geht auch Leber

• Themenstarter Themenstarter Duchesse
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duchesse

Benutzer
eigentlich wollte ich für die Katzen Hühnerflügel haben aber es gab keine und so hat mein Mann Geflügelleber mitgebracht. Geht das auch für die Katzen und wenn ja, wieviel davon kann ich geben und wie oft?

A

Werbung

30 g etwa einmal die Woche,
lieber alle 2 Wochen.
Leber enthält sehr viel Vitamin A,
das im Körper angereichert wird

Eine Katze soll nicht mehr als 150 g Leber in der Woche bekommen, kann sonst zu Vitamin A-Vergiftung führen, dies äußert sich durch Lähmungserscheinungen, Knochenverformungen und Bewegungsstörungen.
Ausserdem wirkt rohe Leber abführend und gekochte wiederum zu Verstopfung.

150g/Woche find ich schon viel zu viel oder 😕
ich gebe pro 1kg Fleisch ca. 30g Leber dazu..

150g/Woche wären ja schon 15% Leber.. und zusätzlich noch das ganze Vitamin A aus dem NaFu/TroFu?

Würde wenn ich nicht barfen würde und nur 20% Fleisch geben würde überhaupt keine Leber geben.
(außer vielleicht gaaanz selten, so alle paar Monate mal eine Miniportion á 50g oder so.)

Wenn du die Leber jetzt schon da hast kannst du pro Katz 50-100g oder so ruhig geben. Aber dann mach lieber erstmal wieder ne längere Leberpause 😀