Gebt ihr euren Katzen manchmal nach?

  • Themenstarter Katz07
  • Beginndatum
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
Hallo liebe Foris:D

folgendes hat sich hier bei mir abgespielt:

Wir haben ein DVD-Regal im Wohnzimmer stehen und mein einer Kater Loki wollte immer in das zweite Fach springen, was er auch tat...
Er hatte aber wegen der DVDs eig. keinen Platz dort und quetschte sich trotzdem rein.
Ich konnte das immer kaum mit ansehen und so beschloss ich ihm nachzugeben und den Platz für ihn freizuräumen.
Im Endeffekt ist das DVD-Regal jetzt ein Bücherregal/Katzenschlafplatz...:p

Kennt ihr das auch? Geht ihr mit euren Stubentigern eher Kompromisse ein oder gebt ihr euch den Kulleraugenmonstern:glubschauge: voll und ganz hin und baut auch schonmal um?

Loki im (noch) DVD-Regal:pink-heart::
136wkb.jpg


Chessy im (jetzt) Bücherregal:pink-heart::
282xj.jpg


284mp.jpg
 
A

Werbung

Da ich es meinem Mann nachsehe dass seine Wäscheablage neben dem Wäschekorb ist und ich auch gern einmal ein schmutziges Glas AUF den Geschirrspüler stelle... was soll ich pseudo-super-nanny bei MEINEM Loki sein (*lacht* ja meiner heisst auch so)

Wenns Doch keinem weh tut und mal im ernst: Ich finde Deinen Tiger echt dekorativ!

Lass ihn doch, ich halte es da mit einem Disney-Klassiker, das Stinktier zum Hasen Klopfer als Bambi es "Blume" nennt: ACH lass ihn doch... wenns ihm doch geföööölllllllt....."

Gruß, Calli
 
So lange ich dabei nicht komplett neue Möbel für kaufen muss, bekommen sie ihre Lieblingsplatze.
Sternchen liegt zum Beispiel sehr gerne auf dem Kleiderschrank, ok habe ihr ein Gartenpolster abgetreten.:stumm:
Teufi auf der Vitrine vom Wohnzimmerschrank, da ist so ein Holzbrett als Verzierung oben da kann man sich herrlich hinter verstecken (schonmal stundenlang nen Kater gesucht?), die Blumen die da standen stehen jetzt auf dem Sideboard.:stumm:

Also manchmal bekommen sie was sie wollen, wenn es sich im Rahmen hält.
 
Tut doch nicht weh und sieht auch noch dekorativ aus:D

Gerade in Wohnungshaltung würde ich einer Katze nicht unnötig was verbieten. Das Revier ist so wie so schon beschränkt, da muss man nicht noch unnötig mehr Grenzen erstellen als schon da sind.
 
Tut doch nicht weh und sieht auch noch dekorativ aus:D

Gerade in Wohnungshaltung würde ich einer Katze nicht unnötig was verbieten. Das Revier ist so wie so schon beschränkt, da muss man nicht noch unnötig mehr Grenzen erstellen als schon da sind.

Verbieten tu ich ihnes sowas ja eh nich:p Ich konnte es halt nicht länger mit ansehen wie dieser schwarze Riese sich so auf dieses schmale Stückchen zwängt.
Es war fast so als bedankte er sich bei mir als ich ihm das Regal freigeräumt hatte:pink-heart:
 
Ich mach das auch......:)
Abends liegt meine Miss immer hinter mir auf dem Bürostuhl und
übt den Milchtritt. Ich rücke immer etwas weiter nach vorne bis ich
nur noch auf der Kante vom Stuhl sitze. Dann macht sie ihre
Beine sooooooo lang und schiebt mich runter.
Ich geb dann jedes mal nach und hol mir nen Hocker.:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich geb dann jedes mal nach und hol mir nen Hocker.

Leo würde sich dann sofort mit auf den Hocker quetschen.:D


Ich konnte das immer kaum mit ansehen und so beschloss ich ihm nachzugeben und den Platz für ihn freizuräumen.

Geht bei Leo auch nicht. Bücherregal ist nur interessant, wenn Kater die Bücher selbstständig ausräumen darf. Hat er sich ein Fach freigeräumt, kann er ewig drin sitzen. Lass ich das Fach frei, setzt er sich nie wieder rein.
 
Ich kann Luna auch fast nichts abschlagen. Ursprünglich sollte der Esstisch mal tabu sein, aber mittlerweile liegt sie beim Essen neben meinem Teller und schnüffelt erstmal was Dosi da isst. Aber da sie nicht bettelt oder mein Essen anknabbert, ist das schon okay.

Mittlerweile ist bloß noch die Anrichte in der Küche tabu...das ist aber auch das einzige was ich durchsetzen konnte:oops:
 
So locker ich mit dem Wille meiner Beiden auch umgehen kann, es gibt etwas, was ich nicht zulasse.
Nämlich das sie es sich auf dem Esstisch gemütlich machen, während wir essen. Das ist ein absolutes Nogo für mich und Beide haben das auch akzepiert. Sie setzen sich dann brav auf die freien 2 Stühle und gucken zu ;)
Anonsten überlasse ich auch schon mal Mieki ihren Lieblingsplatz vorm Geschirrspüler und räum das benutzte Geschirr eben später weg ;) und Mecki darf sich auf einer Couch lang machen und ich setze mich auf die andere.
 
  • #10
Ja. Wenn wir etwas zeitweilig irgendwo hin stellen weil es für den Sperrmüll noch nicht reicht und die Katzen das anektieren, dann bleibts auch erstmal (was bedeutet: unbefristet).
Deswegen haben wir ein leeres Regal im Flur, einen Gartenstuhl im Wohnzimmer und einen Kühlschrank im Schlafzimmer :D
 
  • #11
Sie bekommen auch die Schlafplätze die sie wollen. :D
Die Fensterbänke gehören ganz ihnen und auch auf dem Sofa darf ich mich nur noch auf einem kleinen Platz setzen. Auch die Esszimmerstühle gehören inzwischen ganz den Katzen.

Ich mach das auch......:)
Abends liegt meine Miss immer hinter mir auf dem Bürostuhl und
übt den Milchtritt. Ich rücke immer etwas weiter nach vorne bis ich
nur noch auf der Kante vom Stuhl sitze. Dann macht sie ihre
Beine sooooooo lang und schiebt mich runter.
Ich geb dann jedes mal nach und hol mir nen Hocker.:aetschbaetsch2:

Nur da gebe ich nicht nach! Sie darf sich hinter mich quetschen, aber so viel nach vorne rücke ich dann nicht. Was die Katzen nicht wissen, sie werden von mir in so einer Situation schamlos ausgenutzt und wärmen meine Nieren. :D:oops:
 
Werbung:
  • #12
würde die Miss mir die Nieren wärmen, wäre das
ja ok, aber.....sie tretelt und rammt mir dabei ihre Krallen
in den Pöppes. Da rückt man automatisch immer weiter
von ihr ab.:D:D:rolleyes:
 
  • #13
Ich hab das Problem im Bett... ich hatte auch schonmal Rückenschmerzen weil ich Herrn Loki alles bequem gemacht habe... nur mir wars nich so bequem...
 
  • #14
Manchmal??

Meistens!!

Da wird den Damen am Sofa Platz gemacht, wenn sie sich dazu legen; und zwar so, dass ich fast abstürze.
Da wird wie ein Zirkusartist über die Damen drüber geklettert (man bedenke mein Alter!!!), nur, weil sie "grad so schön schlafen".
Besuch rückt auf die Seite, weil Tier deutlich klar macht, dass es ihm nicht passt, dass der Besuch auf "seinem" Platz am Sofa sitzt.
Nachts wird in krümmster Position geschlafen, weil es ist ja so schön, wenn die Damen schlafen, sie es warm und bequem haben (während ich 'nen kalten Hintern habe).
Da wird auch für meine Diva (Laila) die dritte Dose Futter geöffnet, weil ihr die ersten Beiden nicht munden.

usw usf...


Normal, eh??:cool:
 
  • #15
Äh..."manchmal"? :eek: Die Wohnung gehört quasi den Beiden.

Ne, im Ernst. Bevor ich ständig alles Verteidigen muss kriegt er ein Regalbrett und wir sind beide zufrieden. Meine Kleine käme nie auf die Idee, ernsthaft "meinen Wohnraum" zu erobern. Außer naheliegendem wie Sofa oder Sessel natürlich.
 
  • #16
Also ich hab noch nie einen Platz freigeräumt, irgendwie finden die Katzen hier zielsicher die für sie gedachten Plätze, andere waren noch nie interessant. :confused::D

Edit:
Ach doch, mir ist was eingefallen, erst sollten sie nicht auf den Schreibtisch,aber dann habe ich entdeckt wie entspannend Katze streicheln beim lernen ist. :)
 
Werbung:
  • #17
Chessy im (jetzt) Bücherregal:pink-heart::
282xj.jpg

So ists recht! :aetschbaetsch2:

Dass ich "nachgebe" passiert hier ständig.
Habe hier sogar den Schlafzimmerschrank so mit "Zwischentritten" bebaut, dass sie bequemer rauf und runterklettern können.

Carlos liegt gern nah bei mir, wenn ich am PC sitze. Früher sah das so aus.
13178333vz.jpg

er tretelt den PC :D
und wenn ich ihn weggeschoben habe, so :pink-heart:
13178334ld.jpg


Das ging natürlich nicht so weiter :cool:, also habe ich ihm einen Platz im Regal freigeräumt, direkt neben der linken Kuschelhand :D
Als ich ein neues Regal gebaut habe, habe ich das natürlich gleich mit eingeplant :cool:
Den hat sich aber sofort Orlando als Lieblingsbauchikraulplatz unter den Nagel gerissen

13178337hn.jpg


Und Carlos liegt jetzt so oft es geht im Arm, wenn ich tippe :rolleyes:

Mit Verpackungsmaterial ist es hier auch so - was eigentlich in den Müll sollte, aber von den Katern bespielt wird, bleibt erstmal herumliegen, auch wenn es das designverwöhnte Auge beleidigt (Kartons, raschelnde Verpackungen etc).
Deswegen haben wir ein leeres Regal im Flur, einen Gartenstuhl im Wohnzimmer und einen Kühlschrank im Schlafzimmer :D
Kühlschrank im Schlafzimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Bei "Kühlschrank im Schlafzimmer" fällt mir eine Folge von King Of Queens ein. :muhaha:
 
  • #19
tja ich HATTE mal ein chefsessel, jetzt hab ich das sofa und die katzen einen stuhl mehr :D
 
  • #20
unseren Katzen gehört im Wohnzimmer eine lange Fensterbank
über der Heizung ausgelegt mit ein paar kuschligen Fensterbrettern
und einem flachen Körbchen, nachdem sie uns bereits 2 mal ein
paar Blumentöpfe heruntergeworfen haben :mad:
die Katzen haben gewonnen :D

lg

Deckenbaum
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben