Geschwollene Zitzen

  • Themenstarter Hannchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zitzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hannchen

Hannchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
413
Ort
Ba.-Wü.
Hi liebe Foris,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch: ich hab bei meinen 2 Miezis (6 Monate) letzte Woche festgestellt, dass die letzte Reihe der Zitzen irgendwie dicker ist. Also nicht die Zitze selbst sondern das Gewebe. Sieht aus als ob sie Brüste kriegen würden. Wenn sie auf dem Rücken liegen sieht alles normal aus, aber wenn sie stehen, hängen die 2 Bubbl sichtbar runter.

Weiss jemand was das sein könnte?

Danke euch schon mal im voraus.

LG
Hanni
 
A

Werbung

Beides Mädels.
 
Hi Bienchen,

sind beide noch nie draußen gewesen, da noch nicht kastriert. TA will sie erst mit 8 - 9 Monaten kastrieren. Vorher auf keinen Fall hat er gesagt.
 
Der TA vertritt die Meinung, dass jede Katze ein 1. Mal rollig gewesen sein soll, weil das wichtig für die Katze ist und sie die Hormone braucht erst dann Kastra.

Die Bubbl scheinen den Katzis bis jetzt auch nix auszumachen, zumindest machen sie nicht dran rum oder so. Im Verhalten hab ich noch nichts anderes gemerkt, außer dass sie anders miauen. Hört sich manchmal wie ein heiseres, kurzes maaaaa an.
Meinst du die Verdickung ist schon ein erstes Anzeichen?
 
Ich hatte ihm auch schon gesagt, dass ich gehört hab, dass man das auch vorher machen kann, aber er meinte: Dass er ja ein Studium hätte und es ja dann auch wissen müsse und nicht ich. Da war ich schon etwas angesäuert, ich hab ja nur mit ihm sprechen wollen und ihn nicht niedermachen:mad:
 
Der TA vertritt die Meinung, dass jede Katze ein 1. Mal rollig gewesen sein soll, weil das wichtig für die Katze ist und sie die Hormone braucht erst dann Kastra.

Vor allen Dingen ist es wichtig für den TA, denn jede ungedeckte Rolligkeit erhöht das Krebsrisiko und damit das Einahmepotenzial für den TA:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte ihm auch schon gesagt, dass ich gehört hab, dass man das auch vorher machen kann, aber er meinte: Dass er ja ein Studium hätte und es ja dann auch wissen müsse und nicht ich. Da war ich schon etwas angesäuert, ich hab ja nur mit ihm sprechen wollen und ihn nicht niedermachen:mad:

Ich kann dir auch nur raten, den TA zu wechseln. Solche vorsintflutlichen TA-Meinungen haben schon einiges zerstört.
Wer mit einem akademischen Abschluss derart die Niedrigkeit seines Gegenübers unter Beweis stellen will, sollte nicht in einer ärztlichen/helfenden Position arbeiten.
Bei jeder Rolligkeit werden stressauslösende Hormone freigesetzt, die Mammatumore begünstigen. Je öfter die Katze rollig ist, desto größer die Chance von Tumoren.
 
Ich hatte ihm auch schon gesagt, dass ich gehört hab, dass man das auch vorher machen kann, aber er meinte: Dass er ja ein Studium hätte und es ja dann auch wissen müsse und nicht ich. Da war ich schon etwas angesäuert, ich hab ja nur mit ihm sprechen wollen und ihn nicht niedermachen:mad:


ICh glaub dem hätte ich was anderes erzählt!
Was bildet sich dieser eingebildete Fatzke eigentlich ein?:eek::eek::mad::mad:
Schön, er mag studiert haben ( gelernt hat er dabei ganz offensichtlich nicht allzuviel) aber DU bezahlst seine DIENSTLEISTUNG! nicht umgekehrt!
DU bist also der, der die Kohle hat und er derjenige,der sie will!

Such dir schnellstens einen TA , der sich nicht nur mit Katzen auskennt, sondern auch den MEnschen, die seine Brötchen bezahlen (denn genau DAS tust du) mit Respekt begegnet!:eek:
 
  • #10
Tu ich meinen Katzen auf keinen Fall an, nur sind wir nicht so stark besetzt mit TÄ in unserr Gegend. Das ist jetzt der 2. Der 1. war nur Abzocke, hat beim Impfen nicht mal bei beiden abhören wollen. Ich werde mich mal noch weiter umschauen. Kekst mich echt an mit den Doc`s.

Müssten dann nicht alle Zitzen geschwollen sein?

Danke für den Link. Werd ich gleich mal durchlesen.

LG
 
  • #11
Faulaffenschlaf: Ich hatte echt nen dicken Hals, kannst du mir glauben. Das war schon unverschämt. Zu dem geh ich nicht mehr. Muss dann halt ne 3/4 Std. zum nächsten fahren (macht mir ja nix) aber meinen Mädels gefällt das autofahren nicht. Ich denke ich werde sie dann im Kofferraum in einen großen Käfig verfrachten, dann is die Fahrt bestimmt angenehmer.
 
  • #12
Hi,

hab für morgen um 16.00 Uhr nen Termin bei TA Nr. 3 bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, was der meint. Jackie schreit heute so oft, auch wenn sie auf mir liegt und Nase an Nase mich anstupst schreit sie. Ich hoffe doch sie hat nix ernstes. Jetzt mach ich mir doch Sorgen.

LG
Hanni
 
  • #13
Hey,

jetzt bin ich doch aber total platt:wow: Hatte heute den Termin bei einem anderen TA und was sowas von angenehm überrascht, ich kann euch gar nicht sagen.

1. Die Verdickung des Gewebes an den Zitzten ist gott sei dank nur ein Schönheitsfehler. Ein kleiner Gendefekt, der vererbt wurde. Da hängt nur die Haut weiter runter. Nix tragisches sieht nur etwas doof aus.

2. Hat er sich trotz des Chaos wegen dem Feiertag (Wartezimmer war proppevoll) Zeit genommen und nicht mein Geld.

Und jetzt kommt der Hammer: Kastra ist KEIN Problem, hab gleich für den Freitag, 12.11. einen Termin bekommen und da werden sie gleich gechipt und die Ohren gespült. Ich freu mich so, jetzt endlich nen gescheiten Doc gefunden zu haben. Haach ich freu mich heute einfach nur. Meine Katzis sind endlich in guten Händen :pink-heart:

Jetzt fängt der Bammel vor der OP an, gleich Doppelpack oh je! Wisst ihr etwas zur Vorbereitung oder so. Damit sie es ein bisschen angenehmer danach haben?? Babybodies besorg ich mir die Woche noch. Ist sonst noch etwas nützlich??

Danke euch schon mal

LG
Hanni
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
5K
Froggy89
F
K
Antworten
26
Aufrufe
11K
*kräh*
K
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
M
Antworten
6
Aufrufe
609
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben