Gestaltung einer Schräge

  • Themenstarter Silke87
  • Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
121
Hallo ihr lieben,

ich würde meinen zwei kleinen gerne im Wohnzimmer noch paar "Aufstiegsmöglichkeiten" bieten. Das Problem ist, das die einzige Wand die frei ist eine Schräge ist. Hat jemand eine Idee was ich aus der Schräge machen kann? Also sie haben zwar einen Kratzbaum und Fensterbrettliegen aber würde ihnen gerne noch eine Alternative anbieten.
LG
 
A

Werbung

Helfen kann ich zwar nicht, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben.;)
 
Wenn du Bretter nimmst, so im Maß 40x60 cm, kannst du die mit Winkeln überall an der Wand befestigen, da ist eine Schräge kein Problem.
 
Könntest du ein Foto machen?

Ich habe nicht verstanden, ob es um eine gerade Wand ist, die durch eine Dachschräge eingeschränkt wird, oder ob es um die Dachschräge selbst geht...
 
Könntest du ein Foto machen?

Ich habe nicht verstanden, ob es um eine gerade Wand ist, die durch eine Dachschräge eingeschränkt wird, oder ob es um die Dachschräge selbst geht...

Es geht um die Dachschräge selbst. Unter der Schräge an der geraden Wand steht z. B. Couch und Kratzbaum. Da ich sonst keine möglichkeiten mehr habe, würde ich meinen zwei gerne die Schräge "einrichten". Aber einfach Bretter an die Wand machen ist mir zu langweilig. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?!
LG
 
Kommt auf die Einrichtung an:
Wenn´s rustikal sein darf, würde ich ein paar schicke Balken einziehen lassen. Wird heute ja nur noch als Deko gemacht, kann aber richtig edel werden (leider auch teuer, wenn´s der Fachmann macht).

Ansonsten:
Einige Hängematten befestigen. Da würde ich aber vorher testen, ob´s die Süßen auch mögen (Katzen lieben oder hassen Hängematten, dazwischen gibt´s nix :rolleyes:).
 
Klettern deine Katzen gern?

Du könntest kurz bevor die Schräge anfängt, also noch an der senkrechten Wand, eine Liegefläche montieren.
Dann gibt es im Baumarkt Teppichfliesen in verschiedenen Farben. Die könntest du nach Belieben (evtl. ein Muster) zurecht schneiden (oder auch nicht) und diese mit Schrauben an der Wand befestigen, sodass deine Katzen daran kratzen und hoch krabbeln können.
Du hast ja geschrieben, dass der Kratzbaum auch an der Wand steht. Den würde ich dann so hinstellen (vorausgesetzt es ist ein großer KB), dass die Katzen darüber wieder runter klettern können.
 
Werbung:
nächste Idee: Zwei Bretter an den gegenübliegenden Wänden, daran einen dicken Birkenast quer über die Schräge befestigen oder einen Holzbalken, den kannst du mit Sisal umwickeln oder mit festem Teppich beziehen. Oder du hängst eine Hängebrücke daran auf (Baumarkt, Beetumrandung aus halbierten Baumstämmchen, ca. 30 cm breit)

Oder du wechselst das alles immer wieder ab, das macht am meisten Spaß.
Oder die halbe Strecke so, dann ein freischwebendes Ruhebrett (an der Schräge verankert), und die andere Hälfte anders. :D
 

Ähnliche Themen

Poky
Antworten
1
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
anne_79
Antworten
22
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
leneee
L
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
proxxi
P
B
Antworten
8
Aufrufe
16K
Charlotte
Charlotte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben