Gesundheitscheck?

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
SDMA wird inzwischen sehr kritisch gesehen.

Sollte der Wert allerdings dann noch immer abweichen und daraufhin Maßnahmen empfohlen werden, ist es gut, wenn man die Aussagekraft kritisch hinterfragt.

Gut zu wissen!

Wobei ich nicht den Eindruck hatte, er würde bei erneuter Abweichung direkt von einer Nierenschwäche ausgehen und darauf behandeln wollen. Klang mehr nach "kann auf Niere hinweisen, erstmal nochmal kontrollieren, dann ggf. weitere Diagnostik.

Und mit Diagnostik wär ich durchaus einverstanden, lieber einmal zuviel hingeguckt. Wenn nichts ist, gut und alle sind beruhigt, wenn doch, kann man wenigstens direkt anfangen, was dagegen zu tun.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

taggecko
Antworten
3
Aufrufe
1K
taggecko
taggecko
MarDie
Antworten
0
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
K
Antworten
4
Aufrufe
889
ciari
ciari
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
22
Aufrufe
10K
tinka12
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben