Gesellschaft für BKH-Katze einer Freundin in PLZ 68

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
Ich suche Gesellschaft für die Katze einer Freundin und ehemaligen Nachbarin von mir. Vor ihrem Umzug hatten wir schonmal nach Katzen geschaut, aber sie wollte dann doch lieber bis nach dem Umzug warten und so würde ich ihr jetzt gerne nochmal ein paar Katzen vorschlagen!

Ihre BKH-Katze Maya ist ca.3 Jahre alt und sie hat sie von einem Bekannten übernommen, da sie sich dort mit ihrem Sohn (!) nicht mehr verstand. Ich habe sie eigentlich als relativ typische BKH erlebt, also eher etwas ruhiger.
Meine Freundin lebt in einer Wohnung und es gibt auch einen kleinen Garten, aber ich denke es sollte eher eine Katze sein, die mit Wohnungshaltung zurecht kommt, da ich nicht weiß wie sicher der Garten ist. Achja noch wichtig, meine Freundin ist berufstätig.

Da meine Freundin keine Erfahrung mit Integration usw. hat und wir nicht wissen, wie Maya auf andere Katzen reagiert, denke ich, dass eine ausgeglichene und sozial verträgliche Katze gut zu Maya passen würde. Vielleicht noch eine BKH oder Perser Dame?! Und bitte in Mannheim und Umgebung, damit sie sich kennenlernen können!

Ich hoffe es ist was dabei für meine Freundin und Maya muss nicht länger alleine bleiben.
 
A

Werbung

ich werde sie vorschlagen, aber ich denke, dass sie eher eine einzelne Katze sucht.
Hab heute mal die HP's der umliegenden Tierheime durchforstet aber auch nicht wirklich was passendes entdeckt..... =/

Hat denn niemand einen Vorschlag?
 
Puh. Also aus dem FF weiß ich nur, dass in Heidelberg TH ein weißer 6 jähriger Perserkater sitzt. Ich mach mich auch mal auf die Suche, kenne einige TSV in der Umgebung. Ansonsten vlt. auch Katzenhilfen googeln oder BKH/Norweger/Rassekatzen in Not usw.
Liebe Grüße
 
danke für die tipps! aber muss auch nicht unbedingt eine Rassekatze sein, nee nee.... ;-)
 
Wir haben zwar zwei sehr ruhige und extrem liebe Rottiger in der Vermittlung, die sind aber noch in Spanien.

Z. B. unseren Bruno. Er ist extrem verschmust und menschenbezogen und nur lieb. Er würde wundervoll zu einer ruhigen lieben Katzendame passen. Aber wir vermitteln nicht in den Freigang:

8294643iso.jpg


8294644qxp.jpg


8294645bzs.jpg


8294646ogi.jpg


Und unser Christian, auch er ist sehr lieb und ruhig und er zeigt sich im Tierheim unheimlich dankbar für jede Zuwendung.

8530551ojn.jpg


8530563cwq.jpg


8530565yqj.jpg


8530569zpr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich muss das hier nochmal wiederbeleben!

Wir suchen eine Katze, ca.2-4 Jahre alt, sozial und ruhiger vom Temperament. Gerne BKH, ist aber kein Muss.

Ganz toll wäre es, wenn die Katze schon auf einer PS im Raum Mannheim wäre, aber ebenfalls kein Muss.
 
Hallo

Ich bekomme am Samstag Jeannie in Pflege und bin selbst oft in Heidelberg (habe von dort auch schon Katzen geholt). Die Entfernung hält sich in Grenzen, ca. 80km und man ist auf der Autobahn bzw. selbst über Landstraßen schnell gefahren (ca. eine Stunde von hier bis nach Heidelberg über Landstraßen).

Ich weiß nicht ob sie, so wie ich, so "weit" fahren möchte um die Katze anzuschauen.. wie gesagt im Prinzip wäre es keine große Distanz (ich fahre die Strecke öfter, man kann auch super mit dem Zug durchfahren, ca. 1,5h).

Sie kann sich Jeannie ja mal in meiner Signatur anschauen. Jeannie ist soweit sozial zu anderen Katzen (in einer Katzengruppe aufgewachsen), vom Alter her würde es auch ca. passen (sie ist im Mai 2010 geboren).

Wichtig für Jeannie ist vor allem auch die Gesellschaft vom Menschen, denn sie scheint sich zu einer absoluten anhänglichen Schmusemaus entpuppt zu haben.

Ansonsten arbeitet auch noch die Tierhilfe-Menorca.de in diesem Raum (Sitz in Walldorf/Wiesloch), aber die haben derzeit keine passende Katze da. Evtl. Rhoda, doch die braucht glaube ich Freilauf und ist noch sehr jung.

Liebe Grüße
 
  • #10
Hallo,

wie wärs den mit unserem Nene, er könnte wirklich gut passen

j429138.pic


oder der liebe Micky


j421907-1.pic



Jada, ist sicher auch gut geeignet

j417233-3.pic


genauso wie die süße Grinsekatze Iris

j416803.pic



Wir haben natürlich noch viel mehr Katzen, die gut passen könnten, vielleicht magst du dir mit deiner Freundin ja mal unsere Homepage durchschauen oder einfach ausführlich an katzenzuflucht@web.de schreiben, dann kann unsere Vorsitzende besser beraten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
13K
Sunflower82
Sunflower82
J
Antworten
11
Aufrufe
27K
jooly
J
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
Rana
Antworten
2
Aufrufe
653
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben