Gesunde Leckerlis?

  • Themenstarter Maunzikatze
  • Beginndatum
Maunzikatze

Maunzikatze

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
91
Hallo!
Nachdem Filou brav auf Klo geht, möchte ich ihn gerne belohnen und ihm was besonderes gönnen.
Ich hab da an Katzenleckerlis gedacht.
Leider enthalten die aber ALLE (zumindest die ich gesehen habe) Zucker und Getreide.

Deshalb meine Frage: Gibt es auch "gesunde" Leckerlis?
 
A

Werbung

Kommt drauf an, was er gern frißt.
In kleinen Mengen und mit Augenmaß wird ihn das bißchen Zucker und Getreide nicht gleich umbringen.
 
Kommt drauf an, was er gern frißt.
In kleinen Mengen und mit Augenmaß wird ihn das bißchen Zucker und Getreide nicht gleich umbringen.

Genauso sehe ich das auch:). Leckerlis dürfen schon mal "ungesund" sein, da sie ja nur einen kleinen Teil der Ernährung ausmachen.

Ein wirklich gesundes Leckerli wäre zum Beispiel Trockenfleisch.
 
Ausserdem gibt es auch Stangerl ohne Zucker. Ich weiß jetzt grad nimmer, wo.:zufrieden:
 
Wow danke werd dann morgen mal welche besorgen.
 
Orjien - TroFu als Leckerlie zwischendurch.
 
Werbung:
Die Miezelinos von Grau sind recht gut, aber bitte bevorraten, weil es die leider nicht mehr lange gibt.
 
Bei meiner letzten Bestellung bei der Futterinsel habe ich die Straußen Kausticks mitbestellt. Rein aus Fleisch ohne Getreide und ohne Zucker.
Die kamen hier sehr gut an, es wurde auch "gekaut" im Gegensatz zu den Aldisticks die hier förmlich inhaliert wurden und bei denen ich meine Finger durchaus in Gefahr sah.
Der Preis ist natürlich nicht vergleichbar.
Allerdings durchaus vergleichbar mit Schokolade für uns. Billige Pralines die "reingezogen" werden, oder edle Pralines die nur Stück für Stück genossen werden.
 
  • #10
bei uns gibts als Leckerlin Orijen Trofu, die teuren Stangerl ohne Getreide und Zucker, Gurke :verschmitzt:
 
  • #11
Hi,
Wie schon gesagt...Kommt drauf an was er gerne mag!

Gesund wären z.B gefriergetrocknete Lammstückchen oder Fische und Krabben, Frischfleisch oder hochwertige Joghurtdrops. (schau mal www.vetconcept.de)

Kann aber noch so toll und teuer sein, unsere fressen das alles ums Verrecken nicht! (Außer Frischfleich aber das kannst du eben nur an einem Tag geben, damit es eben auch FRISCHfleisch ist)

Wir haben alles mögliche an Leckerchen getestet, da sie eh nur super wenig Extras zwischendurch kriegen (meist gibts Rindergulasch, Hühnerherzchen usw).
Das Ergebnis war, dass sie nur diese "Müllfutter"-Leckerchen mögen. Kaustangen von Aldi und Tip mit dem wahnsinnigen Fleischanteil von 4% (der Sorte die draufsteht)...
Wär mir lieber sie würden die getrockneten Fische oder so was fressen aber die schießen sie unters Sofa...

3-5 "Müllfutterstangen" die Woche werden sie schon nicht umbringen...

Lg
Sveni
 
  • #12
kuck doch mal sowohl bei der www.Futterinsel24.de, wie auch bei VetConcept oder www.Lunderland.de und andere....
Da gibt es viele Trockenfleischangebote als Leckerle....
Mein Nero fährt total auf diese trockenen Hühnerflügel, Hühnerhälse oder Lammnuggets etc. ab......das ist Fleisch pur und sonst NIX.....
Ansonsten bekommen sie Orijen TOFU als Leckerle...

lg Heidi
 
  • #13
Hab meinem bei der Futterinselbestellung von gestern mal getrocknetes Rindfleisch mitbestellt. Wir hatten mal so "Trockenfische", die fand er richtig bäh, aber Rind als Nafu liebt er, vielleicht auch das getrocknete *hoff*
 
  • #14
Hab meinem bei der Futterinselbestellung von gestern mal getrocknetes Rindfleisch mitbestellt. Wir hatten mal so "Trockenfische", die fand er richtig bäh, aber Rind als Nafu liebt er, vielleicht auch das getrocknete *hoff*

Dann wünsche ich Dir viel Glück damit. Ich hab das nämlich letztes Mal auch mitbestellt aber das Zeug ist in langen Streifen und knochenhart. Kitti mag rohes Rindfleisch aber dieses Knabberzeuch ist ihr eindeutig zu hart. Habe auch mal ein Bröckchen abgeschnitten (brechen ging nicht - zu hart!) aber auch das hat sie nur kurz abgeschnuffelt und liegen lassen :( Das liegt jetzt zusammen mit 500 Käserollis auf dem Spendenhaufen für AHE. Das getrocknete Rindfleisch ist vielleicht doch eher was für Hunde... :oops:
 
Werbung:
  • #15
Das getrocknete Rindfleisch ist vielleicht doch eher was für Hunde... :oops:

Dann probiert es dochmal mit dem getrockneten Huhnzeugsl, das ist eher gummiartig.......außer die getrockneten Hälse, das ist eher knusprig - wie aus der Friteuse......grins
lg Heidi
 
  • #16
meine stehen auch total auf die Aldistagen. Und da sie die eh nur bekommen wenn sie besonrs brav waren ;) sollen sie die auch fressen. Womit ich meiner Großen eine riesen Freude mache ist Hühnchen. Wenn sie schon richt das es das bei uns um essen gibt, ist sie nicht mehr aus der Küche zu bekommen. Und als Belohnung weil sie nich bettelt bekommt sie dann die Reste:muhaha:
 
  • #17
Dann wünsche ich Dir viel Glück damit. Ich hab das nämlich letztes Mal auch mitbestellt aber das Zeug ist in langen Streifen und knochenhart. Kitti mag rohes Rindfleisch aber dieses Knabberzeuch ist ihr eindeutig zu hart. Habe auch mal ein Bröckchen abgeschnitten (brechen ging nicht - zu hart!) aber auch das hat sie nur kurz abgeschnuffelt und liegen lassen :( Das liegt jetzt zusammen mit 500 Käserollis auf dem Spendenhaufen für AHE. Das getrocknete Rindfleisch ist vielleicht doch eher was für Hunde... :oops:

:mad: na dann! Ich hoff mal das Beste und befürchte (sowieso schon bei der Bestellung) das schlimmste...also nicht wegen der Bestellung, nur wegen dem Rinderzeugs. Notfalls kriegt es der Hund meiner Freundin, dann freut der sich halt...abwarten.
 
  • #18
Dieser Thread kommt gerade richtig :smile:

Mache mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken, was es für gesunde Snacks geben könnte... Meine beiden bekommen derzeit noch Dreamies... allerdings muss ich das auch wieder etwas zügeln - für die Dinger gehen sie über Leichen :stumm: - das KANN nicht gesund sein! :aetschbaetsch2:

Also, ich glaub, ich werde beim nächsten Mal auch das Orijen ausprobieren - habe ja schon öfter hier davon gehört. Meist bekommen sie auch das Hills natures best zwischendurch. Aber, ich werde es auch mal mit Frischfleisch versuchen, wenn sie mal besonders brav waren :verschmitzt:
 
  • #19
Also meiner mag super gerne die getrockneten Schrimps von Vet-Concept.
Manchmal bekommt er auch die Leckerlis von Whiskas und Co.- aber wirklich selten!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
483
nemaira
nemaira
M
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
XXMeiloXX
XXMeiloXX
Barbarossa
Antworten
39
Aufrufe
5K
Gwion
G
N
Antworten
21
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
696
Gauloise
Gauloise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben