Weltweit Klim (m/*01/2015/getigert) – Unkompliziert und kuschelig – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26253250yl.jpg


Name: Klim

Geburtsdatum: *01/2015; 1.5 Jahre alt (Stand: Juli 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Wunderhübscher Tigerkater mit toller weißer Zeichnung
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Klim ist geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Klim ist ein sehr sozialer, lieber Kater, der bestens mit seinen Artgenossen, wie auch Hunden zurechtkommt.

Aufenthaltsort: Klim befindet sich auf unserer Moskauer Pflegestelle. Sobald wir ein schönes Zuhause für diesen tollen Kater gefunden haben, wird Klim an der Seite seines Flugpaten nach Deutschland kommen.

Klim's Webseite

Bei Interesse an Klim und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Klim's Geschichte:

Katerchen Klim ist regelmäßig zu Lilias Futterstelle, die sie für die Katzen im Ort unterhält, gekommen, um sich eine Stärkung zu holen. Mit der Zeit merkte Lilia, dass das Katerchen an Parasitenbefall litt und immer verwahrloster wurde, offensichtlich hatte er sein Zuhause verloren oder wurde sogar ausgesetzt. Während die meisten Katzen, die zur Lilias Futterstelle kommen, ziemlich menschenscheu sind und weglaufen sogar wenn Lilia sich nähert, blieb Klim immer stehen und freute sich sogar über Lilias Streicheleinheiten, was die Vermutung nahelegt, dass Klim früher schon mal ein Zuhause gehabt haben muss.

Auf der Pflegestelle angekommen, dauerte es nicht lange bis Klim sich eingelebt hatte. Alle Alltagsabläufe und Geräusche der Wohnung sind diesem Kater offensichtlich bekannt gewesen, auch die Benutzung des Katzenklos stellte kein Problem dar.

Lilia beschreibt Klim als einen unkomplizierten, lebenslustigen und sehr lieben Kater. Wie fast jeder junge Kater spielt Klim für sein Leben gern, das tut er mit seinen Artgenossen, mit seinen Menschen oder auch alleine. Klim verhält sich sehr sozial in der Katzengruppe, mit den jüngeren Katzen spielt er, die älteren, die nicht mehr spielen möchten, lässt Klim in Ruhe. Klim braucht ein Zuhause, wo er mindestens einen spielwilligen Artgenossen hat, damit es ihm nicht langweilig ist, während seine Menschen auf der Arbeit sind.

Zu Menschen ist dieser getigerte Kater mit weißen Flecken unglaublich lieb und verschmust, er sucht selbst Kontakt zu seinem Menschen und freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.Klim ist ein außergewöhnlich liebevoller Kater, der gerne um die Beine herumstreicht und köpfelt und ein echter Kuschler ist. Klim hat bereits mit Hunden Bekanntschaft gemacht und akzeptiert sie.

Klim ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Juli 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Klim stubenrein. Er wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, ein ev. vorhandener Balkon/Terrasse/Garten muss katzensicher gestaltet sein.

Dieses Katerchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für Klim finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26253251rp.jpg


26253252kp.jpg


26253253oe.jpg
 
A

Werbung

Tolle Fotos !

Ein wirklich süßer Fratz

LG

Susann
 
Tolle Neuigkeiten!!

Süßfratz Klim ist reserviert! :pink-heart:
 
Glücklich!!

Unser süßer Klim hat zusammen mit Kumpel Timmi ein tolles Zuhause gefunden - dort wird den beiden Jungs jeder Wunsch von den Augen abgelesen & die beiden werden ordentlich verwöhnt! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
4
Aufrufe
794
Willi2014
Willi2014
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
L
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
Leela
Antworten
3
Aufrufe
751
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben