Weltweit Gavrik (m/*2015/Halblanghaar s/w) - Wurde auf der Müllkippe entsorgt - PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345903yu.jpg


Name: Gavrik
Geburtsdatum: *02/2015, ca. 1 Jahr alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz-weiß, Halblanghaar
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Gavrik kommt mit allen Artgenossen gut klar. Er kennt Hunde und akzeptiert sie.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Gavrik ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Gavrik's Webseite

Bei Interesse an Gavrik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Gavrik‘s Geschichte:

Gavrik wurde als ganz kleines Baby, im Alter von ungefähr acht Wochen von einer älteren Frau auf Moskaus Müllsammelstelle beim Entsorgen von ihrem Müll entdeckt. Das kleine Katzenkind war offensichtlich ausgesetzt worden und hatte schon einige Tage auf den Müllhaufen verbracht und leider nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen erlebt. Denn auf das Rufen der alten Frau kam das Katerchen nicht, obwohl es bestimmt ziemlich hungrig war. Die alte Frau ging zurück nach Hause, um eine Frikadelle zu holen und nach langem Zureden siegte der Hunger: das Tierchen fasste zu der Frau Vertrauen und näherte sich langsam der angebotenen Leckerei.

Aus der Nähe sah die Frau sofort, dass es dem Katerchen gar nicht gut ging, die Augen waren vereitert, es war klar, dass das arme Katzenkind stark unter Atemwegskrankheiten litt und auf der Straße nicht mehr lange überleben würde. So nahm die alte Frau das Katerchen bei sich auf und pflegte es mit Antibiotika gesund.

Das Leben ist Moskau ist sehr teuer, besonders in Krisenzeiten ist es sehr schwer sich über Wasser zu halten. Leider hatte der Sohn der alten Frau seine Arbeit verloren und war gezwungen, zurück zu seiner Mutter zu ziehen. Da der Sohn aber keine Katzen mag, hat die alte Frau den Befehl bekommen, das Katerchen zu entsorgen. Also rief sie bei ihrer Bekannten Ludmilla an, die selbst Rentnerin ist und bekanntermaßen ein sehr großes Herz für Tiere hat. Ohne lange zu überlegen hat Ludmilla ihre Hilfe zugesagt und das Katerchen bei sich aufgenommen, da es sonst auf der Straße gelandet wäre, denn Tierheime für Katzen gibt es in Russland so gut wie gar nicht.

Gavrik ist ein sehr sozialer Kater, er kommt bestens mit seinen Artgenossen und Hunden klar. Wie jeder junge Kater liebt Gavrik es zu spielen, am liebsten mit seinen Artgenossen, aber auch mit Menschen oder alleine. Ältere Tiere, die mit Gavrik nicht spielen möchten, lässt er in Ruhe. Gavrik wünscht sich ein Zuhause, wo er mindestens einen sozialen und spielfreudigen Artgenossen hat. Gavrik’s neuer Bruder muss über einen gültigen Impfstatus gegen Katzenschupfen und Katzenseuche verfügen, da Gavrik in seiner Kindheit schon einige Atemwegskrankheiten durchgestanden hat.

Mit Menschen kommt Gavrik wunderbar zurecht. Er ist sehr lieb, mag es sehr zu schmusen und möchte seinen Menschen auch nachts nicht missen und schläft sehr gerne mit im Bett. Bei fremden Menschen ist Gavrik zunächst vorsichtig und zieht es vor, sich zu verstecken, bis seine Neugier ihn doch dazu treibt zu gucken wer zu ihm nach Hause zu Besuch gekommen ist.

Gavrik ist ca. 1 Jahr alt (Stand Februar 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Dieser wunderschöne Kater mit hübschem, langem Fell ist selbstverständlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Gavrik in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Gavrik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26345904uw.jpg


25361187fg.jpg


25361188ln.jpg


25361189ws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Traurig ...

Unser hübscher Gavrik hält noch immer Ausschau nach seiner Familie!
 
Warum sich für diesen lieben Kerl niemand erwärmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel ... :(

Unser schöner Gavrik ist nach wie vor auf der Suche nach seinem Zuhause!
... in voller Pracht :pink-heart:
26315518en.jpg
 
Meine Güte, ist das ein schöner Kater!:wow:

Das der noch nicht entdeckt worden ist, kann man wirklich nicht verstehen.
 
So ein hübscher Kerl wird doch bestimt bald sein Zuhause finden.:pink-heart:
 
WOW :pink-heart: was für ein Prachtbursche!! Leider ist das Boot voll. Ich hoffe er findet schnell den passenden Platz.
 
Wunderschön ist er!!! :pink-heart:

Ich drück noch mal die Daumen für ihn.
 
Werbung:
Auch für Gavrik heißt es weiter Daumen drücken ... die Familie für diesen hübschen Schatz ist ebenfalls noch nicht in Sichtweite :(
 
Ich drück dem Hübschen dann noch mal schnell die Daumen. :)
 
  • #10
Na endlich!!

Unser schöner Gavrik ist reserviert! :pink-heart:
... wir drücken jetzt schon die Daumen, das alles klappt!
 
  • #11
ich freu mich!!! :yeah:
 
  • #12
Wieder auf der Suche ...

Gavrik war nun schon auf Probe in ein neues Zuhause eingezogen.
Allerdings kommen die dort vorhandenen Katzen nicht mit ihm klar: Garvrik geht ganz unbedarft auf seine neuen Geschwister zu, denn er ist ein sozialer Katermann und kennt es von der russischen Pflegestelle auch nicht anders, aber die vorhandenen Katzen haben Angst vor ihm und seinen etwas stürmischen Annäherungsversuchen ;)

Nun suchen wir eine neue Familie für den lieben und kuscheligen Flauschekater. Gavrik braucht auf jeden Fall einen (oder mehrere) souveränen Kater-Kumpel im neuen Zuhause, der Gavrik auch Paroli bieten kann.
 
  • #13
Habt ihr mal neue Bilder von ihm? :)
 
  • #14
Ich finde diesen Kater ja traumhaft. Wie äußert sich "stürmisch" denn bei ihm? Er bräuchte sicher einen gleichaltrigen Kater, oder? Er ist ja noch sehr jung...

EDIT: er ist schon zwei... würde er zu einer sozialen Kätzin passen, oder braucht er "Männergesellschaft"?

Okay, ich denke, Paroli würde mein Mädchen ihm nicht bieten, entweder würde sie mitmachen oder sich zurückziehen. Schade, er ist toll, aber er muss ja auch zu uns passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Traumhaft - ja, das ist er :pink-heart:
Ich denke, für Gavrik wäre ein Kater passender - evtl. käme auch ein "Katermädchen" in Frage, einigermaßen tough sollte sein neue Katzengesellschaft aber schon sein ;)
Gavrik ist nicht aggressiv o.ä., überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - er ist ein sehr soziales Kerlchen, das unbedingt Anschluss sucht.
Er bräuchte nur jemanden, der seine katertypischen Spielaufforderungen richtig deuten kann bzw. ebenso Spaß am Toben hat, genauso aber auch im Zweifelsfall mal "zurückpatscht", wenn Gavrik zu aufdringlich wird.
 
  • #16
Versteht er sich denn vielleicht mit einem Fellchen dort, wo er sich jetzt befindet? Hat er sich mit einem anderen Fellchen angefreundet?
 
  • #17
Glasherz, Gavrik befindet sich derzeit zwar schon (wieder) in der Vermittlung, aber noch nicht auf unserer PS in HH, dazu kann ich dir dementsprechend leider noch keine Info geben.
Folgt aber :)
 
  • #18
Okay, dann warte ich mal auf die Infos. Er ist sehr hübsch.
 
  • #19
Tolle Neuigkeiten - der Knoten ist nun doch noch geplatzt und Gavrik damit ein Glückspilz! :pink-heart:
Mit seinem neuen Kumpel tobt er mittlerweile schon fleißig durch die Wohnung - seine neue Schwester ist zwar noch etwas skeptisch, aber das wird sich bestimmt auch noch legen.
 
  • #20
Mensch, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Wie schön, dass er es geschafft hat, mit seinem Charme zu überzeugen.

Weiter so!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
Leela
Antworten
3
Aufrufe
820
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben