Fragen zu Katzenart und seltsamer Eigenschaft

  • Themenstarter Venya
  • Beginndatum
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Hallöchen ..
wusste nicht wohin damit .. lese und schreibe zwar hier fleissig mit .. aber seit einiger Zeit denke ich mir zwei Sachen:

1. warum hat unsere Hexe im Vergleich zu unserer Pina so kurzes Füsschen .. und damit meine ich wirklich die Beine und nicht nur die Pfoten .. irgendwie sieht sie ein bisschen "dackelmässig" aus .. und ihr Fell wird immer "dicker" .. nicht länger, sondern dicker .. Also wär sie ein Hund, wäre sie wohl ein Dackel .. Anfangs ist uns das nicht so aufgefallen .. aber im Vergleich mit Pina ist das schon ein grosser Unterschied .. ist das bei Hauskatzen so? Haben manche lang und manche kurze Beine? Manche dickes und manche dünnes Fell? So wie bei uns Menschen auch?

und 2. wenn sie einen Apfel sieht und riecht (aber nur grüne), dann schmeisst sie sich drauf, reibt sich dran, schnurrt und leckt dran .. kuschelt mit dem Apfel .. Männe hat vorhin einen gegessen .. sie riecht es an seiner Hand, beisst rein, schmust mit seiner Hand, reibt sich dran ..
die hat sich gar nicht eingekriegt .. ich hab sie noch nie soooo vermust und "verliebt" in Extase gesehen ..
Ist das "normal"? Also einfach eine "Macke" mit der wir leben können oder deutet das auf irgendwas hin? Ist Apfel schlecht für sie?

Schonmal Danke fürs Beantworten =)
 
A

Werbung

Zu 1: Ja. Katzen sind unterschiedlich.

Zu 2: Ich denke sie mag den Geruch vom Apfel. Apfel ist nicht schädlich für sie, aber ich glaube nicht das sie ihn frisst.
 
Unterschiede...

Ja, die können sehr unterschiedlich sein. Michi und Mausi sind Geschwister, dabei ist Mausi gerade mal halb so groß wie Michi. Der ist seehr langbeinig und mit 1,5 Jahren schon fast so groß wie unser 6jähriger.
Muss irgendeine hochbeinige Rasse mit drinstecken.
Er wirkt beim Laufen sehr elegant, dafür kann er nicht so gut springen. Der Schwerpunkt liegt offensichtlich höher als bei den anderen. Vielleicht hat er aber auch einfach nicht genug Platz beim runterkommen.
Er fällt ja nicht so tief wie die anderen :aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben