Gibt es idiotensichere Rezepte für Anfänger!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Hallo!

So wie es zur Zeit aussieht werde ich wohl bald nicht drum herum kommen und mit dem barfen anfangen müssen.
Zur Zeit bekommt meine Kitty noch Schonkost weil sie ständig breiigen Kot hatte. Sobald ich für sie Pute oder Hühnchenfleisch koche, geht ihr Durchfall weg und sie hat ganz normalen Kot.
Jetzt hatte ich es mal wieder mir einer winzigen Menge Dosenfutter probiert und sofort fing sie wieder an zu pupsen und hatte breiigen Kot.
Ich weiß mir nicht anders zu helfen und werde es jetzt mit barf probieren müssen. Ich kann sie ja auch schlecht weiterhin einfach mit der Schonkost füttern.
Ich habe jetzt schon etliches gelesen, ich war zuerst sehr zuversichtlich. Aber je mehr ich gelesen habe, desto weniger traue ich mich an die Sache ran. Es gibt so vieles zu bedenken und dann die ganzen Supis.
Ich bin mir der Sache irgendwie total überfordert.
Akzeptanz wird bestimmt nicht das Problem bei uns sein, wenn ich für sie koche, dann muß ich schon aufpassen das sie mir das Fleisch nicht schon vorher roh auffrisst. Ich gebe ihr hin und wieder auch mal was rohes und sie frisst das auch wirklich gern.
Ich weiß wirklich nicht wie ich genau anfangen soll, deswege frage ich ob es für den Anfang nicht Rezepte gibt mit denen man wenig falsch machen kann?

LG Daniela

A

Werbung

Hallo Carlo...

erstmal zu Anfang: Das ist ganz normal! Mir ging es damals genauso! Es ist alles so kompliziert und schwierig! Aber glaub mir, wenn es einmal klickt gemacht hat, ist es gaaanz einfach!

Nun zu deiner eigentlich Frage: Ja es gibt Grundrezepte, nachdenen man ein Rezept zu bereiten kann!

Es gibt ein anderes Forum: dubarfst.eu da kann man die Grundrezpte einsehen. Weiter gibt es da nen ganz tolles Einsteigerskript (für 2€ Spende an nen Tierschutz)

Schau da doch einfach mal rein.
Oder vielleicht meldet sich auhc hier noch wer, der das Grundrezept im Kopf hat :grin:

ja, gibt es! Googel mal nach "katzenzigeuner rezepte", da wirst Du schier erschlagen.

Hier findest du Grundrezepte. http://dubarfst.eu/forum/board2-dub...iche-supplemente-easyb-a-r-f-und-instinct-tc/ 🙂

Alternativ kannst du für den Anfang noch FeliniComplete nehmen. Das ist auch sehr sehr einfach.

Ich bin übrigens genauso wie du erst zum barfen gekommen.
Nach 3 Monaten breiigem Kot und diversen TA-Besuchen hatte Tino das erste mal nach ein paar Tagen rohem Rindfleisch auf einmal super tolle Würstel gemacht.
Wenn sie doch mal wieder Dose bekommt, merkt man das auch sofort.

Nach 3 Monaten breiigem Kot und diversen TA-Besuchen hatte Tino das erste mal nach ein paar Tagen rohem Rindfleisch auf einmal super tolle Würstel gemacht.

Du machst mir Mut!

Bei dubarfst habe ich mich eben schon angemeldet, auch das Script ist gerade bestellt worden. Hoffe das bringt etwas licht ins dunkle.

Ich bin übrigens genauso wie du erst zum barfen gekommen.

Ich habe auch grad das Problem, dass meine beiden seit ein paar Wochen breiigen Kot haben. Die Tierärztin hat mir geraten mehr roh zu füttern, da man damit das Problem beheben könnte.
Ich hab allerdings gehofft, dass wenn der Kot wieder i.O ist ich wieder mehr Dose füttern kann. Bekommt deine nach einem Dosenfutteressen/-tag gleich wieder Probleme?

Werbung:
Bei Tino merk ichs schon im Klo wenn sie nur eine Mahlzeit Nassfutter bekommen hat (ca. 100g).
Bei einigen Futtermarken wirds nur etwas breiig bei anderen richtig flüssig. Die gibts dann natürlich gar nicht mehr.

Mehrere Mahlzeiten hintereinanders Fertigfutter gibt es hier nie.

Insgesamt gibts hier vielleicht pro Woche eine 200g NaFu Dose für 2 Katzen. Eher noch seltener.
Und es gibt dann auch meistens nur Ergänzungsfutter wie Schmusy Fisch oder Cosma. Das wird noch recht gut vertragen.