Gibt es Dinge, vor denen sich eure Katzen ekeln?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen sommer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

habt ihr das schon erlebt, dass eure Katzen sich regelrecht schütteln oder sich völlig angewidert vor irgendwas wegdrehen? Gut, beim Futter erlebe ich das ständig :D... Aber sonst?

Beispiel: Maxi ekelt sich neuerdings vor Spinnen. Früher hat sie die intensiv bespielt - bis zum Finale durch Auffuttern :eek:. Dann hat sie scheinbar meine Schreckensschreie bei deren Anblick verinnerlicht. Seit vorletztem Sommer ruft sie mich nur noch, geht aber nicht mehr ran, wenn eine durch die Wohnung krabbelt. Sie sitzt davor und guckt - bewacht sie regelrecht - legt aber nicht mehr Pfötchen an. Alles Erziehungssache ;) ... Ich habe ihr gesagt: "Ich küsse dich nicht mehr, wenn du Spinnen futterst!"

Habt ihr also auch schon fürchterlich angeekelte Katzen in irgendwelchen Situationen beobachtet :cool:???
 
A

Werbung

Hallo Kai,

das kann ich eigentlich nur beim Futter beobachten. Je höherwertiger desto bäh, finden jedenfalls meine drei.

Könnte es sein, das Maxi mal von meiner Spinne gezwickt wurde und sie deshalb nicht mehr an die Spinnen geht. Wenn die großen schwarzen Wolfsspinnen zubeißen, sollen das ganz schön wehtun.
 
Fide vor meiner Oma, so angewidert wie der da seine Pfoten ausschüttelt, das glaubst du nicht :D macht aber nix, sie denkt er winkt ihr zu :rolleyes:
 
Hallo Barbarossa,

Tarzan hat auch Ekel vor Spinnen, seitdem er eine erlegt und gefressen hat. Danach hat er gewürgt und sich richtig geekelt. Das hält auch an.
Er rennt sogar vor Spinnen weg. :eek:
Josie und Bruno töten Spinnen, fressen sie aber nicht. :D
 
Könnte es sein, das Maxi mal von meiner Spinne gezwickt wurde und sie deshalb nicht mehr an die Spinnen geht. Wenn die großen schwarzen Wolfsspinnen zubeißen, sollen das ganz schön wehtun.

:eek:

Meine arme Maxi!!! Die beißen???? Das wusste ich nicht, Alex. Wie gruselig :(. Möglich ist alles. Maxi blinzelt ja auch Mäuse aus zusammengekniffenen Augen an und ist zwar eine gute Mausjägerin, aber immer mit der gebührenden Vorsicht. Da denke ich mir zumindest, dass eine Maus mal zugebissen hat. Bei einer Spinne hätte ich das aber nicht vermutet. Wie furchtbar. Gleich mal knuddeln gehen...
 
Plum ekelt sich eigentlich vor nichts, zumindest weiss ich von nichts. Nur wenn einer von uns unter der Dusche steht und er schaut zu, dann bekommt er so einen Ekelblick, eine Mischung aus "igitt-die habendochnenknall igitt wie kann man nur" :cool:
 
Ricky ekelt sich vor Spinnweben, die findet er total widerlich :D und wenn sowas in der Wohnung ist, muss ich die sofort wegmachen.
Ciri sind Marienkäfer nicht geheuer, erst recht nicht, wenn sie ihre riesigen :D Flügel ausbreiten.
 
Werbung:
Lucky kann es nicht haben, wenn er mit Wasser auch nur in Berührung kommt:eek:

Da kriegt er regelrechte Panik und sucht das Weite.:rolleyes:
 
Alfons ekelt sich vor rohem Fleisch:eek: Da kriegt er regelrecht die Panik.:rolleyes:
 
  • #10
Hm .... Kann ich so nich sagen.

Meine Susi hat mich sogar mal aus dem Schlaf geholt .... mitten in der Nacht.
Bin wach geworden, weil ich dachte die rollt den Teppich im Schlafzimmer zusammen:D:D

Als ich dann Licht gemacht habe, da hätte mich bald der Schlag getroffen .... eine dicke, fette, häßliche, gräßliche, gruselige, riesige, mutierte Spinne:eek::eek::eek:
Übrigens ..... ich hatte den angewiderten Gesichtsausdruck:oops:

Was hat Dosi gemacht, mit dem Schlappen drupp jehaun und dann konnte Susi die verspeisen:eek::eek::eek::eek:

Ne Wespe hat sie auch mal gestochen, aber das hat sie auch irgendwie nich angehoben. Zwar war ihre eine Gesichtshälfte leicht geschwollen, aber das hat sie nich gestört ...... sah halt nur en bissi komisch aus:D

Tja und Püppi ..... ich wollte ihr ja schon mit rohem Rindfleisch und Hühnerherz ne Freude machen, aber da geht sie nich dran. Sie riecht, guckt mich entsetzt an und dreht sich um und geht. Egal wie ich es anbiete. Selbst im NF funktionierts nich und gekocht gleich gar nich:oops:

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich versuche im Moment mal wieder - zum xten Mal - meine drei vom Gastig-Futter wegzukriegen.... nix mehr mit Felix in Jelly.
Ja denkste, ob Mac's, Bozita und noch 2 Sorten.... drei sich ekelnde Katzen stehen davor und gehen wieder.
Nur Ella probiert... aber das macht nicht mal die anderen beiden an, es auch zu versuchen.

Na ja, hat Dosi mal wieder Euros aus dem Fenster geworfen, diesmal in Richtung Aurich :D:D:D

Schönen Sonntag
Heidi
 
  • #12
Dicke schwarze "Haus- und Winkelsspinnen", da läuft Tizia nebenher und schreit. Ich schrei dann auch, bis Göga kommt und mordet.
Ansonsten werden diverse Futtersorten mit einem angeekleten Gesichtsausdruck und Mißachtung gestraft.
 
  • #13
Bei Sally ist es eindeutig Klebeband, welches bei ihr ein Ekelgefühl auslöst. Klebebandbälle sind total super zum spielen, aber wehe die Pfoten bleiben daran kleben :eek::D igitt
Lg Ina
 
  • #14
Hallo Kai,

mit zunehmenden Alter wird mein Katermann zunehmend zartbeseiteter.

Während er früher als Jungkater alle Insekten und Spinnen gejagt und gefressen hat, "ekelt" er sich heute vor dicken Spinnen und zupft höchsten mit einer Kralle an ihnen, um sich dann vor Ekel zu verstecken.
Naja...zum Glück lebt seit 11 Monaten eine unerschrockene Spanierin hier, die sich solchen Geviechzeug annimmt.

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #15
So viele Spinnenangstkatzen!!! Das beruhigt mich. Maxi ist also doch normal :D.

Ach, vor Ameisen rennt sie auch weg. Sie schüttelt sich und rennt mit angelegten Ohren in die Wohnung. Erst wollte ich es nicht glauben, aber es ist so. Es müssen keine Straßen sein, auch einzelne Ameisen sind doof, krabbelig, groß und eklig :D.
 
  • #16
Eure Katzen haben Angst vor Spinnen????
Zur Jagt für die ekeligen Dinger habe ich mir überhaupt Katzen angeschafft! :cool:
 
  • #17
habt ihr das schon erlebt, dass eure Katzen sich regelrecht schütteln oder sich völlig angewidert vor irgendwas wegdrehen?
Äh... mal überlegen *grübel* ... äh nein, nicht das ich wüsste.
c034.gif

Gerade Spinnen finden die beiden besonders toll. Selbst wenn einige Kreuzspinnen die Vorderbeine zur Drohung erheben juckt das die beiden überaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Na und wie das dan aussieht wenn aus dem Mäulchen noch die Beine herausschauen, muss ich ja wohl nicht erst erwähnen.
a014.gif


Alles Erziehungssache ;) ... Ich habe ihr gesagt: "Ich küsse dich nicht mehr, wenn du Spinnen futterst!"
*Grööööhl*
a045.gif

Das ist gut, den Satz hat mein Freund auch schon ein paar mal gesagt. Aber genutzt hat es nix. :D
 
  • #18
Bananen!!!


Wenn ich eine esse, sich die Tigers dafür interessieren und ich halte sie ihnen Info-halber hin, dann drehen sie suuuuuuper-angewidert ab - und das funktioniert bisher bei allen, die ich kennen gelernt habe. :D

LG!
 
  • #19
GUMMIHANDSCHUHE

wenn ich Babsie streichele und ich habe zufällig Gummihandschuhe an,geht sie immer mehr zu Boden.
 
  • #20
GURKE


Simba ekelt sich davor. Wenn man ihm ein Stück Gurke hinhält macht er sofort ein "Schwepes"-Gesicht. Sieht irgendwie lustig aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben