Gesuch für eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter BeaK
  • Beginndatum Beginndatum
BeaK

BeaK

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben.

Ich melde mich im Namen einer guten Freundin von mir. Sie wünscht sich sehnlichst wieder einen Vierbeiner unter sich.

Vor zwei Jahren musste sie schmerzlich ihre Katze gehen lassen, da sie Krebs hatte, der unheilbar war. Es war ein schwerer schlag für sie und eigentlich wollte sie nie wieder eine andere Katze haben. Nachdem dieses Jahr ihr Lebensgefährte auf unnatürliche weise verstarb, fühlt sie sich nur noch allein in ihrer 2-Zimmer-Wohnung und nachdem sie eine Woche bei mir und meinen Fellpopos war, hat sie keinen sehnlicheren Wunsch, wieder etwas vierbeiniges um sich zu haben.

Da sie keine so große Wohnung hat, möchte sie nicht unbedingt 2 Tiere halten. Ihr wäre ein Einzelprinz oder eine Einzelprinzessin sehr lieb. Sie selber weiß, dass eine Katze nicht allein gehalten werden sollte, es dennoch Tiere gibt, die wirklich nicht mit Artgenossen zurecht kommen und nur ein solches Tier mit einem ruhigen Gewissen halten würde.

Da sie kein Internet hat, habe ich mir ihre Hilfe angeboten und schon ziehmlich lange gesucht. Doch fündig bin ich noch nicht geworden. Darum erhoffe ich mir hier eure Hilfe und eure Vorschläge.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit.

A

Werbung

Zwei Senioren?

Da gibt es so viele, die sich über einen kuscheligen Platz freuen würden - auch mit nur zwei Zimmern.

Falls Deine Freundin berufstätig ist, wäre das für eine Einzelkatze auch dann nicht schön, wenn es sich wirklich um ein Tier handelt, dass nur noch sehr schwer oder auch gar nicht zu vergesellschaften ist.

Berufstätig ist sie nicht, da sie gesundheitliche beschwerten hat. Dennoch nicht so schlimm, dass sie ins Krankenhaus muss oder ähnliches. Sie wäre permanent zu hause, es sei denn sie geht einkaufen oder zu Terminen.

Es gibt dort aber keinen Freigang, oder?

Hast eine ganz liebe PN

Werbung:
Tut mir leid, ich hatte über die Feiertage sehr viel um die Ohren, aber freue mich über eure Antworten.

Freigang wäre weniger möglich, sie wohnt im 2 OG Sicher wäre es möglich eine Katzentreppe zu bauen, aber ich weiß nicht wie der Vermieter das mit machen würde.

Ich schaue mir erstmal alles in Ruhe an und schreibe euch dann noch einmal 🙂

Sollte Freigang über eine Katzentreppe möglich sein, dann wäre meine Yarini vielleicht was - näheres siehe Link in meiner Signatur 🙂

Werbung:
Alsö. ich muss schon sagen... da muss ich aufpassen mir nicht selber noch eine zu holen bei den Zuckermäusen. :pink-heart:

Ich muss nun noch mal was dazu schreiben. Sie ist leider Raucherin...ich versuche schon seit Jahren es ihr abzugewöhnen. :dead:

Nun, ich werde heute mit ihr Telefonieren und ihr gleichzeitig Bilder per MMS von den Zaubermäusen senden, so kann sie sie sehen und ich ihr, die Vorgeschichten erzählen. Morgen oder im laufe der nächsten Woche, könnte ich dann sicher sagen, wie ees mit der Katzentreppe für den Fall der Fälle aussehen würde

Oh, nein. Du hast es nicht überlesen. Sie kommt aus Sondershausen, Thüringen.

Ich hatte sie nun schon an der Strippe und ihr die Bilder gesendet. Sie ist hin und weg. Kann ich aber verstehen. Gerade steht mein Mann wieder mit mahnenden Blick hinter mir und sagt: "Nein, wir haben mit Garfield im Moment genug um die Ohren!" 😳 😛

Ich bin drauf und dran mich selber zu verlieben. :stumm:

Ich glaube ja ganz fest daran, dass nichts im Leben ohne Hintergrund geschieht.... :stumm:

Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit ihr reden und euch noch einmal kontaktieren wegen des Freiganges.

Werbung:
Das wäre ja fast Yarinis alte Heimat - sie stammt aus Sangerhausen 😀

Also, ich habe mit ihr gesprochen und sie mit ihrem Vermieter. Freilauf ist absolut nicht möglich. Es sei denn, die Katze oder der Kater wird über das Treppenhaus raus gelassen. Ich glaube aber nicht daran, dass jedes Tier so etwas freiwillig macht oder lernt.

Ich finde es auch etwas schade. Wir hätten uns sicher eine gute Konstruktion einfallen lassen. So bleiben uns nur die Tiere, welche nur in der Wohnung gehalten werden können.

Also, ich habe mit ihr gesprochen und sie mit ihrem Vermieter. Freilauf ist absolut nicht möglich. Es sei denn, die Katze oder der Kater wird über das Treppenhaus raus gelassen. Ich glaube aber nicht daran, dass jedes Tier so etwas freiwillig macht oder lernt.

Ich finde es auch etwas schade. Wir hätten uns sicher eine gute Konstruktion einfallen lassen. So bleiben uns nur die Tiere, welche nur in der Wohnung gehalten werden können.

Vielleicht klappt es ja doch mit Josy, das wäre ein richtiges Wunder für sie

Guten Morgen ihr Lieben.

Leider erreiche ich meine Freundin im Moment nicht. Vielleicht ist etwas dazwischen gekommen. Ich werde euch nächstes Jahr noch einmal anschrieben. Vielleicht ist sie ja bei ihrem Sohn oder bei ihrer Tochter, da hat sie das Telefon meistens abgeschaltet.

Einen guten Rutsch und ein Ruhiges Geballer für eure Fellnasen