Gefunden: BRAUCHE DRINGEND HILFE - vermisster kater gesichtet nach 11 monaten

  • Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum
  • #221
Oh Mann, hab das gerade erst gesehen, weil ich gestern nicht on war.

Das ist so, so toll und ich freu mich so für euch!!!
 
A

Werbung

  • #222
Sieht arg gerupft aus :D, aber einen schönen Kater kann nichts entstellen und das Fell wächst ja wieder.


und zum thema Freigang..

ich hab keine ahnung...
momentan kann ich mir nicht vorstellen ihn wieder rauszualssen..
ich meine wir hatten eh schon glück, er war nie weit gegangen (umkreis 150m) war immer in rufweite, kam wenn man gerufen hat etc...
daher haben wir eigentlich nicht gedacht, dass sowas passieren kann..

jetzt im winter ist das kein problem...wie es im sommer wird weiß ich noch nicht..unsere terrassen tür ist dann fast immer offen..?!?

Schon komisch, dass dann sowas passiert ist.

Wie gibt er sich denn aktuell?
Vielleicht will er nach diesem langen Ausflug auch gar nicht mehr unbedingt raus.

Könnt ihr nicht die Terrasse einnetzen?
 
  • #223
Lustig sieht er aus! :D Aber hauptsache er ist nicht mehr verfilzt und fühlt sich wohl! Und das Fell wächst schnell wieder nach!

Ich glaube auch wenn es schwer wird würde ich ihn im Frühjahr wieder raus lassen. Ich glaube nicht, dass er freiwillig abgehauen ist, da muss irgendwas passiert sein, so dass er nicht mehr nach Hause gefunden hat. Lass ihn aber erst einmal wieder richtig zu Hause sein!
 
  • #224
Hat was von nem schlecht frisierten Pudel :D
 
  • #225
Hahaha jaaa sehr schlecht frisierter Pudel!!

und dabei hat sich der TA schon mühe gegeben es etwas anzugleichen...ich sag ja...DAS kann er mal so gar nicht!!

und ja, man könnte die terrasse wohl einnetzen, allerdings ist die auch nur 3x3m..und geht ja von da aus in den garten..die kinder sind da ja auch unterwegsm rein und raus...das ist nicht wirklich gut umzusetzen..

und ich glaube nie und nimmer, dass er freiwillig weggelaufen ist...aber wissen tut man nix...
#
bisher guckt er nur, wenn ich die türe öffne um was rauszubringen oder so...er hat noch nicht nach freigang verlangt..:omg:
 
  • #226
Ist er denn sehr neugierig? Vielleicht in ein Auto gestiegen und versehentlich mitgenommen worden?

Gibt es nur den einen Zugang zum Garten und wie alt sind deine Kinder?
 
  • #227
Hallo,

hab hier immer mitgelesen und freue mich ganz toll.......

Sag mal, wie hat er sich eigentlich wieder eingelebt???? Wie gibt er sich? Ist es so, als wäre er nie weggewesen?

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
  • #228
Wie schön, dass er wieder bei Euch ist.

Und wie gut, dass du ncht gezögert hast beim "einfangen".

Ich freue mich sehr für den Kater und für Dich.
 
  • #229
:muhaha::muhaha::muhaha:

jetzt muss ich schon wieder heulen, vor lauter Lachen,

Gut, dass er nicht eitel ist und Du Deinen kleinen verhunzten Pudelkater lieb hast.

Wie sagt man so schön: Nur ein liebendes Mamaherz kann das ....

Meine Kleine muss demnächst auch geschorren werden, jetzt weiß ich worauf ich mich einstellen muss .... ich geh mal mein Mamaherz trainieren ...

Ich freue mich immer noch für euch alle!
 
  • #230
Hahaha...ja geh mal schön trainieren...

mein TA hat schon vorher gesagt..SCHÖN wirds nicht...und er hat untertrieben muahaha...

in den garten gehen wir von der terrasse aus und hinten kann man raus auf einen kleinen gartenweg.

er war und ist fremden gegenüber sehr scheu und zurückhaltend, hat sich auch draußen nicht streicheln lassen von den nachbarn etc..

jetzt zuhause ist er als wäre er nie weggewesen, außer, dass er in die kleinsten kisten zum schlafen kriecht, wenn wir nicht bei ihm auf dem sofa sitzen können..

er ist den anderen 2 katzen gegenüber sehr freundlich/gleichgültig, auch wenn die fauchen und angst haben :glubschauge:


meine kinder sind 6 und 8 jahre alt. der kater 12 jahre ;)
 
  • #231
Alleine, DASS er wieder auf dem Sofa liegen kann, macht ihn doch schon zum weltallerschönsten Kater, der jemals bei Euch gelebt hat, oder ? :pink-heart:

Bestimmt hat der TA ihn nur deshalb so originell frisiert, daß sich alle Nachbarskater, die bestimmt schon davon gehört haben, daß er wieder daheim ist, nicht zuuuu häßlich vorkommen...;)
 
  • #232
Weiß gar nicht was ihr alle habt?!
Also ich find ihn immer noch absolut unglaublich zuckersüß :pink-heart:
Genau mein Beuteschema ;)

Thema Freigang: glaube auch nicht, dass er freiwillig so weit weg ist. So wie du ihn beschreibst, wäre das ja ziemlich untypisch für ihn.
Erstmal würd ich ihn so lange drin behalten, wie er das mitmacht. Er wird jetzt die nächste Zeit allein überglücklich sein, dass er wieder seinen warmen Couchplatz hat!

Später kann man dann immernoch überlegen, wie man das handhabt.
Obwohl ein gesicherter Freigang nach dieser ganzen Sache wohl am sichersten und nervenschonensten ist.

Aber jetzt genießt erstmal alle zusammen die Freude über euer Wiedersehen :)
 
  • #233
Ich freu mich auch so mit, dass er endlich wieder zuhause ist!! Nach so einer langen Zeit. Mag mir gar nicht vorstellen wie das für mich gewesen wäre, ich bin ein eher pessimistischer Mensch und hätte wohl schon jede Hoffnung aufgegeben gehabt.
Das ist ein richtiges Wunder wenn man dann sein geliebtes Tier wieder in den Armen halten kann!
Dass er jetzt geschoren herumlaufen muss und etwas unfrisiert ausschaut, ist doch überhaupt nicht schlimm. Du wirst ihm bestimmt genügend Wärme geben damit er jetzt nicht friert und die eigenen Kinder sind sowieso immer die schönsten!:pink-heart:
 
  • #234
Freut mich echt das er wieder so gut angekommen ist bei euch nach der langen Zeit

OT:
Ich werds nie verstehen warum TA's die Katzen immer so verunstalten müssen... :mad:

Auch ein TA hat eine Schermaschine und kann das gleichmässig machen noch dazu haben die Katzen auch noch Narkose und wehren sich nicht.
 
Werbung:
  • #235
Ich hab hier auch mitgelesen... und dein Beitrag, wie du ihn dann wieder bei dir hattest war echt total ruehrend *schnief*
Das ist sooo schoen, dass es eben auch so Happy-Ends gibt :pink-heart:

Dann bleibt ja nur zu wuenschen, dass sich alle felligen Beteiligten bald annaehern und sich moegen ;)


OT:
Ich werds nie verstehen warum TA's die Katzen immer so verunstalten müssen... :mad:

Auch ein TA hat eine Schermaschine und kann das gleichmässig machen noch dazu haben die Katzen auch noch Narkose und wehren sich nicht.
Naja, da ein TA wohl kaum eine Friseurlehre abgeschlossen hat, waer mir das lieber, wenn er sich mit Medzinischem auskennt und dann eben eine Schur verunstaltet :D
Wenn es huebsch werden muss, koennte man dann ja wirklich eventuell noch auf Hilfe von einem Tierfriseur zurueckgreifen (sofern man das unter einen Hut bekommt mit "Katze ohne Sedierung" oder vllt beim TA mit Tierfriseur? keine Ahnung :D)


LG
 
  • #236
Guten Tag ihr lieben Hier :)

ja wie ihr schon sagt..es ist piep egal wie er aussieht, auch wenn wir uns insgeheim noch etwas beömmeln wenn wir ihn von hinten sehen hahahaha

und ja.mein TA ist fachlich super kompetent..zum frisieren reicht es eben nicht mehr. dennoch würde ich ihm den stress eines tierfriseurs jetzt auch nicht mehr antun..is dochegal..wächst auch irgendwann wieder.

und dafür ist er jetzt soooooo unglaublich weich :pink-heart:

und ich hab mich heute morgen schon amüsiert..
es gab 2erlei futter für die herrschaften..was mit huhn und was mit thunfisch..
die damen haben den thunfisch BEIDE liegen gelassen, der kater hat SEIN ganzes töpfchen gefressen PLUS die thunfischreste der damen hahaha

GENAUSO gehts!! *daumenhoch:

jetzt schläft er wieder in einem winzig kleinen kästchen...wann er wohl mal ausgeschlafen hat? :wow:
 
  • #237
  • #238
jetzt schläft er wieder in einem winzig kleinen kästchen...wann er wohl mal ausgeschlafen hat? :wow:

Der Süße genießt es garantiert, endlich wieder im sicheren Revier schlafen zu können. :)

Ich find seinen neuen Look scharf!:D

Und ich freu mich so waaaahhhhhnsinnig für Euch!:muhaha:
 
  • #239
Solang der TA nicht so schlecht behandelt wie frisiert, ist ja alles ok :p
Und ganz ehrlich: so einen schlecht frisierten Pudel hab ich noch nie gesehen, und hier spricht eine frühere Pudelhalterin :D

Aber hauptsache, Ihr habt den Burschen gesund wieder, alles Andere zählt nicht. Ich freu mich so :verschmitzt:

LG
Balou
 
  • #240
er muss bestimmt erst wieder lernen, dass was liegen bleiben kann und es nachher wieder ausreichend futter gibt. die letzten monate musste er bestimmt immer soviel fressen wie es ging, es kam ja nicht regelmäßig ausreichend nachschub.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
D
Antworten
12
Aufrufe
624
aminas
A
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
37K
ursi_h
U
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
932
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben