. Tab in der App finde ich meine ZM und wenn ich dort drauf tippe zeigt sie mir den Netzerwerknamen an. Zwischendurch hatte ich da auch den Hinweis auf eine "kritische" Verbindung gesehen. Aber eben nur zwischendurch. Dann wieder nicht und jetzt ist es sogar so, dass ich die ZM vom Strom getrennt habe und trotzdem die Infos der ZM auf dem Bildschirm der App zu sehen bekomme. Also zeigt sie mir hier völlig veraltete Daten an. Voran erkenne ich also eine schlechte Verbindung? Bzw. überhaupt eine zwischen App und ZM.

Die Verbindung über Bluetooth ist m.E. die Voraussetzung zum Übertragen der WLAN Verbindungsdaten (insb. das Passwort) vom Handy an die Zeromouse. Danach ist sie glaube ich nicht mehr notwendig, da die ZM nun per Handy-App im WLAN angesprochen werden kann.

Wenn Du die ZM aber zurückgesetzt hast, muss zu m.E. auf jeden Fall über die App die Installation inkl. Bluetooth Verbindung erneut durchspielen. Eigentlich fordert die App doch auch zur Berechtigung für die Verbindung auf (Seite 5 Punkt 8 in der kleinen Bedienungsanleitung der ZM)

Danke dir für deine Antwort 😀
Ich habe die komplette Installation jetzt bestimmt schon 10 mal durchgespielt,aber die Zeromouse wird nicht gefunden per Bluetooth.Umd dann kann ich nicht weitermachen.
Ich denke,dass das Problem schon dort beginnt,wo das durchgehende grüne Licht fehlt,das bedeutet dann ja,dass sie fertig eingerichtet ist-ist sie bei mir aber nicht und deshalb wird sie wahrscheinlich auch nicht gefunden.
Allerdings haben wir beim allerersten Installieren auch kein Gerät gefunden und trotzdem hat danach alles einwandfrei funktioniert-eben eine Woche lang.