Garfield probiert Streu

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hey,
ich hab gestern die Einstreu vom Klo gewechselt.
Bin vom Grosskornstreu auf das feine von Fressnapf (ohne Babypuderduft) umgestiegen.
Meine beiden haben es sofort angenommen und haben brav ihr Geschäft da drin erledigt.
Abends dann habe ich Garfield dabei erwischt wie er im Klo sass, freudig am buddeln war und den sich bewegenden Teilchen hinterherjagte.
Als er aus dem Klo kam, war seine Schnute voll mit dem Streu und er leckte es genüsslich mit seiner Zunge ab... ist das schädlich?
Seitdem hat er es nicht wieder gemacht...
 
A

Werbung

Einzelne Körnchen als Ausnahme sind nicht so schlimm, aber Du musst sehr gut beobachten. Macht er das noch mal, würde ich lieber zu einem nicht klumpenden Streu raten, da es sonst zu einem Darmverschluss kommen kann.

Hängt der Streu-Konsum vielleicht mit dem Durchfall zusammen?
 
Danke für Deine Antwort... Garfield hat keinen Durchfall.
Werd es beobachten und dann ggfs auf nicht klumpendes umsteigen... danke :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
805
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben