Gartensicherung mit "Elektrozaun"....

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    elektrischer katzenzaun
  • #21
Ja genau, solche "Holzdinger" meinte ich auch. Das sind also Pergolas, bin ich blöd:oops:
Sieht übrigens richtig toll aus mit den Pflanzen davor!

Finde ich auch, ist aber aus dem Internet geklaut :)
 
A

Werbung

  • #22
*klugscheissmodusan*

Das Bild von Jule390 zeigt Flechtzäune (Sichtschutzzaun)...

ne Pergola ist sowas hier:
Pergola2.jpg

..., also die Pfosten mit Querverbindung oben druf und die waagerechten Dinger oben drauf nennt man "Reiter" :p

*klugscheissmodusaus*
 
  • #23
O danke! Wieder was gelernt! Ich wusste doch, dass ich noch irgendwas im Kopf hatte mit Pergola, konnte das aber nicht zuordnen.
Der Sichtschutzzaun oder Flechtzaun:rolleyes: sieht aber trotzdem toll aus!
 
  • #24
ich kram das jetzt nochmal hoch, jetzt brauch ich's nämlich bald :eek:


Hat einer von euch schon mal mit Estrichmatten eingezäunt?

Leute, ich will erstmal nur ca. 1500qm einzäunen, das aber Stück für Stück (glaub ich ::bg), und ich grübel über die beste Lösung...mit Estrichmatten, mit Maschendraht, welche Pfähle, mit angeschrägtem Netz drüber oder mit 3 Stromlitzen...

...herjeeeeeeeee :massaker:
 
  • #25
Wir haben den Garten mit einem Elektro-Netz gesichert. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Drähten.

Die Anlage ist jetzt über 3 Jahre im Einsatz und noch nicht einmal ausgefallen.

Ganz am Anfang, also in der ersten Woche, wurde mal probiert ob Katz entwischen kann, seid dem sind alle brav im Garten geblieben.

6875011gfk.jpg

ein mops zwei mops drei mops..ich LIEBE das bild :pink-heart:
 
  • #26
Hat einer von euch schon mal mit Estrichmatten eingezäunt?

Leute, ich will erstmal nur ca. 1500qm einzäunen, das aber Stück für Stück (glaub ich ::bg), und ich grübel über die beste Lösung...mit Estrichmatten, mit Maschendraht, welche Pfähle, mit angeschrägtem Netz drüber oder mit 3 Stromlitzen...

...herjeeeeeeeee :massaker:

Jooo, isch habe einen Teil mit Estrichmatten gesichert.

Guckst Du, der Eingangsbereich:





Bei den Estrichmatten wirst Du wegen der Stabilität spätestens jeden Meter einen Holzpfahl reinhauen müssen, sonst ist das zu wackelig bei unseren Stürmen an der Nordseeküste.

Außerdem habe ich obendrüber auch mit Estrichmatten gesichert. Ich wollte das erst auf ca. 30 cm machen, das reichte aber bei weitem nicht, im Endeffekt sind es ca. 50 oder 60 cm geworden (weiß nicht mehr genau).

Ausbruchsquote bei Herrn Lehmann = 0
Einbruchsquote bei unserem Streuner = oft

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir das auf 1500 m² nicht vorstellen. Du müßtest - egal welche Lösung - das ganze jeden Tag kontrollieren von oben bis unten.
Ich habe zusätzlich noch 20 cm in den Boden eingelassen, da es ja auch "Maulwürfe" unter den Katzen gibt *hust*.

Ich würde - wenn ich nochmal sichern würde - auf alle Fälle mit Estrichmatten arbeiten, hat mir persönlich gut gefallen. Leider haben wir ja den Katzengarten mit dem Haus verkauft, oder umgekehrt?

Ach ja, falls Du Dich für die Estrichmatten entscheidest, vergleiche die Preise.
Im Baumarkt in Hei... sollte ich doppelt soviel zahlen, wie bei Raiffeisen in Tellingst...
 
  • #27
Danke *knutsch*
Stimmt, du hast das mit Estrichmatten gemacht.....

Tellingstedt hat noch'n Raiffeisenmarkt??? Echt? Boha, dat wäre geil...unser hier in Garding ist nämlich durch Schröder ausgewechselt worden....:dead:
 
Werbung:
  • #28
Schröder war echt doppelt so teuer.

Team Baucenter nennt sich das. Südermühle. Tellingtown-City :)
 
  • #29
  • #31
Komische Dinge gehen mir durch den Kopf....

Diese "Elektronetze"...müssen die eigentlich generell auf dem Boden angebracht werden?

Ich hatte grad im Kopf, ob man diese nicht einfach schräg im 45 Grad winkel auch auf nen 170m hohen Zaun setzen kann...

:oops:
 
  • #32
  • #34
Ich denke, die stromführenden Netze wird man eher solo verwenden und als Sicherung für den oberen Abschluß eines mannshohen Zauns eher nur Litzen verwenden.

Ist auch eine Kostenfrage - 25 lfm Katzennetz (mit Stromführenden Maschen) kostet 180 €, 100 lfm tarngrüne Litze dagegen nur 8,50 € und 10 Stück 7er-Isolatoren für die Befestigung auf 25 m Länge rd. 20 € ...

Schau mal auf unserer Linkliste http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html#Beispiele1 nach dem Beispiel von wild tulip's - die haben selbst Isolatoren gebastelt aus Kunststoffprofilen.

Billiger geht kaum.
 
Werbung:
  • #35
ich kram das jetzt nochmal hoch, jetzt brauch ich's nämlich bald :eek:

Hat einer von euch schon mal mit Estrichmatten eingezäunt?

Wir haben den Zaun vor ein paar Jahren mit Estrichmatten gemacht, auch die Überhänge, würd ich immer wieder machen, das vorige Gehege war mit Netz, und das sah schon nach kurzer Zeit so schnuddelig aus, außerdem ist es diverse Male gerissen, diese Gitter aber sind super!
Link zu unserem Zaun müsste in meiner Sig sein
 
  • #36
danke...;)

Ich hab grad 180m Maschendrahtzaun mit Pfosten günstig ergattert...den setzen wir dann (für den Anfang langt dit) und oben drauf kommen die Stromlitzen...ich weiss noch nicht ob übereinander oder waagerecht (gibt die Isolatoren ja auch als "Arm")

Wir werden also erstmal rumprobieren...und schauen was passiert..:D
 
  • #37
@kattepuklel's: hammergut, auf deiner "sammelseite" hab ich genau das gefunden, was zu unserer "therorie" passt...;)
 
  • #40
Hat das auch jmd bei einen Reihenhaus? Braucht man da die Genehmigung von der Stadt wegen dem Elektro?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben