Gesucht wird: Roter Einzelkater für Freigang

  • Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Hallo,

ich habe eine Anfrage, die ich gerne weitergeben möchte, da wir kein passendes Tier haben:

Gesucht wird ein roter oder rot/weißer Kater für den Freigang. Soll nur als Einzeltier gehalten werden. Keine Kitten.

Stelle ist nicht vorkontrolliert. Ort wäre Neukirchen-Vluyn.
 
A

Werbung

Ich "werfe" mal Charly in den Thread... mehr Fotos von dem Jung kann ich bei Interesse liefern..

Charly - Einzelkater

j332506ydc6.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, kastriert, Wohnungskatze mit gesichertem Freigang oder reiner Freigang
geboren am: 2008
derzeitiger Aufenthaltsort: 60000 Frankfurt
Ansprechpartner: Anke Mager
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)




Das ist Charly, ein hübscher Kater mit einem wahren Freigeist. Charly wurde als Kitten allein auf der Straße gefunden und hatte dann ein feines Heim als Freigänger bei einer netten britischen Lady. Als diese zurück nach England zog, ließ sie Charly bei einem Freund. Dort konnte Charly keinen Freigang bekommen und mußte 2 Jahre drinnen leben.

Das Zusammenleben mit einer anderen Katze, klappte prima.... Aber : nicht raus zu dürfen gefiel ihm nicht, traurig saß er stundenlang am Fenster.

Auch zu seinem Menschen verlor er daher ein wenig das Vertrauen, er zog sich immer mehr in sich zurück und kuschelte nicht mehr so gern. Charly war nie böse oder aggresiv, einfach ein trauriger kater....Sicher dachte er : warum werd ich eingesperrt ?

Es kam, wie es kommen mußte, Charly türmte ...er blieb dabei aber in der ganz nahem Umgebung und ging nicht weg ! Er liess sich auch berietwillig einfangen und mit nach Hause nehmen, sein Herrchen holte in zweimal in die Wohnung zurück, aber nach wenigen Tagen begann das Spiel von vorn : er signalisierte, dass er gern rauswollte, durfte nicht, also türmte er....um wieder im eigenen Garten zu bleiben !

Nach Charlys dritten Ausflug wollte der Mann ihn nicht zurück...Und das obwohl es offensichtlich war, das Charly nur einfach die frische Luft genießen wollte, denn draußen war er wieder der fröhliche und freundliche Kater von früher und freute sich auch sehr, wenn er im Garten sein Herrchen traf ! Die Tatsache, daß er sich bereitwillig wieder einkassieren ließ bestätigt unsere Vermutung : Charly ist glücklich, wenn er Freigang haben darf, aber er kommt auch genauso gern ins Haus, wenn er weiß: ich darf raus, wenn ich möchte. An sich ist Charly nämlich ein liebes Kerlchen !

Auch unser Sandra, die ihn vor Ort füttert, darf ihn streicheln und sogar hochheben, er ist ein ausgeglichener und süßer Kater, wenn man seine Bedürfnisse berücksichtigt und ihm ein wenig Zeit zum kennenlernen gibt. Kurzum : Charly ist ein ganz normaler Freigänger , wie wir das alle kennen. Er hat sehr gern ein Zuhause und braucht seinen Lebensmittelpunkt und seine Menschen, aber er möchte ebn gern frische Luft schnappen.

Da er dabei nicht wirklich weit geht, würde ihm ein katzensicherer Garten oder eine Terrasse sicher auch reichen, aber frische Luft muss schon sein 😉

Wenn man ihm dann noch ein paar Tage zum einleben gibt, seine anfängliche Schüchternheit toleriert und ihn da nicht bedrängt...bekommt man einen dankbaren Freund fürs Leben ! Es ist einfach zu drollig, wie Charly immer in der Nähe bleibt und das Gelände bewacht....:und es ist rührend, wie er trotz diesem unabhängigen Wesen doch so gern nach Hause zurück kommt .


Charly kann kastriert, getestet auf Fiv und Felv, geimpft, gechipt und mit Pass in sein neues Zuhause ziehen . Für seine med. Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung, besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag.


j332506-11gxq.jpg


j332506-2feeq.jpg


j332506-31g1b.jpg


j332506-4ef0n.jpg




Nach dem Umzug in die Pflegestelle nach Deutschland: nach einigen Tagen des Beäugens ist Charly zwar noch vorsichtig...aber er konnte nicht anders : er MUSS schmusen ! Gekrault werden und im Bett schlafen ist einfach zu schön ! Wenn man ihm Zeit gibt, kommt er von ganz allein und genießt die Nähe zum Menschen dann total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten da unseren Tree von *2008, noch in Malaga/Spanien
INFO http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==845
tree-0803ya.jpg


Charakter/Lebenslauf: Dieser bildhübsche, große Kater ist Tree!

Unser Teddybär lebte bei einem Italiener, der aus beruflichen Gründen verreisen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Über Maria kam er dann zur Finca.

Tree ist ein lieber und verschmuster Kater. Er litt die erste Zeit sehr und langweilte sich, so dass Adriana ihn bald aus seiner "Einzelhaft" entließ. Nun streunt er gerne im Garten herum, hat jedoch eher Angst und Respekt vor den anderen Katzen - vor allem, wenn sie dirket auf ihn zugehen! Tree ist nicht dominant, fühlt er sich jedoch in die Enge getrieben, weiß er sich zu verteiden.

Zu Beginn braucht er viel Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die vielen Umstellungen der letzten Wochen und die große Hitze haben ihm leider sehr zugesetzt. Tree hat ziemlich abgenommen und wir hoffen, dass wir bald ein neues Zuhause für ihn finden werden.

Tree wäre auch als Einzelprinz zufrieden oder zu anderen, nicht aufdringlichen und dominanten Katzen.

Im Tierheim seit 07/11
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben bei der tiernothilfe schwalmstadt einen super kandidaten.
der text wurde grade heute für die zeitung geschrieben, denn tiger ist schon einige monate bei uns, ohne das was passiert :-((

















Ein Hund gefangen im Körper einer Katze oder: Der etwas andere Kater!


Der wunderschöne Rottiger ist derart menschenbezogen, dass er der Meinung ist, sein Herrchen oder Frauchen permanent um sich haben zu müssen bzw. sieht er es als seine Pflicht diese rund um die Uhr zu beschützen. Wie ein Hund begleitet er seine Bezugspersonen auf Spaziergängen und schreckt nicht davor zurück sich schützend zwischen seinen Menschen und einen großen Hund zu positionieren. Er wünscht sich Freigang, aber diesen nur für kurze Zeit. Bei seiner Rückkehr verlangt er unverzüglichen Einlass.



Tiger bevorzugt einen geregelten Tagesablauf! Ist die Fütterungszeit angebrochen, sollte das Futter bereits in seinem Schüsselchen zur Verfügung stehen (Tiger bevorzugt Trockenfutter!). Auf Planabweichungen reagiert er äußerst ungehalten. Sein „Personal“ sollte exzellent geschult sein!! Wichtig: Keine weiteren Haustiere oder kleine Kinder, denn: Tiger duldet keine anderen Götter neben sich

Tiger, ein Kater, so ungewöhnlich wie zugleich faszinierend!
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
12
Aufrufe
2K
lostsoul777
lostsoul777
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
*Catwoman*
*Catwoman*
Katzenherzchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
NorskSkogkatt
NorskSkogkatt
Lila1984
Antworten
8
Aufrufe
26K
Lila1984
Lila1984
Die Fellnasen
Antworten
31
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben