Gerstengraspulver

  • Themenstarter Mikikarl
  • Beginndatum
Mikikarl

Mikikarl

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2020
Beiträge
69
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu Katzengras und Malzpaste und bin im Internet auf Gerstengraspulver gestoßen. Getrocknet und gemahlen kann man es wohl ins Futter geben. Es soll wohl helfen, Haarbüschel im Magen der Katze in den Darm weiter zu transportieren.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 
A

Werbung

Catlax oder Bezopet-Gel. Das wirkt auf jeden Fall sehr gut :)
 
Ah. Danke für den Tipp. Ich lese mich mal durch Google. Dieses Gerstengraspulver hast du noch nicht versucht? Im Netz findet man in Bezug auf Katzenhaare im Magen und diesem Gerstengraspulver noch nicht viel. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert.
 
Ich hab das tatsächlich noch nie gelesen. Gerstengraspulver läuft unter Superfood, ob das jetzt unbedingt auch für die Katze super ist, weiß ich nicht, würde ich persönlich aber nicht austesten wollen, denn nur weil es ggf. die Haare abführt (was ich ehrlich gesagt bezweifle) heißt das ja nicht, dass diese propagierte Nährstoffdichte wirklich gut für das Tier ist. Insofern würde ich da tatsächlich lieber auf Nummer sicher gehen und bewährte Produkte benutzen. Eine meiner (5) Katzen hat massive Haarprobleme und wir kommen mit den von mir genannten wirklich super zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Genau so sehe ich es auch. Altbewährt ist sicherer. LG
 
Drück euch die Däumchen :)
 
Hallo thia,

BezoPet Gel wird super angenommen. Danke nochmal für den Tipp.
 
Werbung:
Super, das freut mich wirklich sehr! :)
 

Ähnliche Themen

Z
2
Antworten
20
Aufrufe
799
Schauig
S
Friedolinchen
Antworten
9
Aufrufe
13K
Jackie 1
J
Buna
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Christina<3
Antworten
9
Aufrufe
5K
Christina<3
Christina<3
kermitchen
Antworten
4
Aufrufe
915
kermitchen
kermitchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben