gesicherter garten und baum?

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Hello

Ich habe ne doofe frage

wenn ich meinen garte katzensicher mache als einzäune und einen baum pflanze (müssen einen pflanzen gibt die Stadt vor)

wie ist dass dann mit dem katzennetz und der sicherrung? hmmmm

das kann man ja irgendwann gar nicht mehr eintütteln oder also mit dem netz

die bäume

oder lässt man obe noffen

A

Werbung

Ich würde den Baum weit genug vom Netz weg anpflanzen, wenn das geht.

Oder Du nimmt einen ganz kleinen. Bonsai😉

Huhu,

die Stadt gibt vor, dass man einen Baum pflanzen muss? Seehr seltsam. Ich würde dann aber auch einen ganz kleinen wählen, "Baum" ist immerhin sehr relativ. :

Es gibt auch Bäume, die in den ersten Jahren eher säulenförmig wachsen, und nicht in die Breite. Auch Obstbäume. Google mal nach Säulenbaum.

Ja es gibt durchaus Städte, die einem das vorschreiben.
Wir mussten dieses Jahr auch einen neuen Baum kaufen, weil wir unsere alte Birke gefällt haben (war innen hohl und wäre früher oder später umgefallen und somit zur Gefahr geworden). Wir haben einen offiziellen Brief bekommen mit einer Frist, der Mindestgröße des Baumes und einer kleinen Liste, welche Bäume es nicht sein dürfen. Dazu gehören bei uns leider auch Obstbäume.

Ich würde mal nach einem Baum suchen, der nicht so schnell wächst und auch nicht so breit wird. Später müsste man die Äste, die zu nah an den Zaun wachsen, mit einer Säge kürzen, dann sollte es kein Problem sein.

Huhu,

wie hoch muss der Baum denn sein?

Werbung:
Bei uns war es eine Mindesthöhe von 1m gepaart mit einem bestimmten Stammdurchmesser. Dadurch ist aus dem Bäumchen ein 4m hohes Teil geworden 🙂