Gesucht: perfektes Streu

  • Themenstarter MaryAngel112
  • Beginndatum
  • #21
Mariechen geht im Sommer so gut wie nie auf die Kistel, das Draußen als weitläufiges Klo ist ihr wesentich lieber.
Ich bin der festen Überzeugung, daß eine naturnahe Katze KEIN Kaklo im Haus braucht.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe jetzt das Natusan probiert von Fressnapf. Es ist leider auch grau und nicht so schön bräunlich wie abgebildet. Aber es ist zum Glück etwas grobkörniger und damit landet es nicht in den Augen, nur ganz selten hat er mal ein Körnchen an der Nase. Zum Thema Säcke schleppen sage ich nur, dafür gibt es denn Mann ;) Ich werde aber noch ein paar Empfehlungen ausprobieren, Danke euch !

@Zugvogel leider kann ich meinem Kater kein naturnahes Leben geben, da er bei zwei Strassen sehr schnell Tod wäre. Zudem wohnen wir direkt am Rhein und dann gibt es noch die Zugstrecke. ich denke hier drinnen ist er besser aufgehoben und sehr glücklich. Damit ist dein Beitrag leider nicht sehr produktiv, aber ich werden deinen Tipp in ca. 40 Jahren verfolgen wenn ich meinen eigenen Bauernhof habe!
 
  • #23
Ich nehm für meine beiden Süssen das Hausmarken Klumpstreu vom Tegut.
Ist günstig und gut zu transportierten. Muss sowieso so 2 bis 3 mal die Woche am Tegut vorbei und nehm dann immer einen Sack mit.
5 Kilo kosten ca. 1,75 Euros.
Es klumt gut.
Beim reinfüllen halt ich die Luft an *lach*, aber es wird nicht in der Wohnung verteilt und die Kaklos lassen sich gut reinigen. Riecht auch nicht. Ich mach die Klos jeden bis jeden 2ten Tag sauber.
Brauch bei 2 Katzen und bei 2 Kaklos zum nachfüllen so 1,5 Sack (also 7,5 Kilo) die Woche.
Ausgaben also im Monat ca. 19 Euros maximum, eher weniger.
 
  • #24
Also ich hab auch schon ziemlich viel ausprobiert.
Angefangen hat es von Rewe-Produkten(Ja+Catsan--->total sch****)
über Thomas(Katastrophe) und den billig-Streus vom Penny.Lidl&Co.
Dann hat bei mir in der Nähe ein Zoo&Co. geöffnet.
Da ich es aus berufstechnischen Gründen nicht schaffe unter Tags das Klo zu säubern und meine Mietzen sehr empfindlich siind was den Klogeruch angeht habe ich mich von einem Verkäufer beraten lassen.
Er hat mit Feliton(mit Babypudergeruch,kostet ca.11€) empfohlen
Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Es staubt kaum und bildet sehr feste Klumpen,die man sehr leicht entfernen kann.Ich entsorge die Klümpchen morgens und abends und kann das restliche Streu oft bis zu 3 Wochen drin lassen.
Bei den meisten Streus und den gleichen Reinigungsgewohnheiten habe ich meist schon nach weniger als einer Woche das komplette Streu wechseln müssen.

Allerdings bin ich grad am überlegen,ob ich mir dieses Littermaid-teil kaufen soll.Aber ich benütze selbstverständlich Polybeutel,damit das Klo selbst nicht nach Amoniak stinkt.Kann man das dann da auch?Weil sonst hat man ja trotzdem bald ein Stinkeklo,oder?
 
  • #25
Ich habe jetzt das Natusan probiert von Fressnapf. Es ist leider auch grau und nicht so schön bräunlich wie abgebildet. Aber es ist zum Glück etwas grobkörniger und damit landet es nicht in den Augen, nur ganz selten hat er mal ein Körnchen an der Nase. Zum Thema Säcke schleppen sage ich nur, dafür gibt es denn Mann ;) Ich werde aber noch ein paar Empfehlungen ausprobieren, Danke euch !

@Zugvogel leider kann ich meinem Kater kein naturnahes Leben geben, da er bei zwei Strassen sehr schnell Tod wäre. Zudem wohnen wir direkt am Rhein und dann gibt es noch die Zugstrecke. ich denke hier drinnen ist er besser aufgehoben und sehr glücklich. Damit ist dein Beitrag leider nicht sehr produktiv, aber ich werden deinen Tipp in ca. 40 Jahren verfolgen wenn ich meinen eigenen Bauernhof habe!
Ja, es ist so, daß nur sehr wenige Katzenbesitzer ihren Katzen etwas mehr freien Himmel gönnen können, aber trotzdem dafür sorgen müssen, daß die Miezchen sich unproblematisch und gesund entleeren können.

Daß dabei allerhand beachtet werden muß, ist eine Tatsache, und das 'allerhand' ist schon allein die Ernährung, die Reinigung und Standort des Kaklo, die Streu und dazu noch die Vorlieben und Abneigungen der Benutzer.
Ich wohnte jahrelang in einer Etagenwohnung, zeitweise sogar ohne Balkon, ich hab mich mit dem gesamten Thema ums Katzenklo auch beschäftigen müssen.

Zugvogel
 
  • #26
Hab grad den Spielsack (Katzenstreu, leer) von meinen beiden Halbstarken gekascht ... die "TeGut-Hausmarke" ist pitti Bio Katzenstreu.
 
  • #27
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
Quasy
Antworten
26
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben