Geschwollene Lymphknoten aber kein Befund!

  • Themenstarter Roxy1707
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angeschwollene lymphknoten ansonsten gesund erbrechen lymphknoten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ok, danke Kobra.
 
  • #24

Nüscht zu danken.


Der Doc hier hat gleich geschaltet und den LK punktiert *guter Doc*.
In der Gewebeprobe waren Toxoplasmen nachweisbar, darum auch so schnell die Diagnose.

Der Toxowert wird dann seperat vom Labor mitgeteilt, das BB auch extra. Also beide Befunde stehen seperat auf dem Befundblatt.
 
  • #25
Mir wurde von meiner TA erklärt, dass sich das Gewebe um die Lymphknoten herum nach einer langen Schwellung wohl ggf. Nicht mehr zurückbildet und es eben so wirkt, als wären sie geschwollen. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt, ist schon eine Weile her. Bei meiner Katze sind die Lymphknoten auch spürbar, weil sie über 1 Jahr trotz Behandlung Probleme mit dem Katzenschnupfenkomplex hatte.

Hat er Recht.

Ich habe bspw. am Hals einen geschwollenen LK schon seit *Jahrhunderten*, weil ich früher sehr viele Anginen mit LK - Beteiligung hatte. Der bildet sich auch nicht mehr zurück.
 
  • #26
Nüscht zu danken.


Der Doc hier hat gleich geschaltet und den LK punktiert *guter Doc*.
In der Gewebeprobe waren Toxoplasmen nachweisbar, darum auch so schnell die Diagnose.

Der Toxowert wird dann seperat vom Labor mitgeteilt, das BB auch extra. Also beide Befunde stehen seperat auf dem Befundblatt.

Dann weiß ich schon mal wie das bei Vicky ablaufen kann, wenn ihr nächster Schub kommt, wobei ja seit einem Monat wieder Ruhe ist. :rolleyes: Wird das unter Narkose gemacht? Die Biopsie, laut TÄ, wird unter Narkose gemacht.

Vor dem Rachenabstrich damals (an einem Sonntag) war wieder alles geschwollen, kaum Montag beim Tierarzt...alles weg.

So genug OT von mir. :oops:
 
  • #27
Wird das unter Narkose gemacht? Die Biopsie, laut TÄ, wird unter Narkose gemacht.

Wenn die Katze kooperativ ist und man sie gut halten kann, wird es ohne Narkose gemacht, ansonsten reicht eine kleine Sedierung aus.

Das Anpunktieren wird mit einer Spritze gemacht.
 
Werbung:
  • #28
Also die Gewebeprobe wurde ohne Narkose genommen - Ley hat nur einmal laut gemauzt aber sonst ging es gut. :) Bekomme heute mein Medikament gegen die Toxoplasmose, ich halte euch auf dem laufenden ob es geholfen hat!
Danke nochmal für eure Antworten! :)
 
  • #29
Also die Gewebeprobe wurde ohne Narkose genommen - Ley hat nur einmal laut gemauzt aber sonst ging es gut. :) Bekomme heute mein Medikament gegen die Toxoplasmose, ich halte euch auf dem laufenden ob es geholfen hat!
Danke nochmal für eure Antworten! :)

Sag ich doch. Is ja eeeeeeigentlich nicht mehr, als ein Piecks und gut ist.

Viel Glück, dass die Toxo bald überstanden ist.
 
  • #31
Huhu, wollte euch mal schnell auf dem Laufenden halten! :)

Ich war heute mit Tapsi und Ley beim TA, eigentlich brauchte Taps nur zur Impfauffrischung, aber da die Antibiotikagabe bei Ley am Freitag eh vorbei ist und ich auch noch einen Termin für die Kastra brauchte, hab ich Ley gleich mitgenommen. Und siehe da - die Lymphknoten sind fast komplett abgeschwollen! :) Ich hab mich so gefreut als der TA sagte, dass sie top fit ist, dass ich am liebsten die ganze Welt umarmt hätte! :) Der Termin für die Kastration der Beiden ist in einem Monat, der Arzt meinte,er wolle erstmal lieber 4 Wochen warten bis Ley sich komplett von den ganzen Medikamenten erholt hat, sie hat ja zwischendurch auch noch eine Wurmkur kriegen müssen, da sie einen erbrochen hatte. Find ich aber auch gut so, dass zeigt mir, dass er viel Wert auf die Gesundheit der Tiere legt, und sowieso fühl ich mich super aufgehoben bei ihm!
Also, meine Ley hat es überstanden! :) Danke nochmal für euren Beistand! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
13K
SteffGo
S
T
Antworten
4
Aufrufe
746
Poldi
Poldi
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
657
Max Hase
M
N
Antworten
12
Aufrufe
8K
PirelliGnocchi
P
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben