geschwollenes auge :( durch einen Käfer???

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stinkwanze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich verunsichert.

Luna hat heute nachmittag auf dem balkon einen käfer gefangen...
und ist danach in die wohnung und hatte ganz viel speichel am Maul & ich ganz verwirrt durch die gegen gelaufen & der speichen tropfte aus dem Maul.
war total geschockt!
und ihr linkes auge hat die ganze zeit getränt.:(

gibt es käfer die so eine art gift ausstoßen wenn sie angegriffen werden???

nun mach ich mir ein bischen sorgen um sie...
weil ihr auge auch ein bischen komisch aussieht...
ist das die nickhaut die vielleicht angeschwollen ist???? :confused::(

habt ihr einen rat?!?!?!?!!?

8310594fxy.jpg


8310595hfo.jpg
 
A

Werbung

Jap, denke auch, dass es eine Stinkwanze war! Meist wird es im Laufe des Tages besser, falls nicht, dann bitte zum TA ;) Gute Besserung der Maus!
 
ist dieses sekret giftig???
 
Soweit ich weiß ist es nicht giftig, es löst nur beim Menschen und auch bei der Katze allergische Reaktionen aus.
 
blödes scheißviech... :mad:
kann doch nicht einfach meinen tiger ärgern...

danke für eure schnellen antworten. *was würde ich nur ohne das forum machen*:pink-heart:

ich werde meine maus im auge behalten.
 
Urgs, ja! Ich find die Viehcher echt eklig :rolleyes:

Ja, behalt deine Kleine ein bisschen im Auge, aber ich denke, dass es die Wanze war. Und dann dürfte das auch über Nacht wieder weg sein. Übrigens, ganz ganz hübsche Augen hat deine Maus! :)
 
Werbung:
wollte nur entwarnung geben,
das auge war heute morgen immer noch geschwollen
aber heute nachmittag ist es schon einges besser gewesen.
es ist zwar noch ein kleines bischen geschwollen, aber nur ganz minimal.

blöder käfer... oder stinkwanze... oder wie auch immer...
hatte ganz schön angst
 
gibt es käfer die so eine art gift ausstoßen wenn sie angegriffen werden???
Nur mal so als Tipp fürs nächste Mal... :cool: ;)
Das gelbe Zeugs, welches Marienkäfer ausscheiden, hat den gleichen Effekt... ;)
 
  • #10
Nur mal so als Tipp fürs nächste Mal... :cool: ;)
Das gelbe Zeugs, welches Marienkäfer ausscheiden, hat den gleichen Effekt... ;)

echt... ihhh... bis jetzt fand ich die immer niedlich :(
mhh ok... danke für den Tipp.

Aber marienkäfer haben wir hier kaum, warum weiß ich nicht
 
  • #11
  • #12
.
....das Biest, die Stinkwanze" hat mein CoonBÄRchen CAJUN
heute auch kennen gelernt ..... :D Kommt der BÄR wie verrückt
von Balkon gerannt, rennt mich fast um, und verkriecht sich
hinter der Sitzgarnitur. :eek: Ich hin .... gugg .... der BÄR sabbert
und reibt sich das linke Auge .... "P A N I K beim DOSI"
Sofort auf den Balkon und nachgeschaut ......... und .....
finde eine auf 3 Beinen humpelnde Stinkwanze ..... :D
Tja, son CoonBÄRchen-Schnäuzchen hat's in sich.....
Diese sofort vom Balkon entfernt ..... und das BÄRchen weiter
beobachtet. Alles okay!!! Hoffentlich weiss er jetzt,
das man nicht alles was krabbelt, in die Schnüss nehmen soll.

Warten wir es ab ...... :rolleyes:
 
  • #13
ich habe erst gedacht sie hätte einen epileptischen anfall, wegen dem ganzen speichel das sie aus dem maul hängen hatte... :(
 
  • #14
Die Viecher sind anscheinend momentan wirklich häufig...
Kali und Sita mussten auch schon beide Bekanntschaft damit machen, Tara hats hoffentlich gesehen und ohne Erfahrung draus gelernt :)
Sita hats ins Auge bekommen, war zum Glück nur ein bisschen reiben und Kali hat danach auch gespeichelt wie verrückt und ist weggerannt.

Viele Grüße,
Anna
 
Werbung:
  • #15
doofe stinkwanze
kann doch nicht einfach meine fellnase so erschrecken...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
908
NeulingMitKitten
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben