Gesuch für eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter BeaK
  • Beginndatum Beginndatum
Schade mit dem Freigang... Übers Treppenhaus kann funktionieren, aber das könnte auch Stress mit den anderen Mietern geben. Wir hatten hier mal eine Mietpartei, die haben ihre Katzen öfter im Treppenhaus "vergessen", das war sehr unschön und gab böses Blut....
vielleicht könnt Ihr den Vermieter mit Fotos überzeugen? Wie wäre denn die bauliche Situation?

A

Werbung

Problem ist, dass sie mitten in der Stadt wohnt. Es gibt zwar einen großen ruhigen Innenhof, doch verläuft direkt unter ihrem Fenster eine Art Fußweg. Es wäre auch wie schon gesagt das zweite Obergeschoss. Darum auch ziemlich weit oben. Außerdem befürchtet der Vermieter, es könnten dadurch Ratten oder andere Tiere in die Wohnung gelangen.

Ich könnte ihn höchstens mal eine Art Bauzeichnung machen, wie wir uns die Gesamtkonstruktion vorstellen. Er selber muss wohl nichts für Tiere übrig haben.

Ich hätte auch eher angst, das ein Mieter der Katze etwas antut und ihren Schwanz oder so in der Tür klemmt um sie draußen zu behalten... Ist noch nicht passiert, aber ich gehe oft erst vom schlimmsten aus. 😳 Eine Schwäche von mir.

Wenns halt nicht passt mit Freigang, dann passt es halt nicht! Es gibt ja auch genug Katzen im Tierschutz, die schon zu Einzelgängern gemacht wurden!

Guck mal unsere Rika, vielleicht passt es ja?!

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/rika

Gerne einfach mal ganz unverbindlich eine Anfrage hin schicken! Falls das nicht passen sollte, vielleicht haben die noch eine Idee, wer sonst passen könnte! 🙂

Guten Rutsch! :grin:

Edit:
Vielleicht passt auch Grey!
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/grey1

Zwei ganz süße. (Besonders das Bild auf dem Rika die Zunge raus streckt)

Wir haben auf jeden Fall auch noch die Josy im Auge. Von ihr haben wir uns noch nicht abgewendet.

Ich denke aber doch, dass sie bei einem Ihrer Kinder ist. Sonst hätte sie das Telefon nicht aus. Sie will sicher über Neujahr nicht alleine sein. Verständlich, wenn man Weihnachten schon allein verbringen musste 🙁

Es sei ihr gegönnt! 🙂 Wenn sie wieder da ist, kannst du ihr die beiden ja mal vorstellen und wie gesagt, bei Fragen einfach total unverbindlich eine Anfrage schicken!

Es gibt so viele Katzen die einen Platz wie diesen suchen... Es wird sich bestimmt die richtige Katze finden! Ich drücke die Daumen! :grin:

So, ich hatte sie erreicht und sie ist bei ihrer Tochter in Leipzig. (Besser gesagt hab ich ihre Tochter erreicht) 😛

Sie haben mal gemeinsam auf die Seite geschaut und sich die Tiere alle angesehen. Sie möchte fragen wie es mit Blanquito ist.

Werbung:
Josy wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr :pink-heart:

11855880_1020792891299272_7243725519112182873_n.jpg

So, ich hatte sie erreicht und sie ist bei ihrer Tochter in Leipzig. (Besser gesagt hab ich ihre Tochter erreicht) 😛

Sie haben mal gemeinsam auf die Seite geschaut und sich die Tiere alle angesehen. Sie möchte fragen wie es mit Blanquito ist.

Super, dass du sie erreicht hast! Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr!

Meinst du diesen Blanquito?
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/blanquito

Er ist noch recht jung und er kommt gut mit Artgenossen aus... :reallysad: Aber bei Fragen schickt doch einfach ein ne unverbindliche Anfrage, da ich zu den Katzen nicht ganz so viel sagen kann...