Nickhaut sichtbar

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chiccolina

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
87
Ort
Rauenberg
hallo,

ich bin etwas besorgt um meinen diego. seit sonntag sieht man seine nickhaut immer. sonntag und auch gestern hat er sich noch ganz normal benommen und auch mit joshi gespielt. heute morgen dann waren seine augen ganz glasig und die nickhaut immernoch sichtbar, er rennt auch ziemlich unruhig durchs haus und miaut ständig.
anfangs hab ich mir ja nichts dabei gedacht, aber eben beim googeln hab ich dann doch ziemlich heftige befunde gelesen, was das alles sein könnte :(
hat jemand von euch zufällig erfahrung damit? klar, ne ferndiagnose ist nicht möglich und ich muß zum TA. werde ich heute nachmittag auch gleich machen, wenn ich das auto habe.
meine beiden hatten bis vor kurzem flöhe...kann das irgendwie zusammenhängen? wir haben hier alles mit umgebungsspray eingesprüht, die katzen ein paar mal mit puder "bearbeitet" und als wir ein paar tage keine flöhe mehr gesehen haben, haben wir beiden gleich ein spot on in den nacken getropft. kann das zu viel chemie für ihn gewesen sein?

ach man...ich weiß, dass bringt hier jetzt auch alles nichts...
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ja, Flöhe übetragen oft Würmer. Und dabei kommt es zu Nickhautvorfällen.
Kann natürlich aber auch was anderes sein.

Ist der Bauch dick/hart/ wie ist das Fressverhalten?
 
C

Chiccolina

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
87
Ort
Rauenberg
nein, der bauch ist normal weich und nur direkt nach dem fressen dick.
er frisst auch ganz normal sein futter.
gestern kam er mir auch noch fit vor, aber heute macht er irgendwie nen "matschigen" eindruck.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
489
Mila&Nilo
M
F
Antworten
38
Aufrufe
46K
Bea
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
NoeNor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben