gesunder Kater frisst krankem Kater das Futter weg

• Themenstarter Themenstarter Anne.Pfanne.Kaffeekanne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chronische bauchspeichelentzündung futterdieb fütterungsproblem krankerundgesunderkater niereninsuffiziens spezialfutter
Wenn sowas passiert, ist das zwar für uns Menschen irgendwie iiih, aber soweit ich weiss für die Katzen völlig wumpe. Als reine Fleischesser haben sie eine sehr "effektive" Magensäure, die Fleischbrocken genauso "verarbeitet" wie kleine Fliegeneier. Was soll denn da passieren?

Das ist doch gut. Dann gib beiden doch mal so viel zu essen wie sie wollen, wegen des Diätfutters am besten in Surefeeds.

Das ist totaler Quatsch, diese Mengenangaben kannst Du getrost in die Tonne hauen. Und die meisten TÄ kennen sich damit leider nicht sehr gut aus und haben von den Vorteilen von all you can eat noch nix mitbekommen. Ist aber auch so gut wie kein Bestandteil des veterinämedizin. Studiums. 🤷
das ist kein totaler Quatsch 😅 jedes Tier ist unterschiedlich. Ich habe seit ich denken kann Katzen und alle haben unterschiedlich viel gefressen. Egal wo ich recherchiert habe oder bei Tierärzten nachgefragt habe kam die gleiche Angabe bei raus. Lieb gemeinter Rat aber du kannst nich davon ausgehen das ich deine Meinung über die unzähliger anderer Stelle inklusive Fachleute stelle. Zudem finde ichs immer schön wenn man hier beratend zur Seite steht und nicht andere Meinungen oder Erfahrungen mit ,,das ist Quatsch“ abtut.

A

Werbung

Ich möchte zu den Mengenangaben übrigens gerne hinzufügen dass meine Katzen (alle zwischen 3 und 4kg) bei all cat can eat tatsächlich im Normalfall auf <200g pro Katze pro Tag kommen. Ich find das deshalb mal per se nicht wirklich wenig. Gibt nicht nur Futtervernichter.
Danke 😁 so sehe ich das auch. Jedes Tier ist individuell

Das ist ganz schön wenig, kein Wunder, dass der eine dauernd Hunger hat. Warum fütterst Du nicht mehr, vor allem, wenn Du damit jahrelang offenbar gut gefahren bist. Diese Futterfixiertheit ist ganz schöner Stress für den Kater, da Futter als wichtigste Ressource nur eingeschränkt zur Verfügung steht.
habe heute mal mehr Futter ausprobiert.. und prompt lässt er die Menge die mehr war liegen und ist trotzdem zu Dobby klauen gegangen 😅
wird wohl doch nicht am hunger liegen, sondern eher an Neid und Rangordnung.
Die surefeeds werden das schon regeln ✊🏼😬

• Wow
Reaktionen: Kiray
das ist kein totaler Quatsch 😅 jedes Tier ist unterschiedlich. Ich habe seit ich denken kann Katzen und alle haben unterschiedlich viel gefressen.
Das wäre ja erst recht ein Grund dafür, dass die festen Mengenangaben nicht so ernst zu nehmen wären, oder?

Egal wo ich recherchiert habe oder bei Tierärzten nachgefragt habe kam die gleiche Angabe bei raus. Lieb gemeinter Rat aber du kannst nich davon ausgehen das ich deine Meinung über die unzähliger anderer Stelle inklusive Fachleute stelle. Zudem finde ichs immer schön wenn man hier beratend zur Seite steht und nicht andere Meinungen oder Erfahrungen mit ,,das ist Quatsch“ abtut.
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen... vielleicht liest Du Dich im Forum mal noch etwas zu dem Thema ein.
Aber musst Du ja selber wissen. 🤷

• Like
Reaktionen: verKATert