Geht nicht auf Klo!

  • Themenstarter Foxy207
  • Beginndatum
F

Foxy207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
7
Ort
Enninger
Hallo liebe Katzennarren :oops:)

Endlich ist ein Kätzchen bei uns eingezogen.
Wir sind überglücklich nur leider geht sie nicht auf ihr Katzenklo.
Wir haben zwei Hunde und denen gegenüber ist sie noch sehr scheu obwohl die sich garnicht für sie interessieren.
Wisst ihr vielleicht wie lange eine Katze es aushalten kann kein Pipi zu machen?
Ich habe Angst das sie mir irgendwann woanders hin macht, ich habe sie schon ein paar mal in die Toilette gesetzt aber da wollte sie erst garnicht drin bleiben.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. :confused:
Hab sie nun seit 20 Stunden.
Danke im vorraus
 
A

Werbung

Guten Morgen.

Hast du gleich Katzenstreu im Katzenklo wie die Züchterin?

Ich hab auch seit 5 Wochen wieder ein Kätzchen. Es war eine Katzenstreu gewohnt, die ich hier bei uns gar nicht kaufen kann. Zum Glück hatte ich vorher dran gedacht und mir einen Sack von dort mitgenommen.

Gleichzeitig habe ich ein Katzenklo auf gestellt mit Streu, die mir hier bei uns im Zoogeschäft empfohlen wurde. Dieses Klo wird einfach ignoriert. Sie geht nur in ihre gewohnte Streu.

Vielleicht könnte da das Problem liegen?

Viel Erfolg
Tommy Bs Dosi
 
Hallo

Wenn sie so scheu den Hunden gegenüber ist würde ich die Hunde erstmal aussperren, so das das Kätzchen zur Ruhe kommen kann.

Wie alt ist es denn und hast du bereits eine Katze?
 
hi
ich bin mir ziemlich sicher, dass deine katze, wenn sie es nicht mehr aushält, auf das katzenklo gehen wird...wenn das streu ein ähnliches ist wie das von dem züchter, ist es für sie leichter, weil sie das ja dann schon gewohnt ist...

ich würde so anfangen und wenn sie brav geht, kann man ja immer noch umsteigen auf ein anderes streu...

katzen können ja an und für sich ziemlich lange ihren klogang zurückhalten v a wenn sie voller adrenalin sind und gerade stress/angst etc haben...

ich bin mir nicht so sicher, ob es so gut wäre die hunde v der katze zu trennen, denn jetzt ist sie ja schon in einer stresssituation (alles neu u fremd)...wenn sie sich beruhigt hat u plötzlich hunde dazu kommen, ist sie ja wieder in einer stresssituation dh sie hat mehr stress, als wenn man gleich die hunde dazu lässt zumal sie ja eh nix machen....

das ist jetzt MEIN gedankengang, aber es gibt sicher leute hier, die damit erfahrung haben....

lg
 
Sie hat es endlich getan.
War wohl einfach nur unsicher und nach gefühlten 5 Minuten pieseln sah ihr Gesichtsausdruck viel entspannter aus. :D
Nee ist nicht meine erste Katze bin mit Katzen groß geworden aber die sind nach draußen gegangen.
Aber das mit dem Streu war ne echt gute Idee aber ich glaube nun ist das Eis gebrochen.
Ende des Monats kommt noch eine Katze dazu. Eine Ragdoll die an Hunde gewöhnt ist vielleicht bringen die beiden sich noch was gegenseitig bei ;)
 
Danke Sissicek bin genau deiner Meinung. Und da die beiden sowieso ruhig in der Ecke liegen ändert es eigentlich auch nicht viel. Vor meiner Tochter hat sie auch Angst aber die sperr ich ja nun auch nicht aus :p
Sie beobachtet alles aus ruhiger Entfernung und ich denke das ist gut so weil sie sich ja so auch an unseren Tagesablauf am besten gewöhnt.
Und eigentlich kommen Coonies ja mit Hunden klar...da wird sie sich bestimmt dran gewöhnen. Sie wird ja auch immer mutiger
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
889
Margitsina
Margitsina
Tâly
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tâly
Tâly
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran
Phina
Antworten
5
Aufrufe
907
Phina
Phina
Nadine86
Antworten
2
Aufrufe
272
Nadine86
Nadine86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben