Geändertes Fressverhalten

  • Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Hallo,

nachdem unsere Katze wieder "normal" frisst macht uns jetzt unser Kater sorgen.

Vor ner knappen Woche habe ich an zwei Tage erbrochenes gefunden.
Dann war alles gut und seit 3 Tagen frisst er mäßig.
Bisher hat er alles gefressen und immer alles leer gefuttert - Fressmaschine.
Jetzt stell ich ihm Nass hin (macs) er schnuppert und das war es. Vielleicht so knapp die Hälfte aber danach is Schluss.
Vorher haben wir trofu jagen gespielt: er hat nix gefuttert..

Sie frisst auch nicht mehr so, aber sie ist eh ne Allergie-mäkel-Liese -.-


Habt ihr Ideen an was es liegen könnte? Oder bleibt nur der Tierarzt?


Grüße
 
A

Werbung

Ja, am besten zum TA und Zähne checken lassen.
 
Daran habe ich schon gedacht, also die Zähne. Er ist jetzt knapp 4 Jahre jung, da sollten die Zähne noch gut sein?
Kann ich denn zuhause testen, ob er Zahnweh hat? Vielleicht irgendwas bestimmtes zu fressen geben?
 
Man kann es leider nicht am Alter fest machen.
Am besten ist es auch, wenn die Zähne mit einem Dentalröntgengerät gerönt werden, damit man sehen kann, ob er evtl FORL hat.

Und nein, mit Futter kann mans nicht testen.
Die Katze von einem Kumpel hatte das auch, aber wirklich massiv...ihr mussten fast alle Zähne gezogen werden bzw wurden ihr gezogen, damit die anderen nicht mehr befallen werden können.
Die hat ganz normal gefressen, eigentlich hat sie (noch) keine extremen Anzeichen gezeigt gehabt, außer, dass sie das Futter ins Maul nahm und ab und an fallen lies, aber nicht immer.
Da wurde mein Kumpel eben stutzig und er ist dsehr genau, wenn mit seinen Katzen was ist und lässt sie gleich komplett auf den Kopf stellen :oops:
 
Ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen. Er könnte einen leichten Infekt haben, es könnte an den Zähnen liegen, es könnte ein Haarballen sein, der noch nicht rauswill. Wenn der ausgespuckt wird, ist der Appetit oft wieder da.

Aber so vor dem Wochenende , zur Beruhigung, fände ich Tierarzt eine gute Idee:)
 
Hallo zusammen,

ich hab für Montag einen Termin beim Tierarzt bekommen.

Bin mal gespannt was er sagt....

Bis auf das wenig fressen ist alles normal.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Angellike
Angellike
Stephan17
Antworten
39
Aufrufe
10K
Stephan17
Stephan17
M
Antworten
8
Aufrufe
706
Scherasade
S
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Anoulie
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gänseblümchen
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben