Gescheiterte Zusammenführung...Brauche dringend Hilfe!!!

  • Themenstarter Julia1984
  • Beginndatum
  • #21
Bei vielen habe ich schon erlebt, dass es bei den beiden Stubentigern
schlimmer war als bei den sprichwörtlichen Hunden und Katzen.
Definitiv - unser Bodo war von Anfang an dick Freund mit Nachbarshund Moritz. Mit dem hatte er nicht die Bohne Probleme.
 
A

Werbung

  • #22
Tierheilpraktiker mit Bioresonanztherapie

Wieso sind die wirklich guten und tollen Sachen immer in Bayern? Grummel!! Also, wenn das jemand für den hannoverschen Raum weiß, bitte bitte Info an mich!
Viele Grüße und toll, dass Ihr so eine Geduld mit den Fellnasen habt und ihnen die Chance zum Zusammenwachsen gebt!
 
  • #23
Wieso sind die wirklich guten und tollen Sachen immer in Bayern? Grummel!! Also, wenn das jemand für den hannoverschen Raum weiß, bitte bitte Info an mich!
Zumindest Bioresonanz-Austestungen und -Laboranalysen kann man ja auch auf die Entfernung machen. Also da ist es egal, wo die THP sitzt. Ich weiß das, weil meine gute Fee durch ihren guten Ruf leider schon europaweit ihre Patienten sitzen hat :D
 
  • #24
Vielen Danke an euch alle, für die lieben und hilfreichen Antworten!!!!!!!!!!

Nach welchem System hat Deine THP die Bachblüten zusammengestellt? Meine hat jede Katze ganz genau ausgetestet, welche Blüten jede Katze braucht und via Bioresonanz dann noch die jeweiligen Schwingungen der anderen Katze mit dazu übertragen. Auch ich als Dosi habe Bachblüten bekommen, damit ich cooler bei der Zusammenführung werde und meine Nervosität nicht noch mit auf die Katzen übertrage. Wenn ich auf Arbeit war, wurden die Mädels getrennt, damit Bienchen auch mal zur Ruhe kommen kann und nicht unter Dauerstrom steht. Wie gesagt, es hat 7 Monate bis zum ersten positiven Zeichen gedauert - heute könnten die zwei Mädels nicht mehr ohne einander.

Boah...7!!!! Monate???? Habe zwar schon gelesen, dass es Monate dauern kann, aber soooo lange. Ja, damit hätte ich nie gerechnet... Wie genau das mit dem Bachblüten ablief, kann ich nicht genau sagen. Ich habe für Lilly die Nr 29 (Star of Bethlehem) und für Maja die Nr. 8 und 10 bekommen. Maja hatte noch Durchfall und so, aber das ist ne andere Geschichte...Aber mit Schwingungen oder so hat die nichts gemacht... Und von Bioresonanz habe ich auch noch nichts gehört..!!

Bodo zog am 4. März diesen Jahres zu uns und war wie Lilly früher ein scheuer Wildling, der jetzt über 3 Jahre im Tierheim saß. Insgesamt wird er auf 5-6 Jahre alt geschätzt und in der ganzen Zeit hatte er noch nie ein Zuhause. So war er auch mit dem Einzug bei uns überfordert und so dämlich das vielleicht klingt, aber er hat sich am Anfang ganz sicher wieder ins Tierheim zurück gewünscht. Nach einer Woche fing er mit Pinkeln an - auf jegliche weichen Gegenstände wie Bettdecke, Kopfkissen, Kuschelbett und ich habe ein Weilchen gebraucht, um zu kapieren, dass das wirklich reines Panikpinkeln ist und sein Ventil, wenn die Angst in ihm hochkommt.

Lilly hat bisher "nur" in ihr Transportkörbchen gepinkelt und einmal hinter den Nachtspeicher.... :eek: Und das ist auch erst seit ca. 3 Wochen so... Also nicht von Anfang an. Weiterhin nutzt sie ja auch das Kaklo.... Oh man... :(

Auch bei Bodo haben wir Bachblüten eingesetzt und unsere THP hat ihn noch auf zwei Hochpotenzen ausgetestet. Mit diesen Globuli (von der einen Sorte bekam er täglich nur 1 Globuli, die Angstglobuli bekommt er alle 3 Tage 3 Stück) wurde es sehr schnell besser. Meine THP setzt rein für Therapiezwecke auch Tierkommunikation ein und dadurch kamen wir bei Bodo zwei seiner Urängsten auf die Spur. Jetzt kann ich danach handeln, damit die Ängste erst gar nicht ausbrechen oder ich sie eindämmen kann.

Keine Ahnung, meine THP hat auch nichts von Hochpotenzen erzählt... Kann mir jmd mal nen THP in Gelsenkirchen und Umgebung oder auch Düsseldorferraum empfehlen????

Rückzugsmöglichkeiten habe ich nie weggenommen - im Gegenteil, ich fand immer wichtig, dass der, der Angst hat, ein Versteck hat, wo er sich sicher fühlen kann und von dort aus vielleicht auch die andere Fellnase aus Abstand beobachten kann.

Ja, ich habe bisher auch nur den Kleiderschrank wieder an die Wand geschoben, mehr habe ich auch nicht verändert.
 
  • #25
@Gwion: THP'in war schon hier, die hat mir Bachblüten für Lilly gegeben. Feliway Stecker hat nichts gebracht, Bachblüten leider auch nicht. Sollte die dann auch wieder absetzen.
Naja, wie soll das nach knapp 2 Monaten schon wirken?
BB können Wochen brauchen, ehe man eine Wirkung auch nur erahnt.
Und oft muß man die Mischungen auch etwas varieren.

Ev. könnte es auch tatsächlich eine Rolle spielen, ob es Orignal-BB waren oder welches Wasser genommen wurde, wie oft gegeben usw.
Ich bin nun wirklich kein Experte, habe meine aber von einer Fachfrau bekommen und das wurde eben auch erwähnt.

In meinem Fall damals hat es etliche Monate gedauert, bis wir eine richtige Mischung für alle Beteiligten hatten, es gab Rückschritte und erst viel später hatten wir die für diese Zeit und beide Katzen passende Kombination.
Gar nicht zu reden davon, daß auch ich eine andere Einstellung entwickeln mußte ..

Das kann man in knapp 2 Monaten gar nicht schaffen.
Von daher würde ich die Idee mit BB nicht als "schon probiert, nützt nichts" abtun.

Ebenso wichtig sind aber - denke ich jedenfalls - Rückzugsorte, -zeiten, Spiel"therapie" und viel Geduld.

Ich nehm noch einmal den Vergleich vom Heimkind - deine doch noch junge Maus hat bisher in einer Ausnahmesituation gelebt, ein wirkliches Zuhause hatte sie noch nie.

Ich weiß nicht, wie oft die Katzen dort gewechselt haben, ob welche dabei waren, die ihr vielleicht sogar verhaßt waren oder von denen sie bedrängt wurde,vielleicht hat sie auch eine Freundin durch Vermittlung verloren, sie hat dort sicher auch nicht so viel menschlichen Kontakt gehabt, wie jetzt bei dir (ich bin sicher, im TH haben sich alle toll gekümmert und viel Mühe gegeben, aber das ist ja schon zeitlich kaum drin).
Und was vor dem TH war, weiß niemand ..

Also, Kopf hoch, Geduld und starke Nerven - auch wenn der Anfang nicht so läuft, wie du es dachtest, stehen die Chancen nicht schlecht.
 
  • #26
@Manu: Stimmt, ja: Aber dann auch die Therapie vor Ort zu haben, wäre schon mein Traum. So halt alles aus einer Hand am Besten im gleichen Haus (träume jetzt weiter ...)
Liebe Grüße und viel Geduld an alle "Zusammenführer-Dosis".
 
  • #27
Ev. könnte es auch tatsächlich eine Rolle spielen, ob es Orignal-BB waren oder welches Wasser genommen wurde, wie oft gegeben usw.
Das alles spielt auf jeden Fall eine Rolle. Bienchen hat damals mit Mia 9 Monate lang Bachblüten bekommen und nach jeder leeren Flasche wurde sie neu ausgetestet und die Blüten der jeweils neuen, aktuellen Situation angepaßt...also nicht einfach pauschal zack von Anfang bis Ende irgendwelche Blüten verabreicht.
 
Werbung:
  • #28
@Manu: Stimmt, ja: Aber dann auch die Therapie vor Ort zu haben, wäre schon mein Traum. So halt alles aus einer Hand am Besten im gleichen Haus (träume jetzt weiter ...)
Liebe Grüße und viel Geduld an alle "Zusammenführer-Dosis".
Ich kann Dich nur zu gut verstehen...ich bin so froh, dass ich meine THP hier vor Ort habe und das nicht eine THP ist, die einfach mal einen Wochenendkurs belegt hat, sondern wirklich eine Koriphäe ist...und die geb ich auch nicht her. Ihr Können und Wissen ist unbezahlbar.
 
  • #29
Boah...7!!!! Monate???? Habe zwar schon gelesen, dass es Monate dauern kann, aber soooo lange.
Schau Bodo wohnt jetzt auch schon 5 Monate und 3 Tage bei uns und wir sind immer noch in der Zusammenführungsphase. Es kann Liebe auf den ersten Blick sein - als Bienchen damals bei mir durch die Haustür kam, sah sie Kater Putin und war ihm vom ersten Augenblick an hörig...es kann aber auch anders gehen.


Wie genau das mit dem Bachblüten ablief, kann ich nicht genau sagen. Ich habe für Lilly die Nr 29 (Star of Bethlehem) und für Maja die Nr. 8 und 10 bekommen.
Wie genau das ablief wäre schon wichtig - also auch, welche Kompetenz die HP auf dem Gebiet hat. Nur Star of Bethlehem scheint mir bei so einer Paniknudel wie Lilly viel zu wenig als Laie.


Lilly hat bisher "nur" in ihr Transportkörbchen gepinkelt und einmal hinter den Nachtspeicher.... :eek: Und das ist auch erst seit ca. 3 Wochen so... Also nicht von Anfang an. Weiterhin nutzt sie ja auch das Kaklo.... Oh man... :(
Bodo hat auch meistens das Katzenklo benutzt, aber wenn seine Panikanfälle hochkamen, waren es halt 1-2 x am Tag bzw. bei ihm immer nur nachts die Bettchen.


Bei euch wäre wirklich eine THP, die Zusammenführerfahrung mit den entsprechenden Austestmöglichkeiten hat, wirklich hilfreich. Vielleicht weiß jemand eine Adresse bei Dir in der Nähe. Ansonsten, das hier wäre meine:
http://www.tierheilpraxis-taulien.de/index.php
 
  • #30
Danke nochmal an alle!!!

Und nur zur Info. Ich habe Lilly seit dem 17.April, das sind in 10 Tagen schon 3 Monate und keine 2. :aetschbaetsch2: Und mit den Bachblüten habe ich persönlich überhaupt keine Erfahrungen. Die THP sagte ich solle die BB absetzen und das habe ich getan. Das ist das was sie mir sagte. Und ich habe immer 3 Tropfen pro Tag unters Essen gemischt. War alles mit der THP'in abgesprochen. ICH habe da bestimmt nichts auf eigene Faust unternommen!!!!!

Ja, dann probiere ich jetzt auf jeden Fall mal eine andere THP aus. Ähm...wie viel haben die so für ne Sitzung verlangt?? Und kam der THP nach Hause??? Man sagte mir nämlich schon, dass ich zu viel bei meiner THP gezahlt hätte und bei nicht Erfolg und den Infos die ich hier bekomme, meine ich das jetzt definitiv auch!!! :mad:
 
  • #31
Und ich habe immer 3 Tropfen pro Tag unters Essen gemischt.

Öhm als ich will mir ja kein Urteil über die Dame erlauben, wo ich sie nicht kenne und selber nur Laie bin, aber pro Tag 3 Tropfen ist nüschts. Gerade in den ersten Akutzeiten habe ich 3-4x täglich 5 Tropfen verabreicht.

Ich habe pro Bachblütenmischung um die 10 Euro (je nach Anzahl der Blüten) inkl. Testung gezahlt. Dafür mußte meine HP nicht zu mir kommen oder ich zu ihr, da sie das per Bioresonanz ausgetestet hat. Von daher war es das an Kosten.

Meine HP kommt im Notfall zwar nach Hause, mehr Behandlungsmöglichkeiten im Krankheitsfall hat sie jedoch in ihrer Praxis. Wenn ich dort einen Termin habe, zahle ich für eine Sitzung je nachdem was gemacht wird und welche Medikamente eingesetzt werden ca. 20 Euro. Wir leben relativ ländlich und haben zum Glück keine Großstadttarife.
 
  • #32
Boah krass..... Dann hat die ja mal ALLES falsch gemacht!!!!!!!! Und ich habe pro "Sitzung" 60!!!! Euro bezahlt PLUS die Bachblüten........ :mad: Ja, dann ist es auch kein Wunder das die BB nicht geholfen haben....... :(

Habe gerade nen neuen Thread eröffnet hinsichtlich eines THP, vielleicht kann mir da jmd nen GUTEN in der Nähe empfehlen..... Krass......

Ja, danke fürs Augen öffnen.....!!!
 
  • #33
Ich frag mich auch, warum du die ins Futter mischen solltest.
BB gibt man in solchen Fällen eigentlich auf die Stirn bzw. jedenfalls äußerlich auf die Katze. Seltsam.
 
  • #34
Ja super....Wird ja immer besser...Und dafür habe ich soooo viel Geld aus dem Fenster geworfen.........Hab mich ja nicht nur ein mal mit der getroffen.... :mad:
 
Werbung:
  • #35
Also ich geb es aber auch meist über ein bißchen Futter oder ein Leckerchen, denn oral wirkt schon besser als über die Haut...und gerade bei den Ängstlichen erwischt man ja nicht unbedingt die richtige Stelle und die Ruhe zum Einmassieren.
 

Ähnliche Themen

Julia1984
Antworten
23
Aufrufe
14K
Chewy
Chewy
DieWildenSechs
Antworten
5
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shanaara
S
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben