Gesucht: perfektes Streu

  • Themenstarter MaryAngel112
  • Beginndatum
M

MaryAngel112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2009
Beiträge
12
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich habe leider auch nach Durchsuchen der Beiträge noch nichts gefunden :(

Ich suche das perfekte Streu für meinen kleinen Dussel (Kater, 6 Monate). Und zwar sollte es nicht zu feinkörnig, gern aber Klumpstreu und vor Allem Staubfrei sein!

In der ersten Versuchsphase mit dem dm Klumpstreu hatte der Kleine immer was an der nase oder im Auge hängen. Das klebt natürlich und es ist nervig dann ständig die Augen säubern zu müssen. Daher benötige ich einen Tipp für etwas gröberes Streu. Momentan habe ich die Teuer-Streu-Kopie vom dm (weises Granulat, kein Klumpstreu), aber das staubt wie die Hölle !

Schön wäre wenn es nicht direkt grau ist, da wir graue Fliesen haben und einem das Zeug überall überrascht ! Man sieht es nicht einmal :( Aber ist nicht wichtig !

Kann es sein das für Kater das nicht klumpende Streu sowieso nicht so vorteilhaft ist ?

Ich bin sehr dankbar für Tipps !
 
A

Werbung

Normalerweise benutze ich das Nature Gold (Cats Best), da dieses aber nicht lieferbar war bin ich auf Öko Plus (") ausgewichen und fand es furchtbar :cool:.
Ich bin auf jedem Fall von CBNG überzeugt, das es nicht riecht, selbst wenn das Clo voll ist, kaum Dreck macht, so gut wie nicht staubt und super klumpt.

Für mich und meine beiden Kater definitiv das beste Streu!
 
ich kann dir cats best öko plus empfehlen
bin total zufrieden
 
Wir haben dieses Premiere Sensitiv von Fressnapf, klumpt sehr gut, ist ohne Babypuderduft und staubt nur miniminimal.;)
 
Ich bin mit Gimpet bio fresh sehr zufrieden. Ist grobkörnig!!!!!
 
andere frage: wieso nicht feinkörnig? das ist doch normalerweise DAS, was katzen lieben..

sonst würden mir auch nur die sachen von cats best oder gimpet einfallen.
 
Also ich hab ein supergutes Streu :D
Ich hab schon ganz viele ausprobiert und war noch mit keinen sooooo zufrieden. Es ist aber feinkörniges Klumpstreu. Warum soll es bei dir nicht so fein sein?

Wenn es um den Strandeffekt geht, der hält sich bei dem Streu auch in Grenzen.

Und zwar benutze ich das hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002
 
Werbung:
Also ich hatte als erstes dieses feine Streu und der Kleine Dussel hatte das an der Nase kleben und meist auch noch in den Augen ! Daher mussten wir mind. einmal am Tag Augen sauber machen und das klebt natürlich wie s a u ! ich werd's noch einmal probieren, Hauptsache der Staub ist weg!

Naja und grau auf Grau (-en Fliesen) find ich 'n bissel unvorteilhaft weil man einfach reinlatscht und alles selbst rum trägt!

Ich werde mal das Premiere Sensitive probieren, danke für die Tipps !

Hat jemand Erfahrung mit Natusan Premium Klumpstreu 20 Liter, das sieht auf dem Beutel so bräunlich aus!
 
Also wenns von Natursan nur eins gibt (grüne Packung mit ner hellbraunen Katze drauf?) dann hatte ich das schon mal.

Ich mach gerade so ne +/- Liste mit Streus

Bei Natursan hab ich mir folgendes notiert:
+ staubfrei, Geruch, sparsam

- Klumpbildung (sind auseinander gebröckelt beim rausholen, war etwas nervig)

Aber es gibt schlimmere Streus.
 
  • #10
  • #11
Hallo,

ich selber finde, Katzenstreu zum empfehlen, ist recht schwer, da jeder das anders empfindet... Gibt es "das perfekte Streu" überhaupt?

CBÖP hat mich nicht gefallen, hatte keine so gute Klumpenbildung(das zerfiel mitunter) und vor allem es roch besonders nach de "großen Sachen" ....Zudem kam, das Madame es nicht mochte und lieber die Wohnung benutzt hat.... offenbar hats ihr unter ihren "Gucci-Füßchen" weh getan :omg:

Vorteil war , das angenehm nach Holz roch und der Staubeffekt ok war, es lagen zwar auch hier und da Holzkörnchen rum, die konnte man aber schnell aufsammeln.

Jetzt zur Zeit habe ich ein Katzenstreu für Langhaarkatzen und das ist ok, die paar Krümel,die sie rausträgt, sind weniger und da sie größer und schwerer, fallen sie nicht durch die ganze Wohnung ....

Und vor allem: Der Babypuderduft ist sehr dezent bis gar nicht.... die stark parfümierten Streus find ich nicht so prickelnd
 
  • #12
Hallo!

Ich bzw. unsere Katzen benutzen gerne das Klumpstreu von Fressnapf:

MultiFit bio Fresh 20l Sack(frisch duftend,fest klumpend,sehr saugfähig)
Die klumpen fallen beim säubern nicht auseinander und staubt nur gering beim einschütten,wenn das große Geschäft verrichtet wurde und gut zu gescharrt wurde riecht nichts! Nur wenn einer von unseren Katern ;) zu tief gebuddelt hat(bis zum Klo-Boden) bleibt der Urin am boden etwas kleben und gibt keine schönen klumpen.
Preis/Leistung ok! 20l Sack kostet 8,49€.
Der Verbrauch ist ok,bei einer Katze und einem Klo kamen wir auf einen Sack im Monat
Jetzt bei 3 Katzen und 2 Klos auf 2 Säcke im Monat.( Habe die Klos immer 1 wöchentlich kompl. erneuert:oops:,darum wohl der höhere Verbrauch?) Häufchen und so tgl. rausgenommen.
Gruß Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo,

ich selber finde, Katzenstreu zum empfehlen, ist recht schwer, da jeder das anders empfindet... Gibt es "das perfekte Streu" überhaupt?

CBÖP hat mich nicht gefallen, hatte keine so gute Klumpenbildung(das zerfiel mitunter) und vor allem es roch besonders nach de "großen Sachen" ....Zudem kam, das Madame es nicht mochte und lieber die Wohnung benutzt hat.... offenbar hats ihr unter ihren "Gucci-Füßchen" weh getan :omg:

Vorteil war , das angenehm nach Holz roch und der Staubeffekt ok war, es lagen zwar auch hier und da Holzkörnchen rum, die konnte man aber schnell aufsammeln.

Jetzt zur Zeit habe ich ein Katzenstreu für Langhaarkatzen und das ist ok, die paar Krümel,die sie rausträgt, sind weniger und da sie größer und schwerer, fallen sie nicht durch die ganze Wohnung ....

Und vor allem: Der Babypuderduft ist sehr dezent bis gar nicht.... die stark parfümierten Streus find ich nicht so prickelnd

Hey!

Auch auf die Gefahr hin, daß ichs überlesen habe: welches Streu benutzt Du?

Ich habe bestimmt schon 10 Sorten durch und bin eigentlich noch nicht bei der richtigen angekommen - leider.
Immer wieder falle ich auf die ganz billige Streu vom Fressnapf zurück Biofresh, die is halt billig und da stört es mich nicht, wenn ich die Katzenklos etwa dreimal in zwei Wochen komplett bestücken muss. Aber das Wahre isses halt auch nicht. Und immer rumprobieren will ich dann auch wieder nicht. Denn alles, was ich sonst bisher hatte, das war entweder meinen Katzen nicht recht (CBÖP/CBNG) oder ich hatte was dran auszusetzen. Jetzt habe ich mal ausprobiert dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/9384
Das ist das erste Streu, wie ich finde, das relativ lange braucht bis es müffelt (Ich habs erst seit ner Woche und es müfft noch nicht *freu*) und es hat keinen Eigengeruch (zumindest keinen den ich wirklich rieche) *noch mehr freu* aber dafür fällt etwa die Hälfte der Klumpen auseinander *Frust*.

Also, ich bin für gute Tipps immer zu haben!

Grüßle!
 
  • #14
Hey!

Auch auf die Gefahr hin, daß ichs überlesen habe: welches Streu benutzt Du?

Ich habe bestimmt schon 10 Sorten durch und bin eigentlich noch nicht bei der richtigen angekommen - leider.
Immer wieder falle ich auf die ganz billige Streu vom Fressnapf zurück Biofresh, die is halt billig und da stört es mich nicht, wenn ich die Katzenklos etwa dreimal in zwei Wochen komplett bestücken muss. Aber das Wahre isses halt auch nicht. Und immer rumprobieren will ich dann auch wieder nicht. Denn alles, was ich sonst bisher hatte, das war entweder meinen Katzen nicht recht (CBÖP/CBNG) oder ich hatte was dran auszusetzen. Jetzt habe ich mal ausprobiert dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...lumpstreu/9384
Das ist das erste Streu, wie ich finde, das relativ lange braucht bis es müffelt (Ich habs erst seit ner Woche und es müfft noch nicht *freu*) und es hat keinen Eigengeruch (zumindest keinen den ich wirklich rieche) *noch mehr freu* aber dafür fällt etwa die Hälfte der Klumpen auseinander *Frust*.

Also, ich bin für gute Tipps immer zu haben!

Grüßle!

hallo shatira,

ja,das kenn ich, habe das auch durch.... hier ist es etwas schwer,weil die klos im Bad stehen müssen und das nur knapp 3 qm groß ist,etwas verbaut halt... und das einzige Klo, das da reinpasste in die Ecke,war ein Eckklo 34x34 cm und hat sie dauern das ganze Streu durch die Wohnung getragen,wie ich das grausam fand.. dieses feine Katzenstreu...

Jetzt nehme ich das Kissy Katzenstreu für Langhaarkatzen von prontop.de. es hat 400 % Saugkraft, ist etwas gröber und darum verliert sie nicht mehr so viel.... es müffelt nichts und kostet 21 EUR für 30 kg versandkostenfrei... Also bisher bin ich zufrieden, und vor allem, es riecht nicht dolle nach Babypuder, nur ganz ganz leicht :grin:
 
Werbung:
  • #15
Hallo!
Ich nehme auch das Multifit Biofresh vom Fressnapf. Das ist super. Duftet nett nach Blumenwiese und vor allem ist es grobkörnig. Meine beiden hatten das feine auch immer in den Augen kleben und dann fängt es an zu schleimen und die armen Dinger quälen sich rum. Ne ne.
Der einzige Nachteil ist nur das Schleppen.... Da sind 20kg im Sack.
 
  • #16
Der einzige Nachteil ist nur das Schleppen.... Da sind 20kg im Sack.

hast du keinen charmanten Nachbarn,dem du nett Aüglein machen kannst? :pink-heart:
 
  • #17
Ne leider nicht, hier wohnen nur alte Herrschaften die selbst kaum die Treppe hoch kommen ;)
 
  • #18
:omg: ja, das ist echt blöd. Ja da hilft leider wohl nur selbst ist die Frau :sad:

Und einen Vorteil hats auch: man erspart sich das geld fürs Fitnessstudio :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Cat's best Öko. Silikat ahb ich auch probiert, aber mit zwei Katzen ist das zu viel Rumgerühre und recht teuer. CBÖ finden wir alle super! ;o)
 
  • #20
also ich hab auch ein silikatstreu. hab meins von kaufland, name weiß ich grad nicht. hat den vorteil, dass ich nur die häfchen entfernen muß und es auch den geruch bindet. meine katzen nehmen es problemlos an und es staubt auch nicht. hält nur nicht ganz so lange wie auf der packung steht, hab aber auch zwei katzen, die das klo benutzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
Quasy
Antworten
26
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben