Gebissen

  • Themenstarter kätzchen84
  • Beginndatum
K

kätzchen84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
116
Guten Morgen,

ich bin heute Morgen aufgewacht und gleich zu meinen Katerchen. Da seh ich das bei Timmy oberhalb des Auges eine Wunde ist, klein aber man sieht sie, blutig. Dann seh ich das es noch zwei weitere Wunden gibt die blutig sind.
ICh denke mir das ihn sein Bruder gebissen hat, die beiden kämpfen immer, ich denke mal das es spielend ist, aber der Timmy der miaut als total auf weil Browny einfach zu gropp ist und ihm wehtut.
Was meint ihr ?Ich bin jetzt total down weil ich Angst habe wenn ich von der Arbeit komme liegt der Timmy da weil Browny ihn ...
Was soll ich machen?
Und dann die Wunde das Blut läuft nicht runter aber es ist da , soll ich da ne Creme draufmachen?:confused::sad:
 
A

Werbung

Sofern Du hast, mach auf die Wunde etwas verdünnte Calendulaessenz, und such Dir einen TA im Telefonbuch, der heute evtl. noch Sprechstunde hat.
Denn Bißwunden können sich bös entzünden (sie bluten nicht aus), Kratzwunden mit ordentlich Blut und Schorf sind wesentlich ungefährlicher.

Was ist es bei Euch, eher Bisse oder eher Kratzer?

Zugvogel
 
Ich kann es nicht sagen, mehr oder weniger nur ein Punkt Blut.Ich habe Bebanten Creme und Kamilosan Creme zu Hause, hilft das auch?
 
Ich persönlich mag Bepanthen nicht so gern, und Kamille kann Allergien bei Miezen hervorrufen, mach also eine Probe (klitzekleinen Tropfen auf die Katze bringen, Reaktion abwarten).
Kamille ist bei weitem nicht so desinfizierend und antibakteriell wie Calendula.

Wenn vorhanden, tupfe dünn Heilerde auf die Wunden.

Kannst Du gucken, ob die Wunde nur punktförmig ist, dann ist es wohl eher ein Biß, sinds eher Streifen, dann rührt es wohl von Kratzern her.

Behalte es guuuuuut! im Auge!

Hättest Du einen TA, der erreichbar wäre, sobald die Wunde sich rötet, anschwillt und insgesamt entzündet aussieht?
Ich selber würde auf Calendula, Heilerde, evtl. Propolis und Bachblüten vertrauen, ist aber nicht jedermans Sache.
Die meisten gehen mit AB gegen eine Entzündung an. Der TA wirds entscheiden.

Zugvogel
 
Was ist AB?
Ja bei uns hat immer ein TA Bereitschaft am Wochenende.
ICh behalte es gut im Auge.Bis jetzt ist nichts angeschwollen und die Wunde hab ich schon heute um 7 entdeckt.Glaubst das schwillt dann noch an?
Ach der Browny der ist immer so Gropp das ging dann grad weiter heute mit den Rangeleien, ist ja auch ok aber er ist immer so stark und Timmy miaut dann immer und sein Schwanz plüscht sich auf.
Ich werde mir mal Bachblüten holen, wo gibts die denn?
 
AB = Antibiotikum.

Bachblüten gibts in Apotheken, seit neustem dem angeschlossenen Medizinversand von Schlecker und natürlich im I-Net. Ich lege gesteigerten Wert auf das Original von Nelson-Bach.
Bei Hautangelegenheiten nehm ich Notfalltropfen und Crab apple, aber immer verdünnen! und äußerlich anwenden.

Wenn die Wunde dick, rot und heiß wird, deutet das auf eine Entzündung IN der Haut hin, ruf Deinen TA an und frag um weitere Maßnahmen.

Zugvogel
 
Was meint ihr ?Ich bin jetzt total down weil ich Angst habe wenn ich von der Arbeit komme liegt der Timmy da weil Browny ihn ...

Hi du!
Zur Behandlung der Wunde selber hat Zugvogel dir schon gut geholfen! Was das andere angeht denke ich nicht, dass du große Angst haben muss, auch wenn Timmy jetzt vll. sehr schlimm aussieht und man mit einer Wunde auch nicht spaßen sollte.
Das Problem hatte ich auch. Habe überall Blutspuren gefunden und war verwundert und dann haben wir festgestellt, dass Raya zwei Wunden am Bein hat, also schnell zum TA und was wars: sie sagt ne Bisswunde! Melchi hat sie beim spielen am Bein gepackt und das zu feste. Ist mit Antibiotika nach ner Woche schon wieder fast verheilt -noch etwas Kruste, aber sieht schon so aus, als würde bald wieder Fell drüber wachsen-.
So lange sich deine Beiden immer noch gut verstehen, sprich sich nicht unbeding dauerhaft aus dem Weg gehen, noch beieinander liegen und sich gegenseitig putzen würde ich mir nicht all zu große Ängste machen, dass was Schlimmeres passieren wird. Sicherlich ist so eine Geschichte alles andere als schön, aber wie gesagt glaube ich auch, dass es eher aus Spielerei heraus passiert ist, wie du schon vermutet hast, weil Browny seine Kräfte falsch eingeschätzt hat!

LG
Angi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
592
Rickie
Rickie
midian
Antworten
14
Aufrufe
3K
misphinx
misphinx
sarina82
Antworten
4
Aufrufe
1K
sarina82
sarina82
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Mick
Antworten
17
Aufrufe
18K
Kesha
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben