Gibt es elektrisches Spielzeug mit Timer für Zimmerdecke?

  • Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage:
Ich habe eine Wohnungskatze, Lilly 4 Jahre alt. Sie ist jetzt seit drei Jahren bei uns. Leider hatten wir in letzter Zeit viele Termine so dass wir nicht mehr so viel Zeit für sie hatten. Ich habe mich nun entschlossen im Herbst/ Winter eine zweite Katze zu holen damit sie nicht allein ist. (In der Zeit habe ich sicher noch einige Fragen an euch). Eher geht es nicht, weil die Urlaubszeit ist usw. und ich mir für die Eingewöhnung Zeit lassen und in den darauf folgenden Monaten auch vor Ort sein möchte.
Da Lilly relativ traurig wirkt möchte ich ihr die Zeit bis dahin so angenehm wie möglich machen.
Darum meine Frage: sie rennt sehr gern einem Strohhalm am Strick hinterher. Da wir nun nicht da sind am Tag habe ich mich gefragt, ob es nicht so etwas als elektronisches Spielzeug zu kaufen gibt, was man an die Decke machet mit kleinem Motor und was sich bewegt.
Natürlich mit Timer am besten, so dass sich das alles nicht ununterbrochen bewegt...das würde ja langweilig werden.
Habt ihr so etwa schon gesehen? Oder kann man das selber bauen und jemand hat Tipps für mich? Das wäre ganz lieb.
Danke. :)
 
A

Werbung

Hallo,
ich hab sowas noch nicht gesehen, aber irgendwas mit Schnüren würde ich ohnehin auf keinen Fall zum unbeaufsichtigten Spielen überlassen, da kann sich Katz`doof drin verheddern und sich ggf. nicht alleine befreien oder Schnur veschlucken (das liest sich so, als ob du Ersatz für Strohalm an der Schnur-Spiel suchst... wollte es nur erwähnen.., nicht dass du noch einen Deckenventilator hinbaust und den Strohhalm anknotest ;):D )

Nicht "programmierbar" und auch beides nix für die Zimmerdecke, aber man kann es einschalten bevor man weg geht: die Undercover- Mouse (bei uns sehr beliebt) und dieser Laserpointer zum ins Regal stellen (frolicat bolt laser pointer).

Ein Katzenkumpel ist aber natürlich durch nichts zu ersetzen :zufrieden:;)

LG tweezel
 
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Das mit dem Laser funktioniert bei Lilly nicht. :( Die weiß ganz genau wo das herkommt und guckt dann nur das Gerät oder eben mich an, wenn ich den Pointer in der Hand halte, und haut mir auf die Hand :)

Sie mag halt Dinge die von oben kommen und sich bewegen....sehr schwierig
 
Schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/414151

und dieses vielleicht:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/beschaeftigungsspielzeug/366492

Das hab ich an unsere Balkontürscheibe mit dem Saugnapf drangemacht und eingeschaltet. Es bewegt sich auch spontan mal oder immer wenn die Katz dran kommt oder jemand die Tür auf oder zu macht.

Aber das alles kann Kätzische Gesellschaft nicht ersetzen. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr so lange warten.
Wie lange ist Lilly schon alleine? Schon die ganzen 3 Jahre, also seit sie bei euch einzog? Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass sie sich noch an Kätzische Gesellschaft gewöhnen kann und nicht schon zum Hardcore Einzelgänger mutiert ist!!!
Dann wirst du viel Arbeit vor dir haben und noch mehr Geduld aufbringen müssen! Ohne Gittertür wird es bestimmt nicht gehen.
 
Danke :)

Oh jetzt habe ich Angst...ja, sie ist die ganzen drei Jahre allein...meinst du also, dass es keine gute Idee ist eine Partner zu holen?
 
Danke :)

meinst du also, dass es keine gute Idee ist eine Partner zu holen?

Natürlich ist es eine gute Idee. Deine Katze ist noch viel zu jung, um alleine zu versauern.

Allerdings könnte die Zusammenführung etwas länger dauern, als bei z. B. Kitten.

Die neue Katze sollte auch weiblich sein, ähnlich alt wie Lilly ( ca. 3 - 5 Jahre ) und vom ähnlichen Charakter.
 
Ok...ich hoffe mal das Beste...:sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
821
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
9 Fellnasen
Antworten
64
Aufrufe
8K
Piepmatz
P
Jaqueca
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pinsel
Pinsel
B
Antworten
7
Aufrufe
700
Schnitte76
Schnitte76
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben