Gesäugetumor mit Globuli behandeln?

  • Themenstarter goldbärchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

goldbärchen

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
61
Hallo,
unsere Katze hatte einen Gesäugetumor, der ihr operativ entfernt wurde.
Nun könnte ich nach Abklingen der OP-Probleme ihr einmalig hochpotenzierte Globuli geben und zwar Carzinosinum, ein anerkannter Homöopath, den ich kenne, meinte, dass dies eine Möglichkeit der Weiterbehandlung wäre.

Könnte mir jemand hier im Forum raten?
 
A

Werbung

*gelöscht*

Um zum Thema zu kommen, deine Katze hatte eine Op hinter sich. Was sie braucht ist Ruhe, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht*

Ich bin kein Verfechter der Homöopathie usw., habe allerdings auch keinerlei persönliche Erfahrungen.
Aus meinem Umfeld kenne ich nun aber mehrere Beispiele, in denen "Kügelchen" sehr wirksam waren und nachhaltig halfen.
(Und ja, ich schreibe über Katzen.)

Arroganz oder (vermeintliche) Ironie helfen jedenfalls ganz sicher nicht.

Um zum Thema zu kommen, deine Katze hatte eine Op hinter sich. Was sie braucht ist Ruhe, nichts weiter.
Abgesehen vom Thema halte ich solche Feststellungen für fahrlässig und gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh's inzwischen so: wenn nichts drin ist kann's auch nicht schaden. Wenn's hilft, ist es gut.
 
Wenn du davon überzeugt bist bzw. es weißt, dass es ein anerkannter Homöopath ist, dann würde ich mich auf ihn verlassen und nicht auf irgendwelchen fremden Leute hier aus dem Forum ;)

Alles Gute für deine Kleine!

Das denke ich auch. :)
 
Ich seh's inzwischen so: wenn nichts drin ist kann's auch nicht schaden. Wenn's hilft, ist es gut.

Wenn nichts drin ist, du ernsthaft krank bist und auf diesen Müll vertraust verlierst du im besten Fall nur dein Geld, im schlimmsten Fall dein Leben. Dieser Esoterik Müll ist hochgradig gefährlich.
 
Danke euch für die Rückmeldungen.

Dieser klassische Homöopath behandelt eigentlich Menschen, das hatte ich so deutlich nicht geschrieben, er war auch zögerlich, sich in die Behandlung von anderen einzumischen, aber mit Menschen hat er gute ERfolge.
Deshalb meine Nachfrage, hier in einem Katzenforum ;)
 
Werbung:
Solange die Katze auch normal tierärztlich behandelt wird, finde ich das völlig in Ordnung. Und wenn's nur den Besitzern hilft, sich besser zu fühlen.
 
Homöopathie beschränkt sich ja nicht auf Menschen oder Tiere.
Wenn der Mann gut ist dann solltest du ihm ruhig vertrauen.
Viele der besten Homöopathen behandeln Tiere und Menschen.

Und Ibero, wie wäre es mit etwas Toleranz?
Was du mit dir und deinem Leben und dem Leben deiner Tiere machst ist ganz alleine deine Angelegenheit.
Hier im Forum gibt es aber verschiedene Meinungen und Ansichten, jeder darf seine sagen ohne dabei ausfallend zu werden. :)
Homöopathie ist eine Therapierichtung die du nicht gut heißen mußt.
Aber es ist auch nicht angebracht hier solch einen "Affentanz" dagegen zu veranstalten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
*gelöscht*

Aber mal als Hinweis, da diese Globuli reiner Zucker sind...und nur Zucker, denn es ist ja kein Wirkstoff enthalten...stellt das für eine Katze ein großes gesundheitliches Problem dar. Katzen nehmen idR keinen reinen Zucker zu sich. Ein hoher Blutzuckerspiegel verschlechtert die Wundheilung, was nach einer OP nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Chazara
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
10
Aufrufe
9K
Leni
Leni
A
Antworten
10
Aufrufe
422
Asmara
A
Z
Antworten
10
Aufrufe
6K
ztirom
Z
C
Antworten
17
Aufrufe
564
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben